Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.885 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

14.07.2013 um 11:53
@Mantrailer

Genau darauf wollte ich auch grad antworten. Ich hab seit Jahren keinen Fernseher mehr und nur fürs Radio gezahlt. Und jetzt muss ich diese beschissene unverschämte Haushaltsabgabe zahlen, obwohl ich noch nicht mal mit dem Internetstick wirklich fernsehen kann.

Änderung seit 2013

Am 9. Juni 2010 beschlossen die Ministerpräsidenten der Länder, das von Paul Kirchhof erarbeitete Beitragsmodell einer Wohnungspauschale ab 1. Januar 2013 einzuführen. Der in der Folge von den Parlamenten der Bundesländer ratifizierte Rundfunkbeitragsstaatsvertrag sieht vor, die Rundfunkgebühr als Wohnungsbeitrag pauschal einzuziehen, unabhängig von den tatsächlich vorhandenen Empfangsgeräten und unabhängig davon, wie viele Personen in einer Wohnung leben. Der monatliche Beitrag pro Wohnung beträgt 17,98 €, wie bisher bei Fernsehnutzern. Damit hat sich die Gebühr für Nutzer, die nur über ein Radio oder PC und kein Fernsehgerät verfügen, um ca. 212 % (von 5,76 € auf 17,98 €) erhöht und für Haushalte, die nach bisheriger Regelung mehrere Gebührensätze zahlen mussten, verringert. Seit 2013 müssen auch Behinderte, denen das Merkzeichen RF zuerkannt wurde, Gebühren zahlen.[13] Demnach bezahlen solche Schwerbehinderte ein Drittel der monatlichen Gebühr (also 5,99 € pro Monat). Davor waren Schwerhörige, Ertaubte, Gehörlose und Blinde von der Gebühr befreit. Danach werden nur Taubblinde sowie Empfänger von Blindenhilfe nach § 72 SGB XII vollständig von der Zahlung des Rundfunkbeitrages befreit.[14]


Wikipedia: ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice


212 % -Erhöhung. Ich schäume vor Ärger... PS. Ich hab`s nicht nachgerechnet, wird aber wohl stimmen.

Anzeige
melden

König Fußball

14.07.2013 um 13:00
@Mantrailer

Stimmt wurd ja anfang des Jahres geändert... aber *hust* ich kenn Leute, die bezahlen noch keine GEZ ^^


@peggy_m

Wir bezahlen auf jeden Fall weniger.... Famillien dürfen sich freuen.... ich frag mich ob man bei Hochhäusern das ganze als einen Haushalt betrachten darf?


1x zitiertmelden

König Fußball

14.07.2013 um 17:30
Zitat von SchdaiffSchdaiff schrieb: ich frag mich ob man bei Hochhäusern das ganze als einen Haushalt betrachten darf?
Das würd mich auch mal interessieren. Vielleicht weiß das hier jemand im Forum. Wahrscheinlich müsste man irgendwie nachweisen, dass man eine (Groß-) Kommune ist, was es heute wohl nicht mehr gibt (?) oder eine Großfamilie, davon gibt`s jetzt viele in HOchhäusern und so...


melden
melden

König Fußball

15.07.2013 um 00:55
Medien spekulieren ja bereits über ein fluides 3-7-0.
Und dabei hatte ihn ManU schon fast eingeplant.


melden

König Fußball

15.07.2013 um 17:31
Wow. Nun wirklich noch Alcantara.
Jetzt wird es wirklich eng im Mittelfeld. Bin echt gespannt.
Von mir aus könnte es los gehen. Ich wär soweit. :)


melden

König Fußball

15.07.2013 um 17:47
Fragt sich dann halt nur, wer die Plätze 2 - 18 belegen wird. -.-


melden

König Fußball

15.07.2013 um 17:57
Im Sinne der Spannung der Liga frage ich mich eher, wie sich Mücke und Spiderman eingewöhnen.


melden

König Fußball

15.07.2013 um 18:31
Am Anfang wird die Frage sein wie gut die Bayernspieler das neue System beherschen oder ob sie Punkte liegen lassen und wenn ob der BVB oder ein anderer dann da ist ?!


melden

König Fußball

16.07.2013 um 02:35
Freue mich schon auf die neuen Spieler beim HSV :)


melden

König Fußball

16.07.2013 um 09:04
Angeblich hatt Liverpool Interesse an Shaqiri. Bin gespannt ob die Bayern noch jemanden abgeben werden.


melden

König Fußball

16.07.2013 um 11:34
Warum sollten die das?

