Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

22.05.2013 um 01:02
@ElmStreet
Ich war dabei und es war mein erstes Spiel was ich auf der Südtribühne ausnahmsweise erleben durfte weil ich meine Dauerkarte an einen Kumpel geliehen habe :) einfach das schönste...was ich bis dato erlebt habe

danach kam das vom Wunder von Dortmund dieses Jahres :D das war bisher mein Highlight mal sehen was am Samstag geschieht :D

Anzeige
melden

König Fußball

22.05.2013 um 01:07
@niurick

kannst Du als Bayern Fan mir irgendwas sagen das mir Hoffnung macht? Das Einzige was ich mir immer sage ist "Junge Wunder gibts im Fußball immer wieder"

@Dini1909
Ich drück euch jedenfalls die Daumen


melden

König Fußball

22.05.2013 um 01:08
jetzt erstmal am Donnerstag den 1.FCK die Daumen drücken das die Hoppelheim aus der Liga fegen...


melden

König Fußball

22.05.2013 um 01:10
@Dini1909

1.FCK Für den KSC darf man niemals unter gar keinen Umständen selbst wenn danach die Welt untergeht sein.


melden

König Fußball

22.05.2013 um 01:13
@ElmStreet

Als Bayernfan erinnere ich mich an Klopp vor wenigen Tagen: "Es klappt nicht immer alles, nur weil man es sich wünscht." (sinngemäß) Also gehe ich auch nicht vom Triple aus.

Der VfB ist sehr, sehr laufstark, aggressiv und schlitzohrig, wenn es gegen die Bayern geht. Der Harnik ist immer besonders motiviert. Auch der VfB wird seinen Fans einen Titel bieten wollen und dementsprechend Leistung bringen. Ich gehe nicht davon aus, dass sie aus lauter Dankbarkeit, nächste Saison EL spielen zu dürfen, den Pokal herschenken.

Ich mache mir mehr Sorgen als du. :|


melden

König Fußball

22.05.2013 um 01:16
@niurick

Hast auch mehr zu verlieren ;) Ich gehe dem ganzen gelassen entgegen. Hauptsache wir blamieren uns nicht komplett. Und immerhin können wir uns volle zwei Wichen auf etwas vorbereiten das für den VfB sowas wie eine Chance ist die Saison zu retten. Bei euch denkt an das DFB Pokal Finale doch niemand. Was ja auch verständlich ist.


melden

König Fußball

22.05.2013 um 01:17
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also da fällt mir keiner ein. Es gibt 2 Vereine die mehr zahlen können und beide sind sportlich völlig unterlegen.
Ein paar andere sind finanziell auf Augenhöhe, da entscheiden wie immer persönliche Interessen.
Es gibt einen Haufen Vereine, die mehr zahlen können als "Real", als ob das heutzutage ein großes Problem wäre. Moratti selber kann mehr zahlen als "Real", dabei hat Inter nur ein Drittel des Umsatzes der großen 4 Vereine in Europa aufzuweisen. Ibrahimovic, der größte Abzocker im Spiel, macht es ja schon jahrelang vor, wie man es macht, Real fehlt ihm noch in der Sammlung der Fickvereine (ja, leider auch Barca), die solchen Leuchten Mondverträge ausstellen. Paris SG, Chelsea, Man City, Anschi Machatschkala, das sind schon vier Vereine, die finanziell nicht auf Augenhöhe mit "Real" sind, sie sind weit darüber hinaus. DIE können die Preise festlegen, die können den Markt zerstören, nicht "Real", das froh sein kann, dass es dank Staates Gnaden noch am Leben ist :D ..dazu kommen Barca, Inter, ManUnited, mit Abstrichen Bayern (aus eher ökonomischen Aspekten), die ganz genauso finanziell mithalten können, also dein Märchen kannst du getrost in stecken lassen.
Sportlich unterlegen? Wer zum Teufel ist denn bitte Real unterlegen :D :D :D ..entschuldige bitte, nein, einmal noch - :D, das ist der Witz des Jahres. Ja, es mag sogar Leute geben, die die spanische Liga irgendwie präferieren - Portugiesen, Spanier, Brasilianer, Österreicher, - Weltstars scheinen es eher nicht zu sein, sofern eben jene nicht aus diesen Ländern kommen.
Die besten Spieler der Welt haben (fast) schon immer in Italien gespielt, jetzt spielen sie (fast) nur noch in England. Damals gingen die Spieler aus denselben Gründen, die man jetzt manch anderer Liga, auch der Bundesliga, unterstellt, nach Spanien - des Geldes wegen. Ach was!
Der Punkt ist, "Real" ist zwischen 1966 bis 1998 ohne jeden Landesmeistertitel geblieben - einzig die Uefa-Cup Siege 85 und 86 sind eine Erwähnung wert - und sind nach eine kurzen Hochzeit von 98 bis 2002 auch wieder völlig in der Versenkung verschwunden, wenn man ehrlich ist. Wäre diese kurze Hochphase nach dem dubiosen Verkauf des Trainingsgeländes an die Stadt - manche könnten auch von Betrug in Multimillionenhöhe reden - nicht gewesen, kein Mensch würde mehr über "Real" reden, dass auch mal vor knapp 50 Jahren was gewonnen hat.
Die ungeliebten Mourinho-Jahre waren die erfolgreichste Phase in den letzten 12 Jahren...
2005 - 2010 ist man jedes Mal im Achtelfinale ausgeschieden, immer im Selbstverständnis, man wäre ja der geilste Verein in Europa :D :D
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn das kein Weltstar im Fußball ist, dann weiß ich, also weiß es Sir Alex auch nicht mehr.
Also wenn Modric für dich ein Weltstar ist, dann ist es fast der ganze Kader des FC Bayern plus halb Dortmund.
insideman schrieb:
Aber du siehst ich habe dir wieder was gelernt


