Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

15.06.2013 um 20:34
@Mr.Dextar

Dominik Martinovic wechselt zu den Bayern. Hat heute im Finale aber nichtmal gespielt glaube ich :D

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.der-vfb-verliert-ein-talent-der-lockruf-aus-muenchen.da275a34-e2a4-4e3b-98b1-c9fa955da4ed.html

Anzeige
melden

König Fußball

15.06.2013 um 20:35
@ElmStreet
Der hat zuletzt sowieso wenig gespielt, das hat aber keine sportlichen Gründe.

Der Junge soll ein sagenhaftes Talent sein, über das wir uns sehr freuen können.

(Bei transfermarkt.de gibt es einen User, der aus familiären Gründen eng mit der VFB-Jugendarbeit verbunden ist und diesbezüglich stets sehr interessante Infos gibt, "tabarez").


melden

König Fußball

15.06.2013 um 20:35
@ElmStreet

War ja klar, für die eigenen Talente sind die Bauern zu dämlich. :P


melden

König Fußball

15.06.2013 um 20:36
@Mr.Dextar
Genau. Dann nenn mir doch mal ein Team auf der Welt mit größerem Anteil an Spielern aus der eigenen Jugend als Bayern und Barcelona ;)


melden

König Fußball

15.06.2013 um 20:39
@Mantrailer

1. Welche Spieler sind das so bei Bayern, die auch wirklich noch spielen und auch aus der EIGENEN Ausbildung kommen? Phillip Lahm? Der hat erst durch uns seine Größe gefunden.

2. Was hat die Jugend Bayerns für Erfolge vorzuweisen? Angesichts derartiger JUniorenmeisterschaften.


melden

König Fußball

15.06.2013 um 20:42
Zu den Erfolgen des VfB übrigens:
Die A- und die B-Jugend des Vereins spielen in der U-19- bzw. der U-17-Bundesliga und somit in der jeweils höchsten deutschen Spielklasse. Beide Teams sind in ihrer Altersklasse jeweils deutscher Rekordmeister. Spieler wie Horst Köppel, Thomas Schneider, Andreas Hinkel, Thomas Brdarić, Michael Fink, Albert Streit, Mario Gómez, Hansi Müller, Karlheinz Förster, Gerhard Poschner und viele andere haben den Wechsel vom Amateur- oder Jugendfußball in den Profibereich beim VfB geschafft.
Q: Wikipedia: VfB Stuttgart#Jugendarbeit der Fu.C3.9Fballabteilung


melden

König Fußball

15.06.2013 um 20:44
@Mr.Dextar
1. Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller, Holger Badstuber sowie unser Back-Up Diego Contento. Auch David Alaba, Emre Can und Toni Kroos sind noch in unserer Jugendmannschaft ausgebildet worden.

2. Unsere jetzige Generation kann etwa mit den Jugendmannschaften von Stuttgart oder Schalke tatsächlich leider nicht mithalten. Wir hoffen, dass Sammer den Nachwuchs wieder verstärkt fördert (etwa schon durch seine neuen Trainerverpflichtungen für U17 und U23). Aber die früheren Generationen waren durchaus höchst erfolgreich:

2001: A-Junioren Deutscher Meister, B-Junioren Deutscher Meister
2002: A-Junioren Deutscher Meister
2004: A-Junioren Deutscher Meister
2007: B-Junioren Deutscher Meister


melden

König Fußball

15.06.2013 um 20:45
@Mantrailer

Hab ihn nie spielen sehen, aber auch schon gehört dass er sehr talentiert ist. Bis der Bundesliga Luft schnuppert fließt aber ne Menge Wasser den Neckar runter. Deswegen hält sich meine Frustration in Grenzen :D Wir hatten schon einmal ein super Talent namens Fischer der spielt heute glaube ich so hoch wie ich selber mit sehr begrenztem Talent auch gespielt habe. Also was solls ich wünsch ihm viel Glück in München.

@Mr.Dextar

Man muss @Mantrailer schon Recht geben im Moment spielen beim FC Bayern eben einige Talente aus der eigenen Jugend während beim VfB seit den jungen wilden II eigentlich nix mehr hoch kam. Gomez und Tasci sind die einzigen Nachweise, dass man beim VfB den Sprung zum Profi machen kann seit dem haben es Eigengewächse nicht mehr wirklich einfach gehabt beim VfB. Der Junge muss ja sicher neben finanziellen Aspekten seine Gründe für den Wechsel gehabt haben.


