Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

24.05.2013 um 22:50
Genau das ist es ja - was davon ist gegönnt, was Missgunst und Schadenfreude?


melden

König Fußball

24.05.2013 um 22:53
@Dini1909

Wir gehen aus Außenseiter ins Finale das is klar, und wenns nicht reichen sollte, dann weil die Bayern dieses Jahr wirklich extrem gut spielen, das erkenn ich auch an. Es wäre zwar mist gerade gegen die roten zu verlieren, aber die sind eben zur Zeit das Maß aller Dinge.

Ein Sieg wäre demnach eh schon zu schön um wahr zu sein und ich hoffe es passiert.


melden

König Fußball

24.05.2013 um 22:56
Also ich hatte vor kurzem schon den Traum das mit Uli Höneß zum Titel gratuliert hat und mir schwarz gelbe Rosen geschenkt hat und bisher waren meine Träume immer war :)


1x zitiertmelden

König Fußball

24.05.2013 um 23:00
@Bone02943

Nicht mal die Bayern-Verantwortlichen sehen sich als Favorit in dem Spiel. Natürlich will jeder gewinnen, ich bin auch froh, dass das selbstbewusst gesagt wird, aber als Favorit bezeichnen sich die Spieler nicht.

Es gibt doch ein paar Dinge, die dagegen sprechen: neutraler Platz, ein Spiel, das Pokalfinale letztes Jahr, das CL-Finale letztes Jahr.


Wir drücken alle unserem Verein die Daumen, ebenso wird auch der Sieger beglückwünscht. Das ist doch super.


1x zitiertmelden

König Fußball

24.05.2013 um 23:02
Zitat von niurickniurick schrieb:Nicht mal die Bayern-Verantwortlichen sehen sich als Favorit in dem Spiel.
Obwohl man den BVB doch am liebsten im Halbfinale gehabt hätte weil es der leichteste Gegner war? :D
Zitat von niurickniurick schrieb:Es gibt doch ein paar Dinge, die dagegen sprechen: neutraler Platz, ein Spiel, das Pokalfinale letztes Jahr, das CL-Finale letztes Jahr.
1997... :D


melden

König Fußball

24.05.2013 um 23:08
@Bone02943

Finale = 1 Spiel, Halbfinale = 2 Spiele
Außerdem wurde mit dem Spruch die Rangordnung zwischen dem BVB, Real und Barca festgelegt. Über die Favoritenrolle im Finale sagt das freilich nichts aus.


melden

König Fußball

24.05.2013 um 23:14
@niurick

Ich glaub denen geht der Arsch einfach auf Grundeis bei dem Gedanken evtl. gegen den BVB, gerade gegen den BVB, verlieren zu können. Der BVB hats da schon besser, die Ausgangsposition geht auch in der Wahrnehmung eher in Richtung Ausenseiter. Alle anderen Titel sind für den BVB eh schon weg, im schlimmsten Fall bliebe den Bayern aber nur der Meistertitel falls neben dem BVB auch noch der VFB gewinnt.

Der Druck liegt da doch eher bei Bayern.


1x zitiertmelden

König Fußball

24.05.2013 um 23:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:die Ausgangsposition geht auch in der Wahrnehmung eher in Richtung Ausenseiter.
Kannst du mir erklären, warum du (bereitwillig) die Rolle des Außenseiters für den BVB beanspruchst, Hoeneß aber für seinen Ausspruch vor der Auslosung kritisierst? Ich kann das nicht nachvollziehen.
Ich habe das Gefühl, alles, was aus München kommt, wird zerredet, ohne auf den Inhalt zu achten.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:auch noch der VFB gewinnt.
Ach du Schande. Was mach' ich denn dann? :D :cry: :D


melden

König Fußball

24.05.2013 um 23:22
@Dini1909
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Also ich hatte vor kurzem schon den Traum das mit Uli Höneß
Es geht hier wirklich niemanden etwas an, dass du in deinem Bettchen liegst und von dickbäuchigen alten Männern träumst...

:D


melden

König Fußball

24.05.2013 um 23:34
@niurick

Ich kritisiere das man sich jetzt nicht als Favorit sehen will, obwohl man im HF den BVB als vermeintlich leichtesten Gegner haben wollte. Und das der FCB derzeit, in der Liga wie auch International, das Maß aller Dinge ist kannst du auch schlecht wiederlegen oder?

Ich bleib dabei der Druck liegt bei Bayern als Favorit.


1x zitiertmelden

König Fußball

24.05.2013 um 23:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich kritisiere das man sich jetzt nicht als Favorit sehen will, obwohl man im HF den BVB als vermeintlich leichtesten Gegner haben wollte.
Das hat nichts miteinander zu tun!
Wenn Hoeneß sagt, in einem Halbfinale (!) seien Real und Barca schwierigere Gegner als der BVB, bedeutet das nicht, dass sich der FCB im Finale (!) als Favorit wähnt.


melden

König Fußball

24.05.2013 um 23:39
@niurick

Dann ist das eine Schutzbehauptung. Klar wer im Finale steht der muss was drauf haben, aber wer wie die Bayern zb. Barca sowas von zerlegt und sich nicht als Favorit sehen will der lügt.