Solange du von mir lernst, reicht's doch für den Thread.
@niurick
Du musst das verstehen, einem Österreicher die eigenen sprachlichen Unzulänglichkeiten aufzuzeigen, kann mitunter ziemlich anstrengend sein, er selbst glaubt ja, dass das so richtig ist, und da gilt dasselbe wie bei Schlafwandlern: Nicht aufwecken! Dann merkt er es nie.


2x zitiertmelden

König Fußball

22.05.2013 um 02:11
@ElmStreet

Wir werden gnadenlos untergehen, weil Bayern selbst mit der C-Elf stärker ist. ^^ So siehts leider aus.


melden

König Fußball

22.05.2013 um 02:19
Zitat von lucianoluciano schrieb:Sportlich unterlegen? Wer zum Teufel ist denn bitte Real unterlegen :D :D :D ..entschuldige bitte, nein, einmal noch - :D, das ist der Witz des Jahres.
Nicht die Vogelgrippe bedroht die Menschheit, sondern der "Bestemannschaftderweltvirus".
Wie die Neurosen wieder blühen und wer da alles exhibitionistisch Symptome publiziert.
Seit kurzem und ganz aktuell soll es auch wieder -nach eigenem Bekunden- Manwho? sein.
Zu den Krankheitssymptomen gehört, internationale Ergebnisse zu ignorieren und in gnadenloser Selbstüberschätzung globale Dominanz zu behaupten.
Kürzlich wurde die in der Weltöffentlichkeit seit längerem als "beste Mannschaft der Welt" geltende
Startruppe des FC Barcelona vom FC Bayern in 2 Spielen mit 7 (!) Toren Unterschied auseinandergenommen.

Aber der inoffizielle Titel "beste Mannschaft der Welt" wird dann nicht automatisch auf den Sieger übertragen, da scheut sich die Weltöffentlichkeit noch etwas,
oder missgönnt sie es etwa dem deutschen Vertreter.

Mir persönlich hat auch das Hinspiel des BVB gegen Real so gut gefallen, dass ich danach überzeugt war, eins der besten Spiele gesehen zu haben, dass eine Mannschaft je geliefert hat. Dabei waren nicht nur die 4 Tore der Dortmunder überragend, sondern die unglaubliche Dominanz im Spielaufbau und der Spielzerstörung (!) ,die Laufleistung und der Einsatz.
Leider verliert die beste Mannschaft der Welt meineserachtens dann nicht zu Hause gegen einen Abstiegskandidaten und schickt dadurch wettbewerbsverzerrend die falsche Mannschaft ins Tal der Tränen.
Das war unanständig vom BVB und keiner "besten Mannschaft der Welt" würdig.

Der Welt kann man nur zurufen:
schaut auf London, schaut auf Wembley,
"schaut auf diese Stadt" :D
Da stehen nicht umsonst im Cl - Finale die beiden besten Mannschaften der Welt.

