Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

10.07.2013 um 23:19
manmanman, hier is der halbe pott anwesend oder wie?!
man hört garnix anderes, entweder irgendwas internationales, was kein schwein juckt oder bvb!

Anzeige
melden

König Fußball

10.07.2013 um 23:44
Die beiden Zungenbrecher bei der Borussia sind großartige Verpflichtungen :)


melden

König Fußball

10.07.2013 um 23:45
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb: Das hätte ich für mich behalten wegen " Wunschspieler" und so.
Hier kannst du es dir im Wortlaut anhören, von wem die Formulierung kam. :mozart:

Youtube: Klopp: "Götze ist Guardiolas Wunschspieler" | BVB-Star wechselt zum FC Bayern
Klopp: "Götze ist Guardiolas Wunschspieler" | BVB-Star wechselt zum FC Bayern
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

König Fußball

10.07.2013 um 23:49
ja genau und schalke bindest draxler bis einschliesslich 2018!
grandios und wir hauen erstmal am 4.spieltag die maja weg mit ihren zungenbrechern.....wenigstens mal n paar brecher :D
......


melden

König Fußball

11.07.2013 um 00:02
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Tja, Götz€ wollte ja auch ne Ausstiegsklausel, die er nicht bekam.
Das ist eine Form der Unerfahrenheit, aus der der BVB lernen musste. :chinamann:


melden

König Fußball

11.07.2013 um 00:31
Wenn im Vertrag steht:,,Für X Millionen Euro Ablöse darfst Mario Götze auch vor regulärem Ende des Vertrages gehen" und ein anderer Verein eben die X Millionen Euro Ablöse zahlt, dann ist das auch alles so korrekt.

Möchte man nicht, dass die Spieler solch eine Option ziehen, dann sollte man die eben nicht in den Vertrag einbauen.

Mario Götze hat lediglich getan, was er tun durfte.


So einige Fans scheinen allerdings immer wieder zu glauben, dass als Spieler genauso ,,ewige Treue zum Verein Soundso" gelten muss, wie für einen ,,echten Fan".

Muss aber nicht so sein.

Als Fußballspieler hast du als Feldspieler vll. max. 20 Jahre Profikarriere und musst dann eben sehen, was du in dieser Zeit aus dir machst.

Willst du nur der Liebling in einem einzelnen Verein bleiben? Oder mit verschiedenen Mannschaften in verschiedenen Wettbewerben mitspielen, dich weiterentwickeln, die Welt sehen?


Wenn Götze bei den Bayern nicht klarkommt, dann wird sich schon ein anderer, guter Verein finden.

Erstmal sollte man aber einfach abwarten, es gab noch überhaupt kein Punktspiel ;)



Was ich ja übrigens besonders albern finde, ist, dass scheinbar alle möglichen Leute glauben, Herr Guardiola will einen zweiten FC Barcelona in München formen - woher will man das wissen?

Ein wirklich guter Trainer holt das Maximum aus der Mannschaft und den Spielern raus, die er hat.
Und wenn sein Barcelona-System nicht hundertprozentig so passt, dann modelliert das eben ein guter Trainer entsprechend.


1x zitiertmelden

König Fußball

11.07.2013 um 00:47
Zitat von KcKc schrieb:Möchte man nicht, dass die Spieler solch eine Option ziehen, dann sollte man die eben nicht in den Vertrag einbauen.
Womit wir wieder beim Lerneffekt wären!
Rückblick: noch vor Jahren, als der BVB klinisch tot war, hat im Verein niemand daran gedacht, mittelfristig Meister zu werden oder Spieler im Kader zu haben, die Begehrlichkeiten beim CL-Sieger wecken. Aus diesen Zeiten stammen auch noch die Verträge samt Ausstiegssklausel.

Dass Götze plötzlich davon Gebrauch macht, hat bis auf die Dortmunder niemand wirklich gewundert. Dafür ist in meinen Augen eine Art verträumte Blauäugigkeit verwortlich, in der man glaubt, man bekämpfe das Böse in der Fußballwelt als James Bond in Robin-Hood-Manier. Der BVB ist aufgewacht und wischt sich verschlafen die Augen.


1x zitiertmelden

König Fußball

11.07.2013 um 10:12
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb: Hier kannst du es dir im Wortlaut anhören, von wem die Formulierung kam.
Wenns ein Argument der Bayern war hätt ich als Rummenigge geschwiegen,
wenns vom Klopp kommt ist es ja egal.


@Kc

seh ich auch so !


melden

König Fußball

11.07.2013 um 10:33
@niurick

Bei Dortmund hat man eben die vergangenen Jahre das ,,Wir-Gefühl" sehr gepflegt, das Auftreten als Team.

Wenn ich mir so Spiele angesehen habe, dann war meiner Meinung nach auch das immer die ganz große Stärke in der jüngeren Vergangenheit, dieses gemeinsame, engagierte Rennen, Kämpfen, Dribbeln, Passen, Schießen.

Da gab es keinen meckernden Arjen Robben, wenn der Ball mal nicht bei ihm landete.

Deswegen waren wohl Leute im Verein und natürlich bei den Fans enttäuscht, dass Götze dann nicht mehr mitgemacht hat.


Aber für Fans ist das ja sowieso immer eine ganz andere Geschichte, für die zählt ewige Treue zum Verein, das ist nicht einfach nur ein Job, sondern eine Lebenseinstellung, wenn man richtig dabei ist.

Die Fußballer identifizieren sich idealerweise auch sehr mit ihrem Verein und ihrer Mannschaft.
Aber zuerst einmal ist es natürlich ihr Job, sie werden bezahlt für`s Fußballspielen.