Im Prinzip haben die doch keinen Spieler mehr, als vorer.
Gomez weg, dafür haben sie Götze geholt, der ja auch mehr HS als OM ist. Für Tymo haben sie nun Thiago geholt. An Quantität haben sie nicht gewonnen, dafür aber an Qualität.

Die einzige Schwachstelle der Bayern ist die IV mit Boateng und van Buyten (so lange Badstuber ausfällt). Was die mit Kirchhoff wollen frag ich mich bisweilen.


melden

König Fußball

16.07.2013 um 11:50
Man hat ja noch Dante, ich denke aber bei Kirchhoff kann man eine Überraschung erwarten.

Und nach momentanen Stand geht Martínez in die IV denke ich mal, ja Insideman du hast recht, aber ich würde Martínez nicht in die IV tun, die Meinung bleibt.


Bayern spielt so

1 Variante (höchstwahrscheinlich)

Neuer

Lahm-Martínez-Dante-Alaba
Schweini
Müller-Thiago-Kroos-Ribéry
Götze

2. Variante (vielleicht )

Lahm-Boateng-Dante-alaba
Martínez
Müller-thiago-Schweini-Ribéry
Götze

3. Variante (sehr unwahrscheinlich)

Boateng-Martínez-Dante
Lahm-Schweini-Thiago-alaba
Müller Ribéry
Götze


1x zitiertmelden

König Fußball

16.07.2013 um 11:55
@datrueffel

Boah, Du lebst ja noch! :D

(Sorry für das OT ^^)


melden

König Fußball

16.07.2013 um 11:57
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Man hat ja noch Dante, ich denke aber bei Kirchhoff kann man eine Überraschung erwarten.
Oh f*ck. Den hab ich echt vergessen :D

@Mr.Dextar

Man munkelt :D :D


melden

König Fußball

16.07.2013 um 17:46
@FranklinJo

Eine Elf, bei der Mandžukić nicht in der Startformation steht, ist für mich keine richtige Startelf. Bei der defensiven Spielweise der meisten Bundesligisten braucht's ganz vorne eben das kroatische Schlitzohr.


melden

König Fußball

16.07.2013 um 17:50
Und Robben wird sich mit der Rolle als Ergänzungsspieler wohl nicht auf Dauer abgeben.
Gustavo im Jahr vor der WM glaub ich auch nicht. Wie das mit der Rotation ausschaut wird man sehen. Mandzukic ist für mich gesetzt. Mag die falsche 9 nicht.


melden

König Fußball

16.07.2013 um 18:09
Jedenfalls wird Pep ne menge zu tun haben um den Kader bei Laune zu halten.


melden

König Fußball

16.07.2013 um 18:52
ich finde es auch nicht gut das mandzukic nicht spielt aber unter pep erwarte ich nix anderes, hätte nicht gedacht das er versucht barca nach zu machen, ICh denke auch bayern wird nächstes jahr grossse probleme kriegen.

ganz ehrlich? ich hätte gedacht pep wär ein besserer trainer, aber so wie es momentan aussieht naja

*kopfschüttel*


melden

König Fußball

16.07.2013 um 19:34
qualitätsmässig sind sie gut ausgerüstet.
im grunde waren sie es letztes jahr schon, wie man gesehen hat.
mit der mannschaft überhauptkein problem auf drei hochzeiten zu tanzen.
allerdings bin ich mal gespannt, ob sie mit dem neuen system zurecht kommen.
ich hoffe zumindest nicht in den ersten 2 spieltagen :D.
man liest überall nur die bayern, langsam gehts mir aufn sack.....ich kann kaum auf den start abwarten........bin auf überraschungen gespannt.


Anzeige

melden