Die zur Zeit beste Mannschaft der Welt ist für mich der FC Bayern.
Die Tagesform entscheidet :D


1x zitiertmelden

König Fußball

22.05.2013 um 02:29
Zitat von libudalibuda schrieb:Leider verliert die beste Mannschaft der Welt meineserachtens dann nicht zu Hause gegen einen Abstiegskandidaten und schickt dadurch wettbewerbsverzerrend die falsche Mannschaft ins Tal der Tränen.
Ja okay das war kein schönes Bild aber in anbetracht das wir uns an diesem Samstag geschont haben und mehr auf das am Samstag anstehende Spiel blicken hatten wir dennoch serh gute und viele Torchancen.

Es hat halt das Glück gefehlt und über die Schirientscheidung nach dem 2:2 will ich hier nicht wieder ein Fass aufmachen weil da doch bei manchen Teilnehmer auf taube Ohren stoße.

Ich bin eingefleischter BVB Fan war bei jedem Hinspiel der CL dabei und muss sagen das was die Mannschaft geleistet hat ist große Klasse und ich ich weiß noch wie ein Kumpel sagte und meinte : "Ihr werdet im Endspiel stehen" darauf hab ich zu ihm gesagt ob er was genommen hätte oder warum er er wahrnvorstellungen hätte.

Ich muss aber auch sagen das Bayern in dieser Sasion eine gigantische Sasion hingelegt hat , aber wie man auch weiß, weis man das Bayern sich bei Dortmund immer schwer tut in den Spielen. es hängt einfach an der Tagesform ab, an der Konzentration ... Möge der bessere gewinnen es haben beide Mannschaft verdient @libuda


1x zitiertmelden

König Fußball

22.05.2013 um 02:44
Lautern wird es morgen schon richten und unseren fehler wieder gut amchen das hopp endlich absteigt . dazu sollte man dresden die daumen drücken denn wenn die absteigen sollten dann möchte ich nicht wissen was im Osnabrücker stadion passiert und was danach noch vom stadion steht :D . fürs finale ist es doch so das bayern der favorit ist da muss man sich auch als bvb bekloppter nihcts vormachen aber grade wenn keiner damit gerechnet hat war der bvb da und in den spielen gegen bayern haben wir schon gezeigt das wir mithalten können und mehr . das wird ne ganz enge ksite am samstag und ich kann es nicht erwarten endlich loszufahren . seit dem finaleinzug kann man einfach an nichts anderes mehr denken und es wird von sekunde zu sekunde schlimmer


melden

König Fußball

22.05.2013 um 06:03
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich bin eingefleischter BVB Fan war bei jedem Hinspiel der CL
..ich eigentlich nicht, bin aber vorübergehend Fan geworden nach dem Hinspiel gegen Real,
nicht wegen des Ergebnisses, sondern wegen der einzigartigen Art und Weise, in der der BVB Fußball gespielt hat. Das war einfach klasse, und ich hatte gesagt, dass es Bayern schwer haben würde, wenn der BVB so spielt, und wie eine Horde wilder Terrier auf jeden ballführenden Spieler
geht, doppelt oder zu dritt, so etwas habe ich in dieser intensiven, ausdauernden Form noch nicht gesehen.

Grundsätzlich bin ich Bayern-Fan, habe mich aber tierisch gefreut, das beide deutschen Topmannschaften das CL-Finale in Wembley zum Jubiläum des englischen Fußballverbandes spielen. Wie geil ist das eigentlich !!!:D

Das Dingen gegen Hoffenheim hätte so nicht passieren dürfen, das hat meine Sympathien reduziert. Dafür gibt es keine Entschuldigung.
Bayern hat seine Saison auch mit Anstand zu Ende gespielt !
Der BVB leider nicht,
was nützt den Düsseldorfern, wenn der 1.FCK Hoppenheim rausschmeißen sollte,,,?

Fortuna hat zwar eine sch---Rückrunde gespielt, aber unter normalen Bedingungen und
mit der gebotenen Fairneß und dem gebotenen Anstand hätte Hoppenheim in Dortmund keine Sonne gesehen.

Das werden die Düsseldorfer dem BVB nie vergessen, dazu wünsche ich mir echt nen Campino-Song.

