Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.885 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

19.06.2013 um 12:51
Transfers - Lewandowski-Hickhack: BVB rudert zurück
Es schien alles geregelt, doch nun bestreitet Borussen-Boss Hans-Joachim Watzke, Robert Lewandowski einen Wechsel generell untersagt zu haben. Viel Spielraum bleibt aber nicht. "Der Sachstand hat sich nicht geändert", erklärte Watzke den "Ruhrnachrichten". "Allerdings steht das Fenster für Interessenten nicht mehr lange offen. Es ist richtig, dass wir Planungssicherheit brauchen."
http://de.eurosport.yahoo.com/news/transfers-lewandowski-hickhack-bvb-rudert-zur%C3%BCck-075843948.html (Archiv-Version vom 20.06.2013)

Also ich bin ja eigentlich nicht "so einer", aber Watzke und auch Lewandowskis Berater machen sich nur noch lächerlich . . . :troll:

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

19.06.2013 um 13:09
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Also ich bin ja eigentlich nicht "so einer", aber Watzke und auch Lewandowskis Berater machen sich nur noch lächerlich . . .
Wo genau macht sich Watzke denn lächerlich? Es war doch von vornherein klar, dass Lewa überall hin kann, nur eben nicht zu den Buyern.
Die einzigen die sich lächerlich machen, ist RL selbst und seine "Berater".
Ihr solltet mal überlegen, ob der Transfer Sinn für euch macht, die letzten Wochen haben RL-Image ziemlich geschadet, diese Anbiederei. Ekelhaft!
Wunschverein hin oder her. (Btw. letztes Jahr war es noch ManU...)
Wir haben auch ein paar Wunschvereine, und zu denen gehören die Buyern bei diesen Konditionen definitiv nicht dazu. Das interessiert Lewy & Sack voller Berater leider nicht. Wayne.
Wenn er zickt, können wir ihn bei 1,4 Mio. Jahresgehalt ohne schlechtes Gewissen, ein Jahr auf die Bank setzen. Mal davon abgesehen, würdet ihr den Spieler wirklich wollen, hättet ihr auch ein Angebot abgegeben.


1x zitiertmelden

König Fußball

19.06.2013 um 13:13
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:Wo genau macht sich Watzke denn lächerlich? Es war doch von vornherein klar, dass Lewa überall hin kann, nur eben nicht zu den Buyern.
Eben dies ist in meinen Augen mehr als lächerlich und hochgradig kindisch. Dazu war mein Post nicht ganz so ernst zu nehmen. Ich will nur hin und wieder auch mal in die gleiche Kerbe schlagen dürfen wie die ganzen geistlosen. Geistige Entspannung! ;)


2x zitiertmelden

König Fußball

19.06.2013 um 13:18
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Eben dies ist in meinen Augen mehr als lächerlich und hochgradig kindisch.
Warum das? Nur weil die Bauern es nicht gewohnt sind, wenn ( in Deutschland )einer Nein sagt?

Lächerlich ist es, seine Konkurrenten zu stärken und sich zu schwächen.


melden

König Fußball

19.06.2013 um 13:19
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Eben dies ist in meinen Augen mehr als lächerlich und hochgradig kindisch.
Klar, er macht sich lächerlich, weil er den direkten Konkurrenten nicht stärken will... :Y:
Hättet ihr euch bei dem Götz€-Deal nicht so asozial verhalten, wäre die Lewy-Sache längst durch gewesen, imo.

Edit: insideman war schneller.


melden

König Fußball

19.06.2013 um 13:22
@Grymnir
:D war wirklich das scheiss iphone :D


melden

König Fußball

19.06.2013 um 14:41
Klar, der BVB verhält sich wie seine Fans wie ein eingeschnapptes Kind frei nach dem Motto: "Du darfst uns gerne verlassen wohin Du willst, nur zu denen darfst Du nicht, die sind böse."

Das ist in meinen Augen alles andere als erwachsen und hat nichts damit zu tun, ob man jemanden bekommt oder nicht, oder ob jemand nein sagt. Zumal noch fraglich ist, welche Leistung Lewandowskis in der nächsten Saison nach dem Theater widerwillig abzuliefern bereit ist. Es wäre klüger, ihn jetzt für viel Geld in's Ausland abzugeben . . . zu dumm, dass er das nicht zu wollen scheint.


1x zitiertmelden

König Fußball

19.06.2013 um 14:56
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Das ist in meinen Augen alles andere als erwachsen und hat nichts damit zu tun, ob man jemanden bekommt oder nicht, oder ob jemand nein sagt.
Ich glaub das ist eh nur ein vorübergehender Zustand, keine Angst, deine Bauern werden noch genügend Spieler anderer Bundesligateams holen.

