Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

24.05.2013 um 14:54
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das ist bei Real und Barca nicht so und das ist in England nicht so
Ronaldo und Figo, die von Barca zu Real gingen, waren genau solche Fälle. So einfach, wie du es dir machst, ist es dann also doch nicht.
Meinst du etwa, dass die Real-Verantwortlichen nie an Messi gedacht haben, wenn sie ihn zaubern sehen? Natürlich haben sie das schon getan. Und wenn es keinen Wechsel gibt, dann nicht, weil sie Barca nicht im Wachstum stören wollen. :D :D
Zitat von insidemaninsideman schrieb:noch, denn wie wir wissen wollte er auch bei Bayern eine Ausstiegsklausel haben
Es ist nicht bekannt, ob er oder seine Berater diese wollten.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Anstatt Dortmund in Ruhe zu lassen, um in Deutschland wenigstens 2 Teams zu haben, die international mithalten können, zerkaufen sie den Verein.
Bayern kann sich nicht auch noch um ein funktionierendes Scouting beim BVB bemühen. Dieser Herausforderung müssen sie sich schon selbst stellen.


1x zitiertmelden

König Fußball

24.05.2013 um 15:01
Kommando zurück: Ronaldo kam von Inter.


melden

König Fußball

24.05.2013 um 15:10
Zitat von niurickniurick schrieb:Ronaldo und Figo, die von Barca zu Real gingen, waren genau solche Fälle.
EDIT: Ich sehe es.


Figo war einer und ich denke alle Beteiligten haben gesehen, dass das keine Lösung war. Die Rivalität ist hier auch entscheidend.

Sollte man eigenlich auch bei Bayern Dortmund annehmen. Nicht was die Tradition betrifft, aber das ist doch einmalig in der Geschichte, dass 2 Teams sich im CL Finale aus dem selben Land begegnen und 2 der wichtigsten Spieler schon fast bei dem anderen Verein spielen.

Das kann nicht gesund sein, für den Konkurrenzkampf.
Zitat von niurickniurick schrieb:Meinst du etwa, dass die Real-Verantwortlichen nie an Messi gedacht haben, wenn sie ihn zaubern sehen? Natürlich haben sie das schon getan. Und wenn es keinen Wechsel gibt, dann nicht, weil sie Barca nicht im Wachstum stören wollen.
Ich glaube jeder denkt dran, wenn er ihn spielen sieht. Aber Messi ist nicht Götze. Götze sagt dankend Ja.

Ich behaupte nicht, dass Bayerns Wille der einzige Grund ist, warum die Spieler wechseln.
Zitat von niurickniurick schrieb:Es ist nicht bekannt, ob er oder seine Berater diese wollten.
Ich nehme mal an, dass so ein wichtiges Vertragsdetail, in Absprache erfolgt. Außer du kennst die genauen Verhältnisse zwischen Spieler und Berater besser.

Und wir sprechen auch nicht von Brasilien.
Zitat von niurickniurick schrieb:Bayern kann sich nicht auch noch um ein funktionierendes Scouting beim BVB bemühen. Dieser Herausforderung müssen sie sich schon selbst stellen.
Inwiefern hat das mit der Tatsache zu tun, dass man den Konkurrenten unnötig schwächt und somit auch die Liga in der man selbst vertreten ist ?

Scout bei Bayern scheint außerdem nicht unbedingt etwas Kompliziertes zu sein. Lewandowski und Götze hätte ich dieses Jahr auch entdeckt :troll:


2x zitiertmelden

König Fußball

24.05.2013 um 15:20
@insideman

Figo war nicht gut? Ich fand ihn wunderbar. Nur wollten er und Beckham die gleiche Position bespielen. Ich fand ihn eine tolle Lösung.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber Messi ist nicht Götze
Es gab Auszüge aus Peps Buch zu lesen, aus denen abzulesen ist, dass Messi die Rolle des Königs innehat. Er muss Pep zwischendurch auch auf der Nase rumgetanzt sein. Die Rolle, die er sich erarbeitet hat/ rausnimmt, wird er bei keinem anderen Verein wiederfinden. Warum also wechseln? Auch das mag ein Grund sein, in Barcelona zu bleiben.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Inwiefern hat das mit der Tatsache zu tun, dass man den Konkurrenten unnötig schwächt und somit auch die Liga in der man selbst vertreten ist ?
Du hast geschrieben, ein so sensibles Konstrukt wie eine Mannschaft dürfte nicht durch Verkäufe geschwächt werden, weil dadurch die (hohe) Wahrscheinlichkeit von Fehleinkäufen besteht, die den Niedergang einläuten.

Und da wiederhole ich mich: Der FC Bayern hat nicht die Risiken anderer Vereine einzukalkulieren. Das müssen sie schon selbst machen.


1x zitiertmelden

König Fußball

24.05.2013 um 15:27
Zitat von niurickniurick schrieb:Figo war nicht gut? Ich fand ihn wunderbar. Nur wollten er und Beckham die gleiche Position bespielen. Ich fand ihn eine tolle Lösung.
Ich meine damit grundsätzliche Transfers von Barcelona zu Madrid oder umgekehrt. Ich denke nicht dass das eine gute Lösung ist, man hat auch gesehen was zu der Zeit los war.