Dennoch, auf das CL-Finale freue ich mich tierisch,und von ganzem Herzen einen Sieger:
FC Bayern München


melden

König Fußball

22.05.2013 um 08:57
Unser zentrales Mittelfeld (am Beispiel des Barcelonaspiels): https://www.youtube.com/watch?v=sA3dciNgkpk :lv: :lv:


melden

König Fußball

22.05.2013 um 10:20
Sammer: "Wenn wir unser Topniveau erreichen, kann es keinen anderen Sieger geben."

:)


melden

König Fußball

22.05.2013 um 10:36
Zitat von lucianoluciano schrieb:as soll der denn "einspielen"? Ich hoffe, du redest nicht vom Trikotverkauf, denn 12-15 Millionen Jerseys wird "Real" doch wohl kaum verkaufen, wenn Franco nicht nachhilft.
Ich kenne dich zwar nicht, aber du solltest natürlich nicht solche Geschäfte abwickeln. Das lässt du lieber den Geschäftsmännern, Perez ist da sicher nicht die schlechteste Wahl.

Bei so einem Transfer musst du auch eventuelle Anteile an Bildrechten, erhöhter Marktwert bezüglich der TV Landschaft und bei Werbepartnern miteinberechnen.

Und wenn man nicht unbedingt davon ausgeht,das der seine ganze Karriere bei Real verbringt, hat der auch noch einen Wiederverkaufswert, Neymar ist ja noch jung.

Wie du siehst brauchst dazu mehr als einfache Mathekenntnisse, solltest dir da echt Ratschläge holen von Leuten wie Perez, die das offenbar drauf haben.

Kannst dir aber auch paar Tipps vom Uli holen wenn du möchtest, aber das möchte ich dir jetzt nicht vorgeschlagen haben.
Zitat von lucianoluciano schrieb:Es gibt einen Haufen Vereine, die mehr zahlen können als "Real", als ob das heutzutage ein großes Problem wäre. Moratti selber kann mehr zahlen als "Real", dabei hat Inter nur ein Drittel des Umsatzes der großen 4 Vereine in Europa aufzuweisen.
Wie jetzt? Moratti gegen Real ? Und Perez gegen Inter?

Du musst etwas besser differenzieren, oder eben die selben Gegebenheiten vergleichen.
Zitat von lucianoluciano schrieb: Paris SG, Chelsea, Man City, Anschi Machatschkala, das sind schon vier Vereine, die finanziell nicht auf Augenhöhe mit "Real" sind, sie sind weit darüber hinaus.
Ganz so einfach ist es ja nicht. City und PSG sind hier natürlich erwähnen. Wobei vor allem PSG noch realtiv weit hinten ist, was die sportliche Attraktivität betrifft.

Das Problem von City hat aber schon voriges Jahr gegriffen. Wie du vl schon mal aufgeschnappt hast, forciert die UEFA nun etwas das nennt sich Financial Fairplay.

Du weißt schon Umsatz ect...

Ich habe das immer belächelt und tue das auch jetzt noch. Fakt ist aber, dass es Vereine wie Anschi und Chelsea schwer haben werden, mit fingierten Sponsorverträgen, ihren Haushalt auszugleichen.

City hat das ja schon geschafft, indem man ich indirekt von den eigenen Besitzern solche Verträge, und damit auch Einkommen, selbst verschafft.

Arsene Wenger hat das damals scharf kritisiert. Weißt du natürlich alles.

Klubs wie Real wird das nicht sonderlich weh tun. Florentino Perez hat das System damals ausdrücklich als gut befunden.
Zitat von lucianoluciano schrieb:DIE können die Preise festlegen, die können den Markt zerstören, nicht "Real", das froh sein kann, dass es dank Staates Gnaden noch am Leben ist :D ..dazu kommen Barca, Inter, ManUnited, mit Abstrichen Bayern (aus eher ökonomischen Aspekten), die ganz genauso finanziell mithalten können, also dein Märchen kannst du getrost in stecken lassen.
Barcelona kann das eben nicht, darum ja auch die Geschichte momentan um Neymar. Bei Barca ist momentan Endstation was die Ablösesumme für ihn betrifft. Wenn der Spieler aber zu denen will, wird er trotzdem wechseln.

Ja Inter..

Inter Mailand will Gehälter bei den Stars kürzen

http://www.sportal.de/inter-mailand-will-gehaelter-bei-den-stars-kuerzen-1-2013042626604300000

Wen haben wir noch..
Ahja ManU, also da wären schon lange ernsthafte Angebote für Ronaldo eingegangen. Der Grund warum die nicht mehr diese großen Transfers stemmen ist Malcom Glazer.

