Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

02.05.2013 um 10:26
Alter, was für eine Demütigung für Barca. Da übertönen 5.000 München Fans 90.000 Barca Anhänger, schießen ein Eigentor und verlieren daheim 0:3. Mann Mann Mann

Wäre es nicht Bayern die da gewonnen hat, würde mir der Sieg einer deutschen Mannschaft sogar Freude bereiten.

Ich sehe für Dortmund keinerlei Chancen das Finale in Wembley zu gewinnen.

Ich hoffe noch auf ein Wunder.

B V B


melden

König Fußball

02.05.2013 um 11:45
An erster Stelle steht die Freude übers Weiterkommen. Platz 2 ist eine Portion Schadenfreude gegenüber dem englischen Verband, der im Jubiläumsjahr 2 deutsches Teams begrüßen muss.


melden

König Fußball

02.05.2013 um 11:49
@niurick
Der englische Verband kann darüber sehr froh sein, denn ansonsten wäre wieder was anderes passiert. Nämlich das:

England drin oder nicht drin


melden

König Fußball

02.05.2013 um 11:52
@Chefheizer
:D


melden

König Fußball

02.05.2013 um 11:52
Jede Wette, die Finaltore werden eindeutiger fallen! Dazu braucht's keine Linie, die ans Haus vom Nikolaus erinnert.


melden

König Fußball

02.05.2013 um 11:54
@niurick
Alternativ halt so. Das liegt glaube ich an der Krümmung des Horizonts oder so.

deutschland-englandOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

König Fußball

02.05.2013 um 11:55
Ich sollte und werde mich hier über niemandes Horizont äußern! :ok:


melden

König Fußball

02.05.2013 um 12:05
Zitat von omega13omega13 schrieb:Während meine Schalker in den letzten 12 Jahren 5x an der Salatschüssel schnuppern durften,aber sie nie angefasst haben,zwar 3x den Pokal geholt haben,aber uns nie der wirklich große Wurf gelungen ist,schaffen die schwarz-gelben das alles innerhalb von 3 Jahren.
Und das völlig zurecht.
Ja...das war teils auch Pech, denn so einen tollen Coach haben wir nicht bekommen. Waren halt ein paar Rückschläge dabei und einfach zu viele Wechsel. Doch was nicht ist kann noch werden!
Ansonsten läuft es derzeit ja sooo schlecht zum Glück nicht - da bin ich schwerere Zeiten gewohnt. Hab mich auch schon mal in der Arena mit ein paar Leuten in den Vorraum gesetzt weil einem vom Zusehen die Augen gebrannt haben.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

02.05.2013 um 12:11
So ein Falke wär für Schalke
doch das rechte Wappentier,
soll es endlich klappen hier.
Wat sacht Eduard Kowalke?

"Jau, dat wäre echt ma schlau,
jibbet den in königsblau?"... :D

fbase


melden

König Fußball

02.05.2013 um 13:27
@Chefheizer

Wir hatte unsere Chancen gehabt,als alle großen vor einigen Jahren schwächelten.Wir habens dann doch nicht gepackt.
Jetzt sind uns der BVB und vorallem Bayern Jahre vorraus.Da sehe ich uns wenn dann nur als maximal 3te Kraft wenns gut läuft.
Nebenher soll ja auch noch der Konsolidierungskurs gefahren werden.Hoffe ich.

Sollten wir uns die nächsten Jahre regelmäßig für die CL qualifizieren,könnte es mit ein wenig Glück durchaus den ein oder andere Ausreißer nach oben geben.
Aber Glück ist auf Schalke ein Fremdwort.Zumal das ganze Umfeld nie zur Ruhe kommt,wir sind einfach gestört.Aber grade das macht uns ja irgendwie aus. ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

02.05.2013 um 13:38
Irgendwie war es bezeichnend, dass das Eigentor von Pique fiel, der von allen "Barcas" auf dem Feld bis dahin noch mit den besten Eindruck gemacht hat. ;)


melden

König Fußball

02.05.2013 um 14:01
Auf die Dominoentscheidungen in Europa bin ich gespannt. Nach den K.o.-Runden wollen Arsenal, Juve und Barça offenbar Änderungen vornehmen. Aber das gibt der Transfermarkt gar nicht her.


1x zitiertmelden

König Fußball

02.05.2013 um 14:09
Es hat was, dass Hoeneß und Rummenigge genau über der Anzeigetafel standen. ^^

Bayern-macht-mit-Sieg-in-Barcelona-Traum


melden

König Fußball

02.05.2013 um 14:20
In diesem Fall heißt die Selbstanzeigetafel.


melden

König Fußball

02.05.2013 um 15:04
Zitat von niurickniurick schrieb:Auf die Dominoentscheidungen in Europa bin ich gespannt. Nach den K.o.-Runden wollen Arsenal, Juve und Barça offenbar Änderungen vornehmen. Aber das gibt der Transfermarkt gar nicht her.
Wieso nicht? Dortmund hat sicher nich paar zu verkaufen.

Auch sonst sind Spieler doch erst am Markt wenn jemand anklopft. Arsenal hat Geld, Juve wird auch etwas investieren und Barcelona auch Spieler abgeben.


melden

König Fußball

02.05.2013 um 15:14
Zitat von omega13omega13 schrieb:Sollten wir uns die nächsten Jahre regelmäßig für die CL qualifizieren,könnte es mit ein wenig Glück durchaus den ein oder andere Ausreißer nach oben geben.
Aber Glück ist auf Schalke ein Fremdwort.Zumal das ganze Umfeld nie zur Ruhe kommt,wir sind einfach gestört.Aber grade das macht uns ja irgendwie aus. ;)
Konstanz und Glück sind auch wichtig. Man sieht an den Lüdenscheidern ja das ein einziges Talent schon einen gewaltigen Unterschied machen kann - muss man nur erst mal im Kader haben.

Ich wünsche mir mal für 4-5 Jahre den gleichen Trainer (ohne Burnout), keine Experimente und schönen konstanten Aufbau. Dann wird´s vielleicht mal was mit einem außerplanmäßigen Revierderby in London o.ä. - wäre doch mal was!


melden

König Fußball

02.05.2013 um 16:48
@Chefheizer

Wir haben jetzt grade durch unsere hervorragende Jugendarbeit die Möglichkeit jedes Jahr 2-3 Spieler in den Profikader zu ziehen.
Mit Ayhan und Max Meyer stehen da schon zwei in den Startlöchern die ein ähnliches Potenzial haben wie Draxler.
Und unsere A-und B-Jugend ist zurzeit richtig erfolgreich,sodass der ein oder ander Spieler in den nächsten 2 Jahren durchaus in den Fokus rücken kann.
Donis Avdijaj und Tammo Harder z.B. sