Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.885 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

24.05.2013 um 16:15
@vincentwillem

Genau, der Charakter. Dann sollten sich Sammer und Heynckes schleunigst mit Mandzukic und Rafinha an einen Tisch setzen, die ihren Gegenspielern nur allzu oft den Ellenbogen ins Gesicht hauen.

Anzeige
melden

König Fußball

24.05.2013 um 16:18
@vincentwillem

Es geht einfach darum das Bayern mit Ihren Einkäufen schon seit Jahrzehnten direkte konkurenten schwächt. Warum haben wir (mit außnahme von diesem jahr) denn international nur eine konkurrenzfähige Mannschaft? Wie @insideman angemerkt hat gibt es sicherlich auch andere Optionen.


2x zitiertmelden

König Fußball

24.05.2013 um 16:19
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:der FCB wäre also saudumm gewesen nicht sich darum zu bemühen diesen spieler zu holen
Stimmt. Es gibt Fußball-Runden im TV, in denen manch ehemaliger Fußballprofi oder Trainer froh darüber ist, Götze weiterhin in der Bundesliga sehen zu können.


melden

König Fußball

24.05.2013 um 16:20
@niurick
Werden sie bestimmt auch. Wobei Mandzukic halt dreckig spielt, aber meist noch im "Rahmen". Rafinha ist mir bis vor der Aktion nicht besonders aufgefallen.
Andererseit, wenn man sich mal Ribbery anschaut, da stehen sie den Spielern auch bei. Breno genauso, wurde nicht fallengelassen.
Ich sag das auch nur, weil der Typ passen muss. Ich kann mir z.B. ein Mou niemals bei Bayern vorstellen.. Das geht den meisten so... Und suarez? Kein Plan, ob man den noch "therapieren" kann...


1x zitiertmelden

König Fußball

24.05.2013 um 16:20
Zitat von niurickniurick schrieb:Die von dir Erwähnten sind alle Stürmer. Wer bereits einen Mandzukic hat und einen Lewandowski aus der eigenen Liga (Eingewöhnung fällt also flach) bekommen kann, wird doch nicht diese Spieler haben wollen.
Das war eine Reise in die Vergangenheit. Es waren Alternativen zu Lewandowski und Götze.


melden

König Fußball

24.05.2013 um 16:21
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Warum haben wir (mit außnahme von diesem jahr) denn international nur eine konkurrenzfähige Mannschaft?
Ein Beispiel: weil das Geld, das der VfB für Gomez bekam, auf wundersame Weise im Nirgendwo versickert ist.

Wende dich bitte an die Vereine, die mit der Kohle nicht haushalten können, anstatt dem FC Bayern gezielte Schwächungen vorzuwerfen.


melden

König Fußball

24.05.2013 um 16:21
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:Es geht einfach darum das Bayern mit Ihren Einkäufen schon seit Jahrzehnten direkte konkurenten schwächt.
Leugne ich doch auch gar nicht.. aber was heisst das schon? Das ist das Geschäft. Don't hate the player, hate the game.


melden

König Fußball

24.05.2013 um 16:22
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:du glaubst also die millionen die dortmund bekommt ist eine schwächung? dieser klub hat doch gezeigt was sie aus neuem spieler potenzial machen können
So wie Bremen, bis es einmal, oder zweimal schief geht.


melden

König Fußball

24.05.2013 um 16:23
@niurick

genau so ist es.. und für das nationalteam ist das sogar förderlich. das spanien so erfolgreich war in letzter zeit liegt auch daran weil ein grosser teil lange beim FC Barcelona spielt und die laufwege automatisiert sind . ich kann den frust verstehen von dortmund aber sie sind nunmal nicht das oberste glied der nahrungskette


@insideman

ich glaube dortmund hat aus der vergangenheit gelernt ..hoffe ich zumindest


1x zitiertmelden

König Fußball

24.05.2013 um 16:24
@insideman

Transfers innerhalb der Bundesliga haben immer auch mit der Minimierung von Risiken zu tun. Wenn ich an die Spieler aus Peru und Paraquay oder an Breno denke, für die der FC Bayern die erste Station in Europa war, wird mir das wieder schmerzlich bewusst.
Ich kann auch nicht sagen, ob man sich an der Säbener Straße um Cavani & Co. bemüht hat, aber ich könnte verstehen, wenn man es nicht getan hat.