Abgesehen davon dass er den Klub bei der Übernahme mit Schulden belastet hat, ist er weniger Fan der sein Team gewinnen sehen will, sondern Geschäftsmann.
Ähnliche Probleme hat ja auch Arsenal.

Aber ich freu mich, dass du Real Madrid nicht als den Marktzerstörer siehst. Was da los war als die 94 Mio gezahlt haben....
Zitat von lucianoluciano schrieb:Sportlich unterlegen? Wer zum Teufel ist denn bitte Real unterlegen :D :D :D ..entschuldige bitte, nein, einmal noch - :D, das ist der Witz des Jahres.
Du bist aber leicht zu unterhalten.

http://de.uefa.com/memberassociations/uefarankings/club/index.html

Sind als rein tabellarisch, sehr viele bis auf 2 Vereine.
Zitat von lucianoluciano schrieb:Die besten Spieler der Welt haben (fast) schon immer in Italien gespielt
Sieh das bitte nicht als Retourkutsche für den Franco-Spruch ( wobei du da vl auch nur die Vereine verwechselt hast), aber man liest hier deine Liebe zu Italien etwas raus.

Ich finde es auch schade das dort nur mehr Schmarotzervereine unterwegs sind, die Stadien fürn Arsch sind, und Rassisten die neue Fankultur bilden.

Aber du musst halt hoffen, dass auch da wieder bessere Zeiten kommen.

Gut was noch...bester Verein des 20 Jahrhundert hat so gut wie nie was gerissen....das überspringen wir mal....("Fans" des Augenblicks, auch Gloryhunter genannt, dürfen das natürlich gerne ernst nehmen)
Zitat von lucianoluciano schrieb:Also wenn Modric für dich ein Weltstar ist, dann ist es fast der ganze Kader des FC Bayern plus halb Dortmund.
Ich weiß Modric ist ein ziemlich langweiliger Typ. Ich hab das eher fußballerisch gemeint und da bin ich ja noch immer mit Sir Alex einer Meinung.

Dass Modric kein Showman ist, ist bekannt. Aber wenn Chelsea, ManU ihn wollten, er von Sir Alex als bester Mittelfeldspieler der Premier League ( also die momentan beste Liga wie du gesagt hast) bezeichnet wird, dann sag ich mal, ist er im Fußball ein Weltstar.


Gut am Ende noch bissl abklatschen mit dem anderen Troll, das kennen wir ja..auch nichts besonderes mehr...

Gut, war eine nette Nummer.


1x zitiertmelden

König Fußball

22.05.2013 um 11:26
Sammer fordert von Klopp das Einlösen von dessen Wettschulden. :D :D

http://www.ran.de/de/fussball/champions-league/1305/News/sammer-kontert-klopps-james-bond-aussagen.html


melden

König Fußball

22.05.2013 um 11:54
Königin Elisabeth II. wird auf den Besuch des Champions-League-Finals am Samstag zwischen Borussia Dortmund und Bayern München in Wembley verzichten. "Die Queen plant keinen Besuch des Spiels", hieß es aus dem Buckingham Palace auf Nachfrage.

Auch Queen-Enkel Prinz William wird dem Heiligtum des britischen Fußballs am Samstag fernbleiben.


dd01113aa5


melden

König Fußball

22.05.2013 um 12:00
@Mr.Christian

Für sie kann es in London auch keinen größeren Affront geben: eine Mannschaft, die Preußen im Namen trägt, die andere aus dem Freistaat Bayern. Da fühlt sie sich gleich wieder herausgefordert.


1x zitiertmelden

König Fußball

22.05.2013 um 12:55
http://www.borussen.tv/index.php?option=com_hwdvideoshare&task=viewvideo&Itemid=2&video_id=2673


melden

König Fußball

22.05.2013 um 14:05
Zitat von niurickniurick schrieb:Für sie kann es in London auch keinen größeren Affront geben: eine Mannschaft, die Preußen im Namen trägt, die andere aus dem Freistaat Bayern. Da fühlt sie sich gleich wieder herausgefordert.
:D
D-day einmal anders,
D-day im Herzen der Monarchie,
D(eutschland)-day zum Jubiläum,

das wurde auch Zeit,
mit einem garantiert deutschen CL-Sieger.


Anzeige

melden