luciano schrieb:as soll der denn "einspielen"? Ich hoffe, du redest nicht vom Trikotverkauf, denn 12-15 Millionen Jerseys wird "Real" doch wohl kaum verkaufen, wenn Franco nicht nachhilft.
Ich kenne dich zwar nicht, aber du solltest natürlich nicht solche Geschäfte abwickeln. Das lässt du lieber den Geschäftsmännern, Perez ist da sicher nicht die schlechteste Wahl.
Bei so einem Transfer musst du auch eventuelle Anteile an Bildrechten, erhöhter Marktwert bezüglich der TV Landschaft und bei Werbepartnern miteinberechnen.
Und wenn man nicht unbedingt davon ausgeht,das der seine ganze Karriere bei Real verbringt, hat der auch noch einen Wiederverkaufswert, Neymar ist ja noch jung.
Wie du siehst brauchst dazu mehr als einfache Mathekenntnisse, solltest dir da echt Ratschläge holen von Leuten wie Perez, die das offenbar drauf haben.
Kannst dir aber auch paar Tipps vom Uli holen wenn du möchtest, aber das möchte ich dir jetzt nicht vorgeschlagen haben.
luciano schrieb:Es gibt einen Haufen Vereine, die mehr zahlen können als "Real", als ob das heutzutage ein großes Problem wäre. Moratti selber kann mehr zahlen als "Real", dabei hat Inter nur ein Drittel des Umsatzes der großen 4 Vereine in Europa aufzuweisen.
Wie jetzt? Moratti gegen Real ? Und Perez gegen Inter?
Du musst etwas besser differenzieren, oder eben die selben Gegebenheiten vergleichen.
luciano schrieb: Paris SG, Chelsea, Man City, Anschi Machatschkala, das sind schon vier Vereine, die finanziell nicht auf Augenhöhe mit "Real" sind, sie sind weit darüber hinaus.
Ganz so einfach ist es ja nicht. City und PSG sind hier natürlich erwähnen. Wobei vor allem PSG noch realtiv weit hinten ist, was die sportliche Attraktivität betrifft.
Das Problem von City hat aber schon voriges Jahr gegriffen. Wie du vl schon mal aufgeschnappt hast, forciert die UEFA nun etwas das nennt sich Financial Fairplay.
Du weißt schon Umsatz ect...
Ich habe das immer belächelt und tue das auch jetzt noch. Fakt ist aber, dass es Vereine wie Anschi und Chelsea schwer haben werden, mit fingierten Sponsorverträgen, ihren Haushalt auszugleichen.
City hat das ja schon geschafft, indem man ich indirekt von den eigenen Besitzern solche Verträge, und damit auch Einkommen, selbst verschafft.
Arsene Wenger hat das damals scharf kritisiert. Weißt du natürlich alles.
Klubs wie Real wird das nicht sonderlich weh tun. Florentino Perez hat das System damals ausdrücklich als gut befunden.
luciano schrieb:DIE können die Preise festlegen, die können den Markt zerstören, nicht "Real", das froh sein kann, dass es dank Staates Gnaden noch am Leben ist :D ..dazu kommen Barca, Inter, ManUnited, mit Abstrichen Bayern (aus eher ökonomischen Aspekten), die ganz genauso finanziell mithalten können, also dein Märchen kannst du getrost in stecken lassen.
Barcelona kann das eben nicht, darum ja auch die Geschichte momentan um Neymar. Bei Barca ist momentan Endstation was die Ablösesumme für ihn betrifft. Wenn der Spieler aber zu denen will, wird er trotzdem wechseln.
Ja Inter..
Inter Mailand will Gehälter bei den Stars kürzenhttp://www.sportal.de/inter-mailand-will-gehaelter-bei-den-stars-kuerzen-1-2013042626604300000Wen haben wir noch..
Ahja ManU, also da wären schon lange ernsthafte Angebote für Ronaldo eingegangen. Der Grund warum die nicht mehr diese großen Transfers stemmen ist Malcom Glazer.
Abgesehen davon dass er den Klub bei der Übernahme mit Schulden belastet hat, ist er weniger Fan der sein Team gewinnen sehen will, sondern Geschäftsmann.
Ähnliche Probleme hat ja auch Arsenal.
Aber ich freu mich, dass du Real Madrid nicht als den Marktzerstörer siehst. Was da los war als die 94 Mio gezahlt haben....
luciano schrieb:Sportlich unterlegen? Wer zum Teufel ist denn bitte Real unterlegen :D :D :D ..entschuldige bitte, nein, einmal noch - :D, das ist der Witz des Jahres.
Du bist aber leicht zu unterhalten.
http://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/index.htmlSind als rein tabellarisch, sehr viele bis auf 2 Vereine.
luciano schrieb:Die besten Spieler der Welt haben (fast) schon immer in Italien gespielt
Sieh das bitte nicht als Retourkutsche für den Franco-Spruch ( wobei du da vl auch nur die Vereine verwechselt hast), aber man liest hier deine Liebe zu Italien etwas raus.
Ich finde es auch schade das dort nur mehr Schmarotzervereine unterwegs sind, die Stadien fürn Arsch sind, und Rassisten die neue Fankultur bilden.
Aber du musst halt hoffen, dass auch da wieder bessere Zeiten kommen.
Gut was noch...bester Verein des 20 Jahrhundert hat so gut wie nie was gerissen....das überspringen wir mal....("Fans" des Augenblicks, auch Gloryhunter genannt, dürfen das natürlich gerne ernst nehmen)
luciano schrieb:Also wenn Modric für dich ein Weltstar ist, dann ist es fast der ganze Kader des FC Bayern plus halb Dortmund.
Ich weiß Modric ist ein ziemlich langweiliger Typ. Ich hab das eher fußballerisch gemeint und da bin ich ja noch immer mit Sir Alex einer Meinung.
Dass Modric kein Showman ist, ist bekannt. Aber wenn Chelsea, ManU ihn wollten, er von Sir Alex als bester Mittelfeldspieler der Premier League ( also die momentan beste Liga wie du gesagt hast) bezeichnet wird, dann sag ich mal, ist er im Fußball ein Weltstar.
Gut am Ende noch bissl abklatschen mit dem anderen Troll, das kennen wir ja..auch nichts besonderes mehr...
Gut, war eine nette Nummer.