Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

21.05.2013 um 11:24
Zitat von niurickniurick schrieb:Niemand spricht von der Finanzkraft Reals. Es geht um die Verfügbarkeit wirklicher Stars, die diesen Namen auch verdienen, und um die (so schmerzlich es auch klingt) fragwürdige sportliche Anziehungskraft der Königlichen.
Da sagen die Stars die jährlich dahin wechseln aber was anderes. Das zeigst du doch alleine durch die Namen, die von anderen Vereinen gewollt werden.

Auch der Marktwert der Mannschaft ist gigantisch und nur wenige Teams kommen in diese Dimensionen.
Zitat von niurickniurick schrieb:keine Spielidee, die für Real steht,
Aha, welche Spielidee haben denn die Bayern? Chelsea? City ?

Einzig Barcelona wird mit einem in Verbindung gebracht. Chelsea ändert ihn jetzt zum 3ten Mal. City hat gar keinen, bekommt einen neuen Trainer.

Bayern wechselt den Spielstil wie die Unterhosen.

Klinsi, kennen wir ja, van Gaal hat ihn sogar während seiner eigenen Amtszeit gewechselt. Dann kam Jupp und wechselte wieder mehr aufs Physische.

Und nun kommt Pep und wird wieder alles anders machen.

Ich glaub du solltest mal paar Jahre mehr Fußball schauen.
Zitat von niurickniurick schrieb: die sowohl sportlich als auch finanziell interessanter sind. Warum sollte also jemand nach Madrid wechseln?
Also da fällt mir keiner ein. Es gibt 2 Vereine die mehr zahlen können und beide sind sportlich völlig unterlegen.
Ein paar andere sind finanziell auf Augenhöhe, da entscheiden wie immer persönliche Interessen.
Zitat von niurickniurick schrieb:Da kommt schon die Frage auf, wer ab der nächsten Saison das Trikot von Real tragen soll - außer der unumstrittene Weltklassekicker Carvajal aus Leverkusen.
Ich finde es auch so witzig wie du damals Modric schlecht gemacht hast. Egal ob der noch was wird oder nicht, was läuft denn bei euch im Sturm rum?

Ein 13 Mio Kroate aus Wolfsurg, nach dem international kein Hahn gekräht hat. Modric? Chelsea, ManU.....

Dämmerts? Und Kirchhoff hat sich Real nicht leisen können, der wollte zu viel Gehalt ^^

Anzeige
2x zitiertmelden

König Fußball

21.05.2013 um 11:49
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da sagen die Stars die jährlich dahin wechseln aber was anderes.
Ich sprach von tollen Spielern, nicht von Stars. Echte Stars sind schon eine Weile nicht mehr nach Madrid gewechselt, und der einzige, der noch dort spielt, wird dies womöglich nicht mehr lange tun.
Coentrão war ein 30-Millionen-Flop, Di Mariá besserer Durchschnitt, Pepe unwürdig - das war doch alles nichts. Aber ein Lahm kommt nicht, ein Lewandowski will nicht, ein Götze ist vom Markt, Mourinhos Spruch, er wolle sich die Dienste von Schweinsteiger aneignen, war nur heiße Luft, ein Falcao wir nicht kommen.

Mittlerweile ist es eben nicht mehr so, dass Spieler sogar barfuß nach Madrid laufen, um dort zu spielen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Auch der Marktwert der Mannschaft ist gigantisch
Meinst du die Zahlen, die sich transfermarkt.de zusammenwürfelt? Riskant, sich darauf zu verlassen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aha, welche Spielidee haben denn die Bayern?
Allen voran ein sehr laufstarkes und aggressives Pressing, eine hohe Effizienz, ein System im Spiel gegen den Ball, das alle Spieler einbindet, ein System der Unberechenbarkeit, bei dem der Gegner nicht auf einen Spieler allein schauen kann, die gelungene Integration des gesamten Kaders, bei dem Rotation ohne Leistungsverlust möglich ist. Das ist schon mal nicht ganz so schlecht.

Gibt's ein Spiel in dieser Saison, bei dem die Real-Kicker nicht wie ein Hühnerhaufen durcheinander gerannt sind? Interessiert mich wirklich, dann schaue ich es mir gerne in der Wiederholung an. Ansonsten ist es unwürdig, was aus den Königlichen von einst geworden ist.


