Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

13.06.2013 um 14:40
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Was ist daran schlimm?
Wer gut und erfolgreich spielen will, der muss sich um sich selbst kümmern. Da der FC Bayern derzeit die stärkste Mannschaft Europas ist, bedeutet Videoanalyse zwangsläufig einen Blick nach unten. Das verträgt sich nicht mit meinem Verständnis.

In meiner Zeit auf dem Rennrad habe ich mich einen Dreck für die Konkurrenz interessiert. Am Wochenende lauf ich einen Halbmarathon; da werde ich auch den Teufel tun und mich mit anderen Läufern beschäftigen.
In beiden Fällen geht es ums Verbessern der eigenen Fähigkeiten - nicht um das Kennenlernen des Gegners.

Anzeige
melden

König Fußball

13.06.2013 um 14:44
Kann ich auch so bestätigen, aus meiner aktiven Zeit als Ruderer oder Fechter.
Beim Eisklettern war man eh alleine, aber beim Stabhochsprung zb. war das Augenmerk auf mich gerichtet.

Von den Gegnern lernen heisst verlieren lernen.


melden

König Fußball

13.06.2013 um 14:45
@capspauldin

Ein Ruderer bist/ warst du? Cool!
Hätte es mich damals nach Frankfurt/ Main verschlagen, hätte ich selbst damit angefangen. In Berlin wollte ich dann nicht mehr. Da war ich denen auch schon zu alt. :D


melden

König Fußball

13.06.2013 um 15:36
@niurick
Das ist auch ein riesen unterschied.

Beim Fussball muss man sich natürlich verbessern, aber trotzdem muss man sich auf den Gegner einstellen, man kann nicht gegen Barca, Juve, Augsburg oder Porto die gleiche Taktik benutzen, da bist du ganz schnell weg vom fenster, klar muss man auf sich selber schauen, aber trotzdem muss man denn gegner die stärke nehmen, um selber dann voll anzugreifen. Besser als wie mit video analyse geht das nicht.

Beim Radsport muss man auf sich selber schauen, ob man fit genug ist für das nächste rennen, alles andere entwickelt sich im Renne automatisch.
Was will man auch vo den anderen lerne beim Radsport?

Du vergleichst grade äpfel mit birnen.

Ich spiel selber hockey und weiss ohne einstellung auf dem gegner geht garnix beim radsport schon.

Und wir sind in der geegend mit eines der besten Teams.


melden

König Fußball

13.06.2013 um 15:41
@FranklinJo

Was willst du mir den vom Radsport erzählen? :D
Bei der letztjährigen Tour gab es rund 200 Fahrer, die sich auf 22 Teams verteilten. Dort ist der taktische Anspruch wesentlich höher als beim Fußball.

Dort verlangt der Anspruch an die Fahrer, dass sie sich schnell auf neue Situationen einstellen können. Dazu muss aber kein Gegner unter die Lupe genommen werden. Das sollte an sich vom Intellekt ausgehen. ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

13.06.2013 um 16:29
Zitat von niurickniurick schrieb:Dort verlangt der Anspruch an die Fahrer, dass sie sich schnell auf neue Situationen einstellen können. Dazu muss aber kein Gegner unter die Lupe genommen werden. Das sollte an sich vom Intellekt ausgehen. ;)
Das ist ja richtig was du sagst aber beim Fußball musst du denn Gegner vorher studieren beim Radsport nicht. Großer Unterschied.
Zitat von niurickniurick schrieb:Bei der letztjährigen Tour gab es rund 200 Fahrer, die sich auf 22 Teams verteilten. Dort ist der taktische Anspruch wesentlich höher als beim Fußball.
Nicht dein ernst ? Oder ?

Fußball ist taktisch viel schwieriger.


1x zitiertmelden

König Fußball

13.06.2013 um 16:29
Fußball heißt nicht umsonst Rasenschach


melden

König Fußball

13.06.2013 um 16:35
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:aber beim Fußball musst du denn Gegner vorher studieren beim Radsport nicht.
Das ist eine Angewohnheit, keine Notwendigkeit.
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Fußball ist taktisch viel schwieriger.
Lasst euch nicht auskontern.
Verursacht keine unsinnigen Freistöße.
Achtet bei Ecken auf die Zuordnung.

Das ist alles.