Die Atmosphäre war noch giftiger als sonst.
Zitat von niurickniurick schrieb:Es gab Auszüge aus Peps Buch zu lesen, aus denen abzulesen ist, dass Messi die Rolle des Königs innehat. Er muss Pep zwischendurch auch auf der Nase rumgetanzt sein. Die Rolle, die er sich erarbeitet hat/ rausnimmt, wird er bei keinem anderen Verein wiederfinden. Warum also wechseln? Auch das mag ein Grund sein, in Barcelona zu bleiben.
Ja die Auszüge aus der Bildzeitung. Ich weiß nicht in welchem Zusammenhang die stehen, was davon wirklich so drinsteht ect und was da die persönliche Meinung der Zeitung und des Berichters ist.

Tatsache ist aber, Messi auch aufgrund seiner sportlichen Leistung dieses Standing hat.

Mit Etoo scheint es übrigens keine Probleme gegeben zu haben, aber das war ja eine der wenigen Dinge die Pep anders machen wollte.
Zitat von niurickniurick schrieb:Und da wiederhole ich mich: Der FC Bayern hat nicht die Risiken anderer Vereine einzukalkulieren. Das müssen sie schon selbst machen.
Ja aber man darf sich dann nicht wundern wenn internationale Topstars Mangelware bleiben, wenn es keine 2 Mannschaften gibt, die sie bezahlen können.


melden

König Fußball

24.05.2013 um 15:32
Was durchaus immer so war ist, dass der FC Bayern sich seit den 70ern immer wieder bei direkten Konkurenten bedient. Durch das Olypiastadion konnten sie mehr investieren als alle anderen Vereine und zack bediente man sich bei den Gladbachern. Das jetzt beim Konkurenten gewildert wird ist jedenfalls nichts neues. Auch als Bremen in den Zweikampf um die Spitze ging wurden Ihnen die Spieler weg gekauft. Das selbe mit Leverkusen usw. Ist eine unendliche Geschichte. So machen das Madrid oder Barca jedenfalls nicht!


melden

König Fußball

24.05.2013 um 15:45
Wegkaufen - ein niedliches Wort. Warum wird der Verein kritisiert, der kauft, und nicht derjenige, der es nicht versteht, seine Spieler zu halten?
Oder schauen wir auf England, wo derartige Wechsel angeblich auch nicht vorkommen. Fragen wir doch van Persie, wie er sich in Manchester eingelebt hat. Fragen wir Torres, wie es ihm in London geht.

Die Scheinheiligkeit mancher Bayernhasser ist wirklich enorm.

Schauen wir jetzt, was ein ehemaliger Bayern- und Real-Spieler zu den Vorwürfen meint, der FC Bayern würde gezielt seine Konkurrenz schwächen. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=3qst7I5CDIA


1x zitiertmelden

König Fußball

24.05.2013 um 15:47
@niurick

Ist halt auch selten, dass ein Angeklagter sich schuldig bekennt wenn er nichts zu befürchten hat.

Bayern hat sehr woh. auch eine funktunierende Nachwuchsabteilung usw. Aber wer bestreitet, dass Bayern schon seit Jahren die Konkurenz gezielt schwächt ist blind. Das hat nichts mit Bayern Neid oder Hass zu tun sondern ist einfach so. beispiele hierfür gibts zu hauf.


1x zitiertmelden

König Fußball

24.05.2013 um 15:50
Zitat von niurickniurick schrieb:Oder schauen wir auf England, wo derartige Wechsel angeblich auch nicht vorkommen. Fragen wir doch van Persie, wie er sich in Manchester eingelebt hat. Fragen wir Torres, wie es ihm in London geht.

Die Scheinheiligkeit mancher Bayernhasser ist wirklich enorm.
Du vergleichst die falschen Vereine. Arsenal und Liverpool hatten zu der Zeit schon nichts mehr mit dem Meistertitel zu tun.


melden

König Fußball

24.05.2013 um 15:54
@insideman

Ich werde nicht bestreiten, dass ManU und Chelsea präventiv gehandelt haben können.
Aus Wikipedia: Mit 18 Meistertiteln ist der FC Liverpool einer der erfolgreichsten Vereine Englands.

Aus dem Grund passt der Vergleich auch.


melden

König Fußball

24.05.2013 um 15:55
@ElmStreet
Und das tun die anderen nicht? Der Unterschied ist doch nur, dass Bayern an der Spitze der Nahrungskette steht...


melden

König Fußball

24.05.2013 um 15:56
@ElmStreet
Zitat von ElmStreetElmStreet schrieb:beispiele hierfür gibts zu hauf.
Dann müsste es aber in gleicher Anzahl Beispiele für Vereine geben, die mit der Ablöse aus München nicht umgehen konnten. Als Fan eines anderen Vereins wäre also nicht (!) der FC Bayern Adressat meines Ärgers.