2x zitiertmelden

König Fußball

21.05.2013 um 11:55
Zitat von niurickniurick schrieb:Mittlerweile ist es eben nicht mehr so, dass Spieler sogar barfuß nach Madrid laufen, um dort zu spielen.
Ja das kenn ich von dir. Du hast nur gar keine Ahnung von Fußball. Für dich ist der ein Star, der zu Bayern wechselt.

Da ist natürlich der beste Mittelfeldspieler der Premier League ( Sir Alex) auch kein Star.

Pepe, unabhängig von seinem Verhalten, ist einer der besten IV der Welt. Kein Boateng oder Badstuber.
Zitat von niurickniurick schrieb:Gibt's ein Spiel in dieser Saison, bei dem die Real-Kicker nicht wie ein Hühnerhaufen durcheinander gerannt sind? Interessiert mich wirklich, dann schaue ich es mir gerne in der Wiederholung an. Ansonsten ist es unwürdig, was aus den Königlichen von einst geworden ist.
Ja, als es gegen Barcelona ging. Ansonsten habe ich schon mehrmals erwähnt, dass Mourinho vom Großteil der Mannschaft abgelehnt wurde und er kaum mehr eine Kontrolle hatte.

Hat er ja selbst indirekt zugegeben, nach der Sevilla Pleite. Umso erstaunlicher , wie weit man dennoch gekommen ist.

Und trotz des 1:4 in Dortmund, hat nicht viel gefehlt.


1x zitiertmelden

König Fußball

21.05.2013 um 11:58
Bayern keine Spielidee geben zeugt schon von Arroganz.

Bei Real scheitert es nicht an denn Spieler, sondern sie brauchen eine Spielidee, und müssen mehr als Team auftreten, vielleicht wird das ja was mit einen neuen Trainer


melden

König Fußball

21.05.2013 um 12:05
@insideman

Im Vergleich zu dir diskutiere ich nicht mit Vereinsbrille. Ich freue mich über sportlich gute Entwicklungen bei potenziellen Gegnern ebenso wie ich Unsinn der Bayern kritisiere. Das ist kein Problem. Dazu gehört vor allem, weder Boateng noch Badstuber als konstant gute Innenverteidiger zu bezeichnen.
Hingegen tut es in den Augen weh, lesen zu müssen, dass Pepe in die Kategorie der Weltbesten gehören soll. Der ist nicht besser als ein Naldo.
Zu CR7: natürlich ist er ein Weltstar - aber er ist auch der letzte große Transfer aus sportlicher Sicht gewesen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:dass Mourinho vom Großteil der Mannschaft abgelehnt wurde und er kaum mehr eine Kontrolle hatte.
Beachtlich, wenn ich bedenke, wie viele Portugiesische sprechende Kicker er um sich gescharrt hat.

Aber zurück zur sportlichen Anziehungskraft: das sauge ich mir nicht aus den Fingern. Ich war negativ überrascht darüber, dass Perez Lewandowski vor der Kabine auflauert. Das kommt also von Real, nicht von mir.


2x zitiertmelden

König Fußball

21.05.2013 um 12:13
Zitat von niurickniurick schrieb:Im Vergleich zu dir diskutiere ich nicht mit Vereinsbrille.
Achso?

Na dann müsst ihr euch das unter euch ausmachen.

Bei einem von euch beiden fehlts dann am Wissen, bei dir oder bei Sir Alex Ferguson. Lass es mich dann wissen wer der Fachmann von euch beiden ist.
Zitat von niurickniurick schrieb:Zu CR7: natürlich ist er ein Weltstar - aber er ist auch der letzte große Transfer aus sportlicher Sicht gewesen.
Gut siehe oben.

Einen gewissen Coentrao wollten auch die Bayern.
Zitat von niurickniurick schrieb:ein Falcao wir nicht kommen.
Achja, Falcao darf gar nicht zu Real wechseln, also nicht auf direktem Wege ;)


melden

König Fußball

21.05.2013 um 12:17
@insideman

Kommen durch die Vereinsbrille immer nur Wortfetzen bei dir an? Bei Coentrão ging es nicht um die Qualität des Spielers, sondern um (misslungene) Spielerintegration. Auch das ist ein Kriterium, das die Güte eines Clubs definiert.

Wenn Sir Alex und ich CR7 als tollen Spieler beschreiben, wiedersprechen wir uns? Wird auch an den Textfetzen liegen.