1x zitiertmelden

König Fußball

13.06.2013 um 16:45
Zitat von niurickniurick schrieb:Das ist eine Angewohnheit, keine Notwendigkeit.
Zum glück eine Angewohnheit.
Ohne sowas geht es nicht mehr im modernen Fussball.
Zitat von niurickniurick schrieb:Lasst euch nicht auskontern.
Verursacht keine unsinnigen Freistöße.
Achtet bei Ecken auf die Zuordnung.

Das ist alles.
Zum Glück bist du nicht trainer bei dir würde Bayern gegen Fürth 4:0 verlieren.
So einfach wie du dir das vorstellsst ist das nicht.

Die Spieler müssen die formation einhalten uvm Was du aufzählst ist nur der anfang.


1x zitiertmelden

König Fußball

13.06.2013 um 16:53
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:Die Spieler müssen die formation einhalten
Ich habe auch nichts dagegen, dass das grundsätzlich gelehrt wird. Aber es kann nicht sein, dass jedes Spiel individuell analysiert wird. Das sind nämlich keine entscheidenden Situationen.

Entscheidend ist eher, wenn die eigenen Spieler zu dumm sind, die Bälle richtig zu verteilen oder zu halten. Individuelle Analyse der Gegner halte ich für Quatsch!


melden

König Fußball

13.06.2013 um 17:00
@niurick
Okay lassen wir das , haben unterschiedliche meinungen und das ist auch gut so.


1x zitiertmelden

König Fußball

13.06.2013 um 17:01
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb:und das ist auch gut so.
Exakt! :)


melden

König Fußball

13.06.2013 um 17:03
@niurick
Jeder trainer macht sowas ja auch anders.


melden

König Fußball

13.06.2013 um 19:02
Zitat von FranklinJoFranklinJo schrieb: ... sonst entsteht so eine komische diskussion wie um Löw.
Die Diskussion um Löw is nich komisch, sie is in meinen Augen absolut notwendig. Und ich hoffe sie is auch erfolgreich abgeschlossen, bevor die Nationalmannschaft nach Brasilien fährt. Also wenn sie fährt.


melden

König Fußball

13.06.2013 um 21:23
Nun haben wir sieben Spieler aber in ein paar Tagen keinen Sportdirektor mehr.
Uwe Scherr weg dafür kommt Schmadtke.
Seems legit


melden

König Fußball

15.06.2013 um 17:59
Spanien heute schon wieder extrem stark bei der U21. Norwegen sieht eigentlich kein Land und das ist immerhin ein Halbfinale -.- Hatte ja eigentlich geglaubt, dass die Deutschen da langsam den Anschluss wieder gewonnen haben, aber die spielen bis jetzt in jedem Spiel um Klassen besser als Ihre Gegner. Schön anzusehen macht aber wenig Hoffnung für die Zukunft.


melden

König Fußball

15.06.2013 um 19:09
Da ist in der IV sowieso Hochbetrieb, außerdem wird der Pep denke ich Martinez in die IV ziehen und sich einen gscheiten DM kaufen wollen.
Plant Pep mit Martinez als Innenverteidiger?

Als Teil der Doppel-Sechs neben Bastian Schweinsteiger mauserte sich Bayerns Javi Martinez in der vergangenen Saison zu einem der Stützpfeiler im Team des Triple-Gewinners. Als Zerstörer und Balleroberer machte er die gegnerischen Angriffen oft schon im Ansatz zunichte.

Nun will die "tz" aus dem Umfeld des neuen Trainers Pep Guardiola erfahren haben, dass der Spanier seinen Landsmann wieder in die Innenverteidiger schicken will. Diesen Rollentausch musste der 24-Jährige bereits vor seinem Wechsel nach München bei Athletic Bilbao hinnehmen.


http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_733131.html (Archiv-Version vom 16.06.2013)

Na bin gespannt ob ich Recht behalte


melden

König Fußball

15.06.2013 um 20:12
Falls es jemanden interessiert (und das sollte es verdammt): Der VfB Stuttgart ist U17 B - Junioren Meister. :D


melden

König Fußball

15.06.2013 um 20:16
@Mr.Dextar

U17 FinaleJubel 464x261

Endlich mal jemand der die ganz wichtigen News verbreitet :D Schade das eines unserer Talente nächstes Jahr das Trikot der roten überstreift -.-


melden

König Fußball

15.06.2013 um 20:28
@ElmStreet

Was, wer, wieso?!


Anzeige

melden