Da musst du es auch nicht kindisch nennen, wenn ein Verein seinen besten( und wohl auch einzigen) Stürmer, nicht an den direkten Konkurrenten ins eigene Land verkauft.

Frag mal bei Tottenham nach, ob die sowas auch kindisch finden. Die verkaufen so gut wie keine ihrer Topstars innerhalb der Liga.

Klar die wollen in die Cl und kämpfen da gegen die Londoner Klubs. Wie blöd wäre es denn da, denen die besten Spieler zu verkaufen.

Und Dortmund kämpft um die Meisterschaft, es ist nur logisch ihre besten Spieler nicht an den Konkurrenten zu verkaufen.
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Zumal noch fraglich ist, welche Leistung Lewandowskis in der nächsten Saison nach dem Theater widerwillig abzuliefern bereit ist.
Sollte er einbrechen, ist sein Marktwert schneller im Arsch als er Steueraffäre sagen kann. Er kann sich auch nicht darauf verlassen, dass er dann bei Bayern eine große Rolle spielt. Das entscheidet Pep.

Er kann es sich nicht erlauben nachzulassen.
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb: Es wäre klüger, ihn jetzt für viel Geld in's Ausland abzugeben . . . zu dumm, dass er das nicht zu wollen scheint.
Der Grund ist eben schon eine Einigung zwischen ihm und Bayern. Wenn man die Transferregeln betrachtet, kann man nur hoffen, dass Ulis Büro nicht noch mal durchsucht wird und die da kein Schriftstück finden, das es sicher gibt.


1x zitiertmelden

König Fußball

19.06.2013 um 15:00
Sehr gut auf den Punkt gebracht. Der letzte Teil gefällt mir am besten.


melden

König Fußball

19.06.2013 um 15:07
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und Dortmund kämpft um die Meisterschaft, es ist nur logisch ihre besten Spieler nicht an den Konkurrenten zu verkaufen.
Da sieht man, wie hoch Götze beim BVB im Kurs stand . . . :troll:

Naja, ich konnte noch nie nachvollziehen, warum Fußballspieler - wenn es nach ihren Fans oder in diesem Fall halt Watzke und co. geht - weniger Rechte als andere Menschen haben sollten (Stichwort: Freizügigkeit) aber gut . . . Fußball halt.

Wie gesagt, ich finde es dennoch kindisch und kurzsichtig. Nächstes Jahr ist Lewandowski dann (fast) garantiert weg und der BVB hat neben dem fehlenden Stürmer auch noch eine fehlende Ablösesumme . . . das ist natürlich sehr klug. Dann stellt sich das Problem mit dem starken Stürmer halt ein Jahr später . . . nur dass man dann einige Millionen (und evtl. auch etwas internationales Standing) weniger hat um darauf zu reagieren . . .

So könnte man mit 'ner hohen Ablösesumme einen ebenso starken Stürmer verpflichten und wäre diese Sorge für die nächsten Jahre ebenso los wie Lewandowski - der sich zuletzt ja nicht gerade Freunde gemacht hat - ohne Qualität und Chancen im Rennen um die Wettbewerbe einzubüßen.

Aber gut, hauptsache man kann am Ende sagen, ihn nicht nach München verkauft zu haben. Die Dortmunder Fans wird's - ich kann es ahnen - tatsächlich vertrösten.


melden

König Fußball

19.06.2013 um 15:08
@Dawson09
Langsam sollten wir aber auch mal Angebote abgeben. Das ist ja scheinbar nur bei dem schon transferierten Sokratis und bei KdB passiert. Bernard, der sehr talentiert ist und den man sich nicht durch die Lappen gehen lassen sollte, wird von Tottenham umworben und Dortmund hält plötzlich wieder Abstand. Jedes Mal, wenn ein anderer Verein dazu kommt, hab ich das Gefühl, denkt sich Zorc trotzig och nö, das finde ich blöd, den will ich jetzt nicht mehr. Wir haben genug Geld und genug Argumente für solche Spieler. Ich bete, dass Bernard kommt zusammen mit entweder Eriksen, der mein Favorit ist, Isco oder eben KdB. Außerdem sollte noch für links ein Spieler vom Kaliber Tello kommen, am besten gleich Tello selbst holen. Wenn die nicht in die Gänge kommen, dann fallen uns ziemlich viele riesige Talente durch die Lappen. 35 Mio. für Isco sind ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, was der Junge in 3 Jahren wert sein wird. Das Gleiche gilt für Bernard und Eriksen, KdB hat mich persönlich noch nicht vollends überzeugt. Außerdem muss ein weiterer Stürmer kommen, das ist Pflicht. Und kein Schieber, der taugt maximal als Ballholer in der 2. Mannschaft was.

