Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

25.05.2013 um 00:26
@niurick

Nun.. einen Lucio holten sich einst die Leverkusener.. nach erfolgter Eingewöhnungszeit kauften ihn die Bayern. Vlt. geht man halt selbst auch mal das Risiko ein? Oder wäre das unter der CL-Ambitionswürde des FCB?

Wiedem auch sei.. mir ist es relativ egal, jeder Verein kauft wo er kann und wo die Euronen winken, ist auch schon mal Schluß mit *Vereinstreue* und man plädiert gerne mal für die sportliche Perspektive.. Söldner sind sie alle.

Einst sagte Effe ganz klipp u. klar: "Ich gehe nicht nach Italien wegen der sportlichen Verbesserung.. sondern weil ich mehr Geld da verdiene" ( so in etwa ).

Und manche ein Vereinsführung kann halt nicht ohne die großen Erfolge leben..
Wenn man sie gewohnt ist, kratzen Niederlagen an der Eitelkeit.


1x zitiertmelden

König Fußball

25.05.2013 um 00:26
@niurick

Vergess das Geld nicht bei der Perspektive.


melden

König Fußball

25.05.2013 um 00:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie konnte der BVB eigl. so geil 2 Jahre die Liga dominieren ohne Transfers jenseits der 30mio ?
Vergessen wir nicht, dass der Verein aus der Versenkung kam. Laut Watzke: "Wir waren tot."

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_championsleague/artikel_700129.html (Archiv-Version vom 28.05.2013)


Wer sich im Dunkel der Liga vorbereiten kann, ohne Doppelbelastung die Saison hinter sich bringt, keine Nationalspieler abgeben muss, kann das mal hinbekommen. Mittlerweile greifen aber die Mechanismen des Marktes, denen sich auch der BVB nicht entziehen kann.


melden

König Fußball

25.05.2013 um 00:31
@niurick

Du verstehst mich einfach nicht. Mir ist absolut klar da ein Verein wie Bayern nunmal die bessere Perpektiven hat. Die haben sie sich auch verdient. (wer hat das gesagt:D)
Es fällt aber bei den Bayern extrem auf, dass sie sich immer genau bei dem Verein bedienen der Ihnen in der Liga gerade am nächsten steht. Für Dich ist das Zufall. Für mich pure Absicht. A Bayern bekommt einen guten Spieler und B sie Schwächen die Konkurrenz.

Und das schwächt die Liga. Und wenn dann ein Bayern Fan sich hinstellt und eben sagt. Hey dann macht ihr mit den Millionen halt was falsches. Oder noch besser sie sagen Stimmt nicht andere Vereine machen das genauso. Ist das einfach nicht wahr. Auch dann die Aussage Bayern stärkt die Liga weil sie Spieler verleiht die sie nicht brauchen find ich scheiße.

Aber wir kommen da nicht auf einen Nenner und das muss auch nicht so sein.


melden

König Fußball

25.05.2013 um 00:32
@niurick

Was ich damit meine, es braucht nicht immer die besten Spieler der Gegner zu kaufen, es reicht auch den Markt vernünftig zu sondieren und "No-Names" zu holen die dann einschlagen wie eine Bombe.

Wo waren denn Kagawa, Kuba oder Lewandowski vor dem BVB?
Solche Leute würden die Bayern doch gar nicht verpflichten.


1x zitiertmelden

König Fußball

25.05.2013 um 00:32
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Vlt. geht man halt selbst auch mal das Risiko ein? Oder wäre das unter der CL-Ambitionswürde des FCB?
Das ist eine Grundsatzentscheidung: Entweder definiert man sich als Einkaufs- oder Verkaufs- und Ausbildungsverein.
Gelegentlich kann das sicherlich funktionieren, aber das wird beim FCB kein Modell werden, um die Nerven anderer Vereine zu schonen. Das kann nicht funktionieren.
Das gelingt keinem Verein, der zu Europas Spitze gehört.


melden

König Fußball

25.05.2013 um 00:33
Man scheint fast auf mich zu hören.


Wie auf Kommando kommen nun Gerüchte um Vidal und Real Madrid auf. Leider wird aber , wie ich ebenfalls schon erwähnt habe, dazu gesagt, dass er kaum zu holen sein wird.


melden

König Fußball

25.05.2013 um 00:33
@niurick

Nun.. Barca ist ein wundervoller Vorzeigeverein.. gerade was die Integration der eigenen Jugendabteilungen angeht... und die sind nicht weniger erfolgreich wie die Bayern.