1x zitiertmelden

König Fußball

21.05.2013 um 12:21
Zitat von niurickniurick schrieb:Wenn Sir Alex und ich CR7 als tollen Spieler beschreiben, wiedersprechen wir uns? Wird auch an den Textfetzen liegen.
Nein, an deinem Verständnis , etwas kompliziertere Sätze und deren Zusammenhänge ( deinen eigenen Posts) zu verstehen.

seit CR7... dazwischen wurde Modric geholt.

Um den geht es jetzt. Luka Modric wurde von Sir Alex als bester Mittelfeldspieler der Premier League bezeichnet, ManU und Chelsea wollten ihn.

Wenn das kein Weltstar im Fußball ist, dann weiß ich, also weiß es Sir Alex auch nicht mehr.


1x zitiertmelden

König Fußball

21.05.2013 um 12:23
Aber du siehst ich habe dir wieder was gelernt, Falcao betreffend.

Sonst erzählst du bei der nächsten Party, der kommt nicht zu Real, Real ist nicht mehr so toll usw usf.

Jetzt weißt du es besser. Du brauchst auch paar Informationen, wenn du hier über Fußball reden willst.


1x zitiertmelden

König Fußball

21.05.2013 um 12:25
Modrić, der als Zidane vom Balkan geholt wurde, möchte ich nicht als Weltklassekicker beschreiben. Aus irgendwelchen Gründen bringt er sein Potenzial nicht auf den Platz. Vielleicht passiert es, sobald CR7 weg ist, aber im Moment gelingt ihm das nicht konstant.


melden

König Fußball

21.05.2013 um 12:26
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Du brauchst auch paar Informationen, wenn du hier über Fußball reden willst.
Und vorher:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber du siehst ich habe dir wieder was gelernt
Solange du von mir lernst, reicht's doch für den Thread.


melden

König Fußball

21.05.2013 um 12:30
Was soll ich von dir lernen?

Dass Sir Alex keine Ahnung hat? Wie man möglichst unlustig rumtrollt? Da ist es mir lieber du machst das hier im Fußballthread, also wieder wo anders.


1x zitiertmelden

König Fußball

21.05.2013 um 12:46
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Was soll ich von dir lernen?
Falsche Zeitform. Du hast es doch bereits getan.

Und, was meinst du, ab wann Real international wieder konkurrenzfähig sein wird?


1x zitiertmelden

König Fußball

21.05.2013 um 12:51
Zitat von niurickniurick schrieb:Und, was meinst du, ab wann Real international wieder konkurrenzfähig sein wird?
3 mal hintereinander das Halbfinale der CL erreicht....

Du bist wirklich nur ein provozierender Troll.

Die Diskussion ist an dieser stelle beendet, du darfst das letzte Wort haben.

Edit:

Wenn du wieder über Fußball reden willst, melde dich halt, dein hier schon bekannte niuricktrollshow, musst du nun ohne mich weiterführen


melden

König Fußball

21.05.2013 um 12:53
@insideman

International erfolgreich bedeutet: 1. überzeugende Spiele, 2. ohne magischen Ring von McManaman. :D


melden

König Fußball

21.05.2013 um 13:09
Eben habe ich im Focus von Berlusconis Bekanntgabe des Pep-Deals gelesen. Das sollte alle interessieren, die sich von Zeit zu Zeit über bekanntgewordene Deals im Fußball wundern - und daraufhin schnell in Schuldzuweisungen verfallen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

21.05.2013 um 16:28
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich war negativ überrascht darüber, dass Perez Lewandowski vor der Kabine auflauert.
Und was ist daran so schlimm?

In der Hotellobby wärs vielleicht eleganter rübergekommen, andererseits kann er ja von Glück reden, dass es nur der Präsident von Real Madrid war und er nicht gleich dir über den Weg gelaufen ist.


melden

König Fußball

21.05.2013 um 17:11
@Fabs

Was hat das mit mir zu tun? Ich bin kein Verantwortlicher eines Fußballvereins. Ob er sich andernfalls nicht gut mit mir unterhalten hätte? :D


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

21.05.2013 um 17:16
Zitat von niurickniurick schrieb:Ob er sich andernfalls nicht gut mit mir unterhalten hätte?
Er hätte wohl genauso entnervt aufgegeben wie alle Menschen denen du dein Fußballfachwissen offenbarst. :D


melden

König Fußball

21.05.2013 um 17:18
@Fabs

Kenne ich dich? Ich glaube nicht.


Zum Thema: Perez muss ungleich erfolgreicher gewesen sein.


Anzeige

melden