melden

König Fußball

24.05.2013 um 16:25
Ich auch, Lewandwoski ist ca 30+ Mio billiger


melden

König Fußball

24.05.2013 um 16:27
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ich glaube dortmund hat aus der vergangenheit gelernt ..hoffe ich zumindest
Hätte Wolfsburg auch machen können.

Wie haben die Dzeko, Missimovic ersetzt??

Da wurde auch viel Geld ausgegeben,aber nichts kam bei raus.

Gezwungene Transfers weil die besten Spieler gehen , diese Verluste sind auf Dauer nicht zu kompensieren.


melden

König Fußball

24.05.2013 um 16:34
Gezwungene Transfers weil die besten Spieler gehen , sind auf Dauer nicht zu kompensieren.
Bei Vereinen, die sich solide aufstellen, Ziele klar formulieren und sich entweder als Kauf- oder als Verkaufsverein definieren, kann das auch nicht passieren.
Dazu gehört in diesem Fall, dass der Vfl die Meisterschaft als Ausrutscher nach oben hätte einordnen müssen.

Der BVB reagiert auf seine Anfängerfehler z.B. dadurch, dass derartige Klauseln zukünftig gestrichen sind. Erfolg ist eben vor allem ein Lernprozess.


melden

König Fußball

24.05.2013 um 16:36
Zitat von vincentvincent schrieb:Und suarez? Kein Plan, ob man den noch "therapieren" kann...
Ich will ihm keine Provokation unterstellen, aber vielleicht steckt hinter der einen oder anderen Aktion doch eine ernsthafte Wechselabsicht. Das macht den Charakter zwar nicht unbedingt besser, wirft aber ein anderes Licht darauf.


melden

König Fußball

24.05.2013 um 16:43
@niurick
puhh, weiss net. Hab daran tatsächlich nicht gedacht. Aber der ist doch auch schon vorher aufgefallen. In seinem ersten Jahr hat's doch schon angefangen. Ob er seitdem wechseln will? Ich bezweifle es... hat wohl bis 2018 vertrag. Kann ja heiter werden :D
Also die Akte liest sich nicht so toll.. ;)
http://www.transfermarkt.de/de/luis-suarez/profil/spieler_44352.html


melden

König Fußball

24.05.2013 um 16:46
@insideman

naja das war aber auch magath der den kader derart bei wolfsburg mit quantität ausfüllte da wurden zwei dutzend spieler verpflichtet die auf der restrampe standen und die guten wie mandzukic wurden verkauft.

es kommt halt auf gutes managment und scouting an. als bsp der FC Basel hat erfolgreich in der Champion league gespielt und war auch schweizer meister und musste dennoch fast alle leistungsträger abgeben die wanderten dann aber ins Ausland weil über Basel niemend mehr steht in der eigenen liga. die habe das gut kompensiert mit neuen Talenten und durch den erneuten Erfolg (halbfinale Europa) werden diese spieler wieder abgeworben..

was ich damit sagen will gäbe es den FC Bayern nicht würden diese spieler trotzdem nicht nein sagen bei "höheren clubs" es wäre dann einfach noch mehr in spanien, oder England. der FCB kann Nationalspieler nicht nur im eigenen land halten sondern auch solche von andern grossen fussball ländern reinbringen. dortmund ist an einem scheideweg man sollte kühlen kopf bewahren und gut &lngfristig nachdenken und keine überstürzten aktionen machen


melden

König Fußball

24.05.2013 um 16:47
@vincentwillem

Wenn ich an Evra denke, dann ist Suarez natürlich kein Sympathikus. Das stimmt. Aber was seinen Biss angeht, kann ich mir den durchaus mit der ungeklärten Vertragssituation und Zukunft in Liverpool vorstellen. Eine solche Situation ist eben mit zwiespältigen Überlegungen, mit Ungeduld und Stress verbunden. Vielleicht ist ihm dabei die Hutschnur geplatzt.
Aber haben will ich ihn nicht unbedingt.