1x zitiertmelden

König Fußball

25.05.2013 um 00:34
@Gwyddion

Schade das es keinen "gefällt mir" Button gibt. :D


melden

König Fußball

25.05.2013 um 00:35
@Gwyddion

Sind sogar eher um einiges erfolgreicher. Mal dieses Jahr ausgenommen.


melden

König Fußball

25.05.2013 um 00:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Solche Leute würden die Bayern doch gar nicht verpflichten.
Die Spielernamen aus Peru und Paraquay, bei denen man genau das versucht hat, habe ich zum Glück schon wieder vergessen. :D Das waren echte Pflaumen. :D
Du siehst aber auch, dass es in Dortmund bestimmte Umstände brauchte, damit diese Spieler entstehen konnten. Das sehen wir schon daran, dass der BVB den Ersatz eben auch nicht mehr für den Preis eines Kagawas bekommt.

Ab einer bestimmten Kaderqualität und Erwartungshaltung funktionieren derartige Experimente eben nicht mehr.


1x zitiertmelden

König Fußball

25.05.2013 um 00:37
@niurick

Santa Cruz. Der war gut :D Ich Rocke


melden

König Fußball

25.05.2013 um 00:38
@ElmStreet

Mir fällt immer nur El principo ein. :D Der richtige Name aber nicht mehr. Bitte nicht googeln.


melden

König Fußball

25.05.2013 um 00:39
Zitat von niurickniurick schrieb:Ab einer bestimmten Kaderqualität und Erwartungshaltung funktionieren derartige Experimente eben nicht mehr.
Das kommt auf die dann wohl "glückliche" Verpflichtung an. Ich seh lieber den BVB Spieler holen, die nicht schon überall die besten der besten sind. So sind auch die Erwartungen nicht zu groß.


melden

König Fußball

25.05.2013 um 00:41
Jungs, es war mir eine Freude. Bis bald.


melden

König Fußball

25.05.2013 um 00:42
Aber ok meine Eishockeyliebe is auch nur unteres Mittelfeld, da kann ich den Ansprüchen eines Bayernfan wohl nicht mit gerecht werden, der würde sich dann doch lieber abwenden als für so ein Team noch ins Stadion zu rennen....


melden

König Fußball

25.05.2013 um 00:42
@niurick
gute Nacht :)


melden

König Fußball

25.05.2013 um 02:30
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Barca ist ein wundervoller Vorzeigeverein.. gerade was die Integration der eigenen Jugendabteilungen angeht.
jau, vor allem Alves, Abidal, Song....

Bayern integriert auch aus der eigenen Jugendabteilung !
Schweinsteiger, Lahm, Thomas Müller
Genialität homemade by Bayern München !

Auch z.B. Olatukunbo ist für mich heute der beste linke Defensive auf dem Planeten !!!
Er hat erst in der Bayern-Jugend gespielt, dann in der 2., bevor er kurz nach Hoppenheim verliehen wurde. Seine überragende Stärke ist bei Bayern entwickelt worden.

Selbst wenn die Bayern einem Wasserbüffel beibringen würden über das Wasser zu fliegen, gäbe es Neider, die behaupten würden, dass Tier sei wasserscheu.

Also eigentlich habe ich überhaupt nichts gegen Dortmund, Madrid, Barcelona (die hab ich inzwischen richtig lieb :D), schon gar nicht gegen Österreich.
Aber die genannten Vereine sind alle "Millionärsclubs" und gerade Dortmund hat sich in der jüngsten Vergangenheit nicht gerade mit moralischer Unbeflecktheit hervorgetan, da ist das mediale Gekloppe des Dortmunder Trainers höchst unangebracht, wenn man die psychopatischen Züge dieses Medienleckers an der Seitenlinie mal tatsächlich mit dem Bond-Bösewicht schlechthin vergleicht.

Man muss schon ein ganz besonderes, eigentümliches Verhältnis zur Realität haben, um auf solch ein Verbalgekloppe hereinzufallen. Der"Pöhler" findet dennoch seine Opfer.

Morgen früh gilt es:

Anstoß 26.5., 1.45 Uhr:

Borussia Dortmund - Bayern München

Hoffentlich machen keine Fehlentscheidungen des Schiris oder Verletzungen das Spiel kaputt.
Rizzoli, mir schwant nichts Gutes.


melden
melden

König Fußball

25.05.2013 um 08:30
data


melden