Und suchen sich eben, wenn die Konditionen besser werden, auch andere Vereine.


2x zitiertmelden

König Fußball

11.07.2013 um 12:20
Zitat von KcKc schrieb:Aber zuerst einmal ist es natürlich ihr Job, sie werden bezahlt für`s Fußballspielen.

Und suchen sich eben, wenn die Konditionen besser werden, auch andere Vereine.
So ist es und wie Du schon schriebst haben sie vielleicht zwanzig Jahre. Nicht nur, um das maximale aus der aktiven Spielerkarriere zu machen, sondern auch sich und ihre Familien finanziell abzusichern.

Aber das Problem ist ja "wie" der Transfer lief . . . ^^


melden

König Fußball

11.07.2013 um 12:21
Zitat von KcKc schrieb:Da gab es keinen meckernden Arjen Robben, wenn der Ball mal nicht bei ihm landete.
Grund dafür kann nur sein, dass beim FC Bayern arrogante Diven auflaufen, während der BVB ausschließlich Freunde, ja eine große Familie auf den Platz schickt. (Da bekomme ich Bauchschmerzen beim Schreiben. :D)

In einem Verein (in diesem Fall: der BVB), der aus der Versenkung kam, gibt es logischerweise weniger Querelen als beim FC Bayern. Aber auch das ändert sich. Das zeigt der Götze-Wechsel ebenso wie der derzeit unzufriedene Lewandowski.
Zitat von KcKc schrieb:Und suchen sich eben, wenn die Konditionen besser werden, auch andere Vereine.
Bis der jeweilige Berater das Nonplusultra gefunden zu haben meint, wissen viele Spieler oft nicht mal, dass sie unzufrieden sind.


1x zitiertmelden

König Fußball

11.07.2013 um 12:23
Spanische Medien vermelden wechsel von Thiago Alcantara zu Bayern München.
Pep bestätigte gerade in der PK zumindest sein Interesse.


melden

König Fußball

11.07.2013 um 12:25
Pep : Wenn noch einer kommt dann Alcantara. So sein Wunsch an Sammer


melden

König Fußball

11.07.2013 um 12:25
Vorhin waren es noch Gerüchte. :|


melden

König Fußball

11.07.2013 um 12:29
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Bis der jeweilige Berater das Nonplusultra gefunden zu haben meint, wissen viele Spieler oft nicht mal, dass sie unzufrieden sind.
Ja, stimmt, das sagen viele aus der Branche, dass die Spielerberater oft ihre Finger im Spiel haben bei ,,unzufriedenen Spielern" oder solchen, die ,,unbedingt weiter möchten"...

Liegt wohl daran, dass die Berater eben nur kassieren, wenn neue Verträge geschlossen werden, egal ob Transfer oder Werbevertrag.
Sie sind Vermittler.

Von Robert Lewandowski hat man ja bei diesem Trara um seinen Wechsel zu den Bayern auch gar nicht so viel gehört, wenn ich mich richtig erinnere, sondern sein Berater hat immer groß den Mund aufgemacht.

,,Dortmund hat gesagt, Robert darf gehen...Robert Lewandowski will unbedingt zu den Bayern...Er will sich weiterenwickeln, das ist sein Traum..."


1x zitiertmelden

König Fußball

11.07.2013 um 12:31
Pep soll vorhaben (ran.de), Thiago ins Mittelfeld zu stellen, dafür Martínez in die Innenverteidigung. Wenn das stimmt, dürften er und Dante dort gesetzt sein. Hoffentlich können van Buyten, Boateng und Kirchhoff Karten spielen. :D


melden

König Fußball

11.07.2013 um 12:34
Zitat von KcKc schrieb:Liegt wohl daran, dass die Berater eben nur kassieren, wenn neue Verträge geschlossen werden
Darum auch der Vorschlag von Rummenigge, die Honorare zukünftig von den Spielern bezahlen zu lassen - und nicht mehr durch die Vereine. Dadurch würde sich sicher der eine oder andere unverständliche Wechsel erübrigen.

Oder wer glaubt, dass Hulk unter diesen Bedingungen nach Russland gegangen wäre?


1x zitiertmelden

König Fußball

11.07.2013 um 12:48
Zitat von niurickniurick schrieb:Darum auch der Vorschlag von Rummenigge, die Honorare zukünftig von den Spielern bezahlen zu lassen - und nicht mehr durch die Vereine.
Daran glaube ich nicht mal wenn es soweit ist. Wenn ein Verein so einen Spieler unbedingt haben will dann lassen die Spieler sich die Beraterprovision halt aufs Handgeld drauf schlagen. Das würde nur bei Wechseln funkionieren bei denen der Verein den Spieler im Grunde eh los haben will.


1x zitiertmelden

König Fußball

11.07.2013 um 13:18
So ein Scheiß, dass RTL bald Länderspiele überträgt. Ich sehe mir lieber Nachrichten an, als eine Halbzeitanalyse die aus zwei siebeneinhalbminütigen Werbeblöcken besteht, die von einem unmotivierten Moderatorenspruch voneinander getrennt werden . . . ich dachte, dass hätten wir hinter uns, seit SAT1 keine CL mehr hat.


1x zitiertmelden

König Fußball

11.07.2013 um 13:36
@xionlloyd

Du sagst es.. zum kotzen...

Allerdings gehen die meisten in der HZ eh aufs Klo oder Bier holen von daher, sieht das gros der Leute das Programm in der Halbzeitpause eh nicht...


Anzeige

melden