Ich habe ziemliche Panik. Denn ich glaube eben nicht, dass unsere Verantwortlichen, das alles so hinbekommen werden. Ganz einfach, weil man viel zu lange wartet, vor allem auf KdB. Wenn nur de Bruyne für das Mittelfeld geholt wird, dann wünsche ich uns schon mal viel Spaß nächstes Jahr in der Europa League.


melden

König Fußball

19.06.2013 um 15:20
@Mr.Dextar

Ja hab auch ein echt gutes Gefühl für nächstes Jahr ;) Auf der anderen Seite hätte ich es irgendwie auch gerne gesehen wenn er bei der Mitgliederversammlung mit 90% vom Hof gejagt worden wäre :D


melden

König Fußball

19.06.2013 um 15:20
@xionlloyd
Was ist daran kindisch? So ein Schwachfug, da krieg ich schon wieder nen Hals. Lewandowski hat freiwillig einen Vertrag bis 2014 unterschrieben und um aus diesem Vertrag rauszukommen, müssen eben beide Seiten zustimmen. Ganz einfach. Vertrag ist Vertrag, daran hat man sich zu halten. Es ist überhaupt nicht kindisch, wenn man den besten Stürmer der Welt, und das ist er ohne Zweifel, noch ein Jahr bei sich halten will und nicht den direkten Konkurrenten noch unnötig verstärken will. Wenn Lewandowski Stunk macht, hat er eben Pech gehabt und Mengede 08/20 will ihn vielleicht noch als Rasenpfleger verpflichten, das wars.

Er sollte seinen Vertrag respektieren und außerdem die Tatsache, dass Dortmund ihn zu dem gemacht hat, was er ist. Das Gleiche gilt für Götze, der aber leider jetzt schon vollkommen abgehoben ist und vergessen hat, wo er herkommt.

Wäre Dortmund nicht gewesen, würde Lewandowski irgendwo in der polnischen Liga vergammeln und noch nicht mal irgendwann für die 3. Mannschaft der Bayern spielen.


melden

König Fußball

19.06.2013 um 15:26
Lewa hat ja bei seinem letzten Verein das selbe Theater veranstaltet. Wenn ich BVB`ler wäre hätt ich schon jetzt keinen Bock mehr auf den. Aber ich kann Watzke schon verstehen. Warum sollte man ihn nach München ziehen lassen wenn man nicht muss. Vertrag ist Vertrag. Anders herum ist ein VErein ja auch immer der Arsch. Wenn ein Spieler den Vertrag aussitzt und sich zwei Jahre bezahlen lässt obwohl der Verein ihn lieber los werden will. Finde das also völlig i.O wenn man da sagt "Ne diese Saission nicht" Außerdem sieht man ja was viele Millionen wert sind. Was bringen dem BVB noch mehr Millionen außer das alle Vereine noch höhere Summen für Ihre Spieler fordern?


melden

König Fußball

19.06.2013 um 15:27
@ElmStreet
Hatte ich ja schon erwähnt, Lewandwoski kann ja gerne seinen Vertrag aussitzen. Wir sind weder auf die Ablöse noch auf Lewandowski angewiesen. Dann kommt eben nen anderer Topstürmer und Lewandowski verliert seinen Marktwert. Folge - keiner will ihn mehr haben. Kann er sich nicht erlauben.


melden

König Fußball

19.06.2013 um 15:43
@MasterMario

Das wär dann ja auch dumm für beide. Ich meinte jetzt eher so fälle wie Streit, Ljuboja usw. wenn so ein Spieler sagt er bleibt hat der Verein ja auch keine Chance, also wieso regen sich jetzt alle auf wenn ein Verein mal sagt wir pfeifen auf die Ablöse: "Du bleibst noch ein Jahr hast immerhin Vertrag!"


melden

König Fußball

19.06.2013 um 21:09
Nicht nachvollziehbar
Dante auf der Bank

Klar gegen thiago Silva keine Chance aber gegen David luiz 100 prozentig


1x zitiertmelden

König Fußball

19.06.2013 um 21:14
nett anzuschauen, das tor von neymar


melden

König Fußball

20.06.2013 um 00:28
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Klar gegen thiago Silva keine Chance aber gegen David luiz 100 prozentig
Dante wird durch die Klub-WM noch genug Spiele haben, bevor die eigentliche Saison losgeht, der Supercup steht ebenso an. Da sollen ruhig die beiden Stümper in der Seleção ran.


melden

König Fußball

20.06.2013 um 00:38
lol wie geil Japan Italien auseinander nimmt :D
Jaja ich weis ist noch nicht vorüber.. aber bis jetzt ist einfach nur geil


Anzeige

melden