melden

König Fußball

24.05.2013 um 16:53
@niurick
joa, wird wohl sowieso auf lewa hinauslaufen. Ob dieses oder nächstes Jahr (unwahrscheinlich). Find's schade.. glaub auch nicht an Bemühungen um Falcao. Wäre mMn sogar ein tick besser....


melden

König Fußball

24.05.2013 um 17:29
@niurick

Stuttgart hatte 35 Mio. welcher Spieler wäre mit einem Marktwert von 35 Mio denn zum VfB gekommen? Richtig keiner. Es ist gar nicht möglich die Spieler zu ersetzen die der FC Bayern anderen Vereinen weg kauft. Egal wie der Manager heißt. Beispiele? Gerne doch!

In den 80ern kommen 3 Spieler von Gladbach zu den Bayern:

Del Haye
Matthäus
Effenberg

Galdbach kann seit dem nie wieder an die Erfolge der 70er anknüpfen!

Nächstes Beispiel Lautern:

Innerhalb von neun Jahren 87 - 95 wechseln vier Spieler den Verein

Brehme
Labbadia
Witiczek
Sforza

nachdem sich Lautern trotz allem nochmal erholt und die Dreistigkeit hat den Bayern nochmal in die Suppe zu spucken wird Sforza eben ein zweites mal gekauft. Der Trainer wird Ihnen auch weg genommen. Wo Leutern im Moment steht wissen wir ja alle. Achja König Otto mal nicht zu vergessen.

Nächstes beispiel Leverkusen:

Hier ist es ganz besonders krass

Jorginho
Münch
Kovac
Ze Roberto
Ballack
Lucio

Leverkusen teilte fast das Schicksal von Lautern. Mit Glück am letzten Spieltag nochmal dem Schicksal entkommen.

Dann Bremen die Konkurenz der 90 und des neuen Milleniums:

Herzog
Basler
Pizzaro
Ismael
Klose
Borowski

Auch Bremen ist nur noch ein Schatten seiner selbst!

Dann nehmen wir noch das Beispiel Stuttgart obwohl die nie echte Konkurenz waren aber das mit Gomez hast Du ja eingeworfen. Auch hier wurde immer dann wenn sie kurz davor waren den Sprung Konkurenzfähig zu sein die Stützen weg gekauft:

Strunz
Elber
Thiam (Warum eigentlich? Hat der auch nur einmal gespielt?)
Magath
Gomez

Auch der VfB wäre beinahe abgestiegen. Wobei das mehr am Abgang von Kedhira lag. und ich Dir in dem Punkt Recht gebe das der VfB absolut nicht mit Geld umgehen kann.

Im gleichen Jahr wie Gomez geholt wird holt man sich auch einen Olic und das obwohl man mit Luca Toni und Klose bereits Stürmer hat die das Tor im Grunde treffen wie sie wollen. Richtig wie Thiam ist er ablösefrei. Und könnte ja sein, dass hier ein Konkurrent zu schlägt.

So eine Transferhistorie findet man bei keinem anderen Verein. Ich unterstelle hier Absicht. Es wird imemr bei den Vereinen gekauft die den bayern am nächsten stehen und jetzt ist eben Dortmund dran.

Auch dem KSC hat der FC Bayern sich schick bedient. Doch auch die konnten mit den Bayern Millionen nicht umgehen und sind jetzt gerade Meister geworden allerdings in Liga drei!

Also entweder es kann kein einziger Verein mit dem geld das Ihr denen gebt umgehen oder Eure Millionen sind verflucht! Vielleicht liegt es aber auch daran das Spieler Lücken hinterlassen die man mit keinen Millionen aufwiegen kann.


1x zitiertmelden

König Fußball

24.05.2013 um 17:42
Sehr schöne Auflistung.


Anzeige

melden