Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

24.05.2013 um 23:59
@niurick

Wünsche ich mir die?

Anzeige
melden

König Fußball

25.05.2013 um 00:00
@Gwyddion

Indem du kritisierst: ja.

@ElmStreet

Welche Vereine stehen a) unter größerem Druck und bedienen sich b) nicht bei anderen Vereinen?


melden
melden

König Fußball

25.05.2013 um 00:02
@niurick

Quatsch. Das ist eine relativ dünne Beweisführung.


melden

König Fußball

25.05.2013 um 00:02
@Bone02943

Ein Dixie-Klo auf Schienen? :D :D :D Cool!


melden

König Fußball

25.05.2013 um 00:02
@niurick

Nochmal es geht nicht darum dass man sich bei anderen Vereinen bedient. Das macht man bis in die Kreisliga. Es geht darum wo man sich bedient.


melden

König Fußball

25.05.2013 um 00:04
@ElmStreet

Dann verrate mir/ dem FC Bayern doch, wo sie sich bei gleichbleibender Perspektive ansonsten bedienen sollen. Versuch das auch mal in der Industrie. Dort wirst du ausgelacht!


melden

König Fußball

25.05.2013 um 00:05
@niurick

Der Bayern Nachwuchs wäre wohl auch ein Fundus für neue, unverbrauchte Kräfte. Immerhin hat gerade der FC Bayern mit den besten Nachwuchs der Liga.

Und auch im Ausland könnte man sich durchaus hier und da bedienen.


1x zitiertmelden

König Fußball

25.05.2013 um 00:07
@ElmStreet

Um dir das mal zu veranschaulichen: du schlägst einem DAX-Konzern vor, sich die neuen Führungskräfte aus KMUs zu holen? :D


melden

König Fußball

25.05.2013 um 00:10
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und auch im Ausland könnte man sich durchaus hier und da bedienen.
Da haben wir sie wieder, die kleine Welt.
Die Liga, in der der FC Bayern zu Hause ist, ist neben der Bundesliga vor allem die CL.

Und bei europäischen Transfers gäbe es die Kritik, man wolle die Konkurrenz schwächen, plötzlich nicht mehr? :D Würde es dann etwa nicht heißen, einen Agüero habe man nur deshalb aus Manchester geholt, um City in der CL nicht mehr fürchten zu müssen?

Oh man!


3x zitiertmelden

König Fußball

25.05.2013 um 00:10
Zitat von niurickniurick schrieb:Würde es dann etwa nicht heißen, einen Agüero habe man nur deshalb aus Manchester geholt, um City in der CL nicht mehr fürchten zu müssen?
Eher nicht, nein.


melden

König Fußball

25.05.2013 um 00:11
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Da haben wir sie wieder, die kleine Welt.
Ach Gottchen.. ich denke Global, Du in Bereichen Europas. Welche Welt scheint kleiner zu sein?


melden

König Fußball

25.05.2013 um 00:11
@Bone02943

Wo läge der Unterschied? Es müsste sich ja um die gleiche Absicht handeln.


melden

König Fußball

25.05.2013 um 00:12
@niurick

Warum kommst Du ständig mit Wirtschaftsvergleichen hier gehts um Fußball. Und darum dass nur bei Bayern dieses Konkurrenten schwächen zutrifft. Nicht bei Barca, nicht bei Real nicht bei ManU oder Chealsea. Bayern hat Bremen mit den Einkäufen gezielt geschwächt. Leverkusen genauso davor Lautern. Jetzt wollen sie oder haben sie schon zwei Stützen vom direkten Konkurrenten Dortmund. Und mich würde nicht wundern wenn der Hummels im Jahr darauf folgt. Das ist nunmal einzigartig im Fußballgeschäft!

Ich kann den Götze Transfer verstehen. So einen Spieler gibts nicht nochmal auf dem Markt. Aber Lewa? Holy Shit da gibts im Ausland sicher an die 10 Stürmer. Des weiteren habt Ihr einen Gomez der bis jetzt außer diese Saision in der er echt Pech hatte immer im 20er Bereich getroffen hat. Hinzukommt Mandzukic. Der Transfer ziehlt darauf hin Dortmund zu schwächen nichts Anderes.
Zitat von niurickniurick schrieb:Und bei europäischen Transfers gäbe es die Kritik, man wolle die Konkurrenz schwächen, plötzlich nicht mehr? :D Würde es dann etwa nicht heißen, einen Agüero habe man nur deshalb aus Manchester geholt, um City in der CL nicht mehr fürchten zu müssen?
Wenn Ihr über einen Zeitraum von ein paar Jahren alle Stützen von ManU weglotst dann ja! Aber es gibt doch sicher mehr Vereine wie immer diesen einen Verein der euch in der Liga gerade Konkurenz bereitet. Du verstehst es einfach nicht oder?


1x zitiertmelden

König Fußball

25.05.2013 um 00:13
@Gwyddion

Hättest du die Diskussion rund um die Eingewöhnungsprobleme vor allem südamerikanischer Spieler mitverfolgt, wüsstest du nun, dass das keine Alternativen sein können.

Und wenn es so einfach wäre, müsste der BVB nicht murren. ;)


melden

König Fußball

25.05.2013 um 00:14
@niurick

Es ist halt doch ein Unterschied ob man sich bei den besten der eigenen Liga bedient, oder eben in anderen. Ohne damit jetzt ein Team etwas vorwerfen zu wollen.

Kein Wunder warum auch die Fans der Teams es lieber sehen, wenn ihr bester Spieler lieber ins Ausland geht statt zu den Bayern, BVB, Hamburg,...


melden

König Fußball

25.05.2013 um 00:19
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Warum kommst Du ständig mit Wirtschaftsvergleichen hier gehts um Fußball.
Weil es sich dabei um die exakt gleichen Mechanismen handelt. Und weil ich weiß, wie es in diesen Konzernen zugeht.
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb: nicht bei Real nicht bei ManU oder Chealsea
Real soll sich doch angeblich um Falcao bemühen. Das tun sie selbstverständlich, damit er im Pokalfinale nicht wieder gegen, sondern für sie aufspielt. ManU hat sich, wie bereits erwähnt, van Persie geholt. Manchester City hat sich gleich Nasri und Clichy von Arsenal geholt. Mach halt mal die Augen auf!


melden

König Fußball

25.05.2013 um 00:22
@niurick

Jeweils ein Spieler! Bayern holt bei Leverkusen innerhalb von 2 jahren 3! Jetzt bei Dortmund in einem Jahr zwei! Aus Bremen kamen Borowski Klose Ismael innerhalb von 3. Das ist der Unterschied! Das Vereine Transfers tätigen ist mir schon klar. Mir gehts nicht drum das Bayern Spieler kauft. Das macht Freiburg auch.


melden

König Fußball

25.05.2013 um 00:24
Wie konnte der BVB eigl. so geil 2 Jahre die Liga dominieren ohne Transfers jenseits der 30mio ?

Scheiße was ein geiler Verein! <3 :D


1x zitiertmelden

König Fußball

25.05.2013 um 00:25
@ElmStreet

Letztlich entscheidend für die Transfers ist aber nicht die Politik des FC Bayern, sondern der Wille des jeweiligen Spielers. Wenn der abgebende Verein also keine ausreichende Perspektive mehr bietet, ist auch das ein Faktor, den ich nur allzu gut aus der Wirtschaft kenne.
Da müssen sich die Vereine an die eigene Nase fassen. Aber niemand wird sich eingestehen wollen, für Spieler auf Dauer unattraktiv zu sein. Da wird lieber der FC Bayern kritisiert.


Anzeige

melden