1x zitiertmelden

König Fußball

15.06.2013 um 20:47
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Hab ihn nie spielen sehen, aber auch schon gehört dass er sehr talentiert ist. Bis der Bundesliga Luft schnuppert fließt aber ne Menge Wasser den Neckar runter. Deswegen hält sich meine Frustration in Grenzen :D Wir hatten schon einmal ein super Talent namens Fischer der spielt heute glaube ich so hoch wie ich selber mit sehr begrenztem Talent auch gespielt habe.
Da hast Du natürlich vollkommen recht.


melden

König Fußball

15.06.2013 um 20:50
@ElmStreet

Das liegt aber denke ich nicht an den Talenten, sondern daran, dass Labbadia ihnen kaum Chancen gibt. Aber das wird sich noch ändern, zumal Bobic gerade viele junge Leute geholt hat, die man noch weiter fördern und ausbilden kann.

@Mantrailer

Zweifellos Erfolge, aber Rekordmeister sind hier wir. :P

Das ist es, worauf ich hinaus wollte. Der Rest liegt an der Trainerarbeit; die Entlassung von Christian Gross war ein großer Fehler beim VfB.

So, anderes Thema: Schaut wer den Confed - Cup?


1x zitiertmelden

König Fußball

15.06.2013 um 20:51
@Mr.Dextar

Ich kuck gleich ist Anstoss. Bin gespannt auf Neymar. ich kenn den eigentlich nur von Youtube-Videos. Aber ansich bin ich natürlich für Nipon. Sind Oka oder Go am Start heute?

Edit: Ich finde Bruno macht nen ganz ordentlichen Job bisher


melden

König Fußball

15.06.2013 um 20:51
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Zweifellos Erfolge, aber Rekordmeister sind hier wir. :P
Dafür habt Ihr meinen Respekt, keine Frage!
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:So, anderes Thema: Schaut wer den Confed - Cup?
Irgendwie fast kein Interesse. Spielen Gustavo und Dante heute? :)


melden

König Fußball

15.06.2013 um 20:53
lol die Brasilianer pfeiffen ihre Präsidentin aus. :D


melden

König Fußball

15.06.2013 um 20:54
@Mantrailer

Weiß nicht, Aufstellungen gibt es gleich (Auftakt: Brasilien - Japan). Könnte aber gut sein, wo sie doch vom Pokalfinale "abgezogen" wurden. :D

@ElmStreet

Okazaki müsste spielen, aber keine Ahnung, erst einmal die Aufstellung abwarten. ;)


melden

König Fußball

15.06.2013 um 20:56
@Mr.Dextar
Ja, dass Brasilien gegen Japan spielt, wusste ich. Dante saß in der Vorbereitung häufig auf der Bank, Gustavo wurde im letzten Spiel lt. kicker von den eigenen Fans ausgepfiffen. :-/


melden

König Fußball

15.06.2013 um 20:58
Neymar kann Brasilien nur dann zum Weltmeister machen, wenn er Hulk den Ball gibt.


melden

König Fußball

15.06.2013 um 20:58
@Mantrailer
@ElmStreet

Luiz Gustavo und Okazaki spielen. :D

Okazaki als SPitze, sowas ist er beim VfB nicht gewohnt. Scheint auf dieser Position ja eh besser zu laufen. Aber davon abgesehen gefällt mir das Mittelfeld Japans mit Kiyotake, Kagawa und Honda!


melden

König Fußball

15.06.2013 um 20:59
@Mr.Dextar
Klingt gut, könnte man sich ja doch fast anschauen :)


melden

König Fußball

15.06.2013 um 21:02
@Mantrailer

Sind einige Bu-Li Spieler dabei oder mit Kagawa auch ein ehemaliger.

@insideman

Jetzt versau mir den Spieler doch nicht. Hab echt noch Hoffnung das es der nächste Große wird. So langsam kann ich Messi und CR nicht mehr sehen :D


melden

König Fußball

15.06.2013 um 21:03
@insideman

Gut das er den nich an Hulk gegeben hat hehe


Anzeige

melden