melden

König Fußball

24.05.2013 um 23:46
Zitat von niurickniurick schrieb:Dem Spieler, der einen Verein trotz Vertrags verlässt, wird also alles Gute gewünscht, während der FC Bayern deine Kritik erntet? Warum sollte sich denn der FC Bayern mehr ums Wohl des abgebenden Vereins sorgen als der Spieler, der dort unter Vertrag steht? Das kannst du mir gerne verraten.
Es geht doch nicht darum dass sich Bayern mal einen Spieler kauft. Da bin ich der letzte der meckert denn so ist das Geschäft nunmal. Was mich stört ist, dass man andere Vereine regelrecht kaputt kauft. Beispiele siehe weiter vorne. Wenn dann noch so Sätze fallen wie :"Wenn die mit den von den Bayern geschenkten Millionen nix anfangen können ist da ja nicht der FCB Schuld" geht mir der Arsch auf Grundeis. Kein Bayern Fan weiß wie das ist oder wie sich sowas anfühlt.

Als Leverkusen im CL-Finale stand hatte die Liga eine Chance das sich eine weitere Mannschaft neben den Bayern etabliert. Dann wurde innerhalb von 2 Jahren ZeRoberto, Ballack und Lucio gekauft. Wer da noch davon spricht das Bayern gut für die Liga ist hat doch ein völlig verzerrtes Weltbild. Das einzige gute an Bayern ist das sie die Punkte für die 5 Jahres Wertung Jahr für Jahr einfahren. Jetzt wo wir wieder die Chance haben die Bundesliga auf ein höheres Niveau anzuhaben kommen die Bayern und wildern wieder beim direkten Konkurrenten. Das ist es was ich kritisiere. Vorallem da wenn überhaupt dann Bayern die Möglichkeit hat Leistungsträger von anderen Vereinen zu bekommen. Das sah vor 5 Jahren auch noch anders aus aber diese Chance wirft man einfach weg.

Ich geb Dir absolut Recht was es angeht, dass der Bayern Hass zu 80% aus Neid und Misgunst besteht. Auch bei mir. Mir wurde der Bayern-hass quasi anerzogen - Danke Papa :D Allerdings täuscht das nicht über die Tatsache hinweg das Bayern systematisch Ligakonkurenten geschwächt hat und das nicht erst seit heute. Ich bin der erste der den Bayern gratuliert wenn die den Henkelpott holen. Denn trotz meines anerzogenen Hasses glaube ich die Bayern haben es sich jetzt einfach einmal verdient.

Das sich die Bayern jetzt nicht als Favorit sehen finde ich auch ein Witz. Die Liga, Pokal und CL absolut dominiert. Aber das ist ihnen nicht vorzuwerfen, sondern scheint einfach auch von alles und jedem so gemacht werden, dass man die Favoritenrolle nicht gerne annimmt.


1x zitiertmelden

König Fußball

24.05.2013 um 23:49
@ElmStreet

Es war schon immer die Einkaufspolitik der Bayern, den vermeintlich stärksten Gegner zu destabilisieren indem man die "Guten" holt und notfalls auf der Bank vermodern läßt. War schon immer so und wird auch immer so bleiben.


melden

König Fußball

24.05.2013 um 23:52
@Gwyddion

Um nichts anderes gehts mir.


melden

König Fußball

24.05.2013 um 23:55
@ElmStreet

Salut.
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Kein Bayern Fan weiß wie das ist oder wie sich sowas anfühlt.
Ein Bayernfan liest den ganzen Tag die Sicht der Dinge anderer Fans. Verständnis hier, Hohn und Spott da.
Aber wie sieht's andersherum aus? Was ist aus der Sicht der Bayern? Hier sind nicht mal die Fans, sondern der Verein selbst gemeint, der für seine Transferpolitik kritisiert wird.

Beruflich habe ich ausschließlich mit Geschäftsführern, kaufmännischen Leitern oder Werksleitern zu tun. Dort sehe ich ständig, unter welchem Druck sie stehen. So ist es auch beim FC Bayern.
Natürlich will der FC Bayern erfolgreich sein. Das ist nicht weiter schlimm. Aber wie sollen sie dabei vorgehen? Sollen sie trotz ihres Geldes auf Transfers verzichten, um andere Vereine in Ruhe zu lassen? Sollen sie auf Titel verzichten, um das Dortmunder Gebilde nicht zu stören?


melden

König Fußball

24.05.2013 um 23:56
@Gwyddion

So einfach ist deine kleine Welt?


melden

König Fußball

24.05.2013 um 23:57
@niurick

Nein.. so einfach ist die Realität..


melden

König Fußball

24.05.2013 um 23:58
@Gwyddion

Demnach bist du realitätsfern, wenn du dir andere Zustände wünschst. :D


melden

König Fußball

24.05.2013 um 23:59
@niurick

Es gibt auch andere große Vereine. Nicht nur den FC Bayern, aber da sehe ich es nicht so dass man sich immer wieder bei direkten Konkurrenten bedient. Die stehen unter dem gleichen - nein halt größeren Druck da sie in der Liga ja auch noch sowas wie Konkurrenz haben.

Soll ich jetzt wirklich nochmal die Liste posten die ganz klar zeigt wo sich die Bayern bedient haben immer dann wenn Ihnen ein Verein Nahe kam um zu zeigen wie real @Gwyddion kleine Welt doch ist?


melden