1x zitiertmelden

König Fußball

24.05.2013 um 15:58
@vincentwillem

+1000

Als ob der Rest der Liga nicht genauso handeln würde! Außerdem ist an der Sache nichts moralisch verwerfliches dran, es ist nunmal ein Wettbewerb und jeder Teilnehmer versucht, mit seinen Mitteln das Maximum rauszuholen! Daran gibts absolut nichts auszusetzen!


melden

König Fußball

24.05.2013 um 16:04
@vincentwillem

Es geht nicht drum ob andere das nicht machen. Und so gezielt bei dem direkten Konkurenten wildern tut kein Verein so offensichtlich wie die Bayern. Es war bei Gladbach, so bei Bremen, Leverkusen und jetzt eben auch Dortmund.
Zitat von niurickniurick schrieb:Dann müsste es aber in gleicher Anzahl Beispiele für Vereine geben, die mit der Ablöse aus München nicht umgehen konnten. Als Fan eines anderen Vereins wäre also nicht (!) der FC Bayern Adressat meines Ärgers
Ist nur zum Teil wahr. Da es Spieler gibt die für Vereine wie Dortmund, Leverkusen oder Bremen eben nicht so einfach zu ersetzen sind wie für Vereine mit anderem Standing.

@MrUncut

Ich glaube andere Vereine handeln da nicht so. Mir fällt kein anderer große Verein ein, der so direkt beim Konkurenten wildert.


melden

König Fußball

24.05.2013 um 16:05
@niurick

Komisch, bei Ronaldo, Cavani, Falcao,Agüero seid ihr nicht so bemüht?

Sind die schlechter als Lewandowski oder einfach nur nicht zu bekommen?

Ich komm nur darauf, weil der Paul lediglich davon faselt, wie toll Lewandowski nicht ist und man sich ja mit solchen Spielern verstärken muss, wenn man besser werden will.

Edison Cavani, 60 Mille , David Silva puh sagen wir auch 50+ Mille. Ihr verstärkt euch, Dortmund behält ihre Spieler und die Liga wird attraktiver.

Nicht akzeptabel? Hm, schade.


1x zitiertmelden

König Fußball

24.05.2013 um 16:06
Daran gibts absolut nichts dran auszusetzen!
Um Moral geht es bei der Kritik auch gar nicht, eher um Angst vor Konkurrenz. Der BVB weiß dadurch nicht, ob er sich weiterhin oben halten kann, und ein Verein wie Real wird es auch nicht freuen, dass Bayern Götze bekommt.


melden

König Fußball

24.05.2013 um 16:07
Ach komm, Dortmund holt mit Illy den Leistungsträger von Nürnberg, dann Reus von Gladbach und jetzt wahrscheinlich De Bruyne und Sokratis von Bremen (chelsea)... what's the difference? @ElmStreet


melden

König Fußball

24.05.2013 um 16:10
@insideman

Die von dir Erwähnten sind alle Stürmer. Wer bereits einen Mandzukic hat und einen Lewandowski aus der eigenen Liga (Eingewöhnung fällt also flach) bekommen kann, wird doch nicht diese Spieler haben wollen. Wenn ein Stürmer aus einer anderen Liga kommt, dann höchstens der Kannibale aus Liverpool.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:und die Liga wird attraktiver.
Bayern tanzt aber auf mehreren Hochzeiten. Was du mir hier im Falle der Bundesliga einreden willst, trifft dann bei der CL schon nicht mehr zu.


1x zitiertmelden

König Fußball

24.05.2013 um 16:11
Eben nicht, da achtet Bayern schon auch auf den Charakter. Und da fällt suarez wohl flach... @niurick


melden

König Fußball

24.05.2013 um 16:14
Zitat von insidemaninsideman schrieb:dass man den Konkurrenten unnötig schwächt und somit auch die Liga in der man selbst vertreten ist ?
du glaubst also die millionen die dortmund bekommt ist eine schwächung? dieser klub hat doch gezeigt was sie aus neuem spieler potenzial machen können. beim götze kauf gings doch gar nicht darum den BVB zu schwächen sondern darum weil man diesen Spielertyp wollte es ist völlig wurscht bei welchem Verein dieser Götze spielte man sucht schon länger nach einem 10er und Kroos kann die position nicht richtig ausfüllen wie man es gerne möchte , ausserdem wurde er verletzt . Götze war auch nicht der einzige Name aber da passte es in vielen punkten. 1 werden immer zuerst bei deutschen spieler geguckt . 2. spieler die bereits in der Bundesliga sind . 3. potenzial nach oben 4. hat götze ein bezug zu bayern und war schon immer fan vom FCB . 5 war er vom spielerischen die beste wahl

der FCB wäre also saudumm gewesen nicht sich darum zu bemühen diesen spieler zu holen der um das nochmals klsr zu stellen selbst entschieden hat. das war auch kein schnellschuss und es gab sogar familliengespräche wo auch die mutter was zu sagen hatte .

der irrglaube dortmund sei "besonders" und das fallen in die realität hat dazu geführt lieber Bayern als Bösewicht darzustellen und gerde watzke lenkt damit von seinen eigenen fehler ab und wer eine Austiegsklausel akzeptiert muss sich auch nicht monieren wenn sie gezogen wirdt.


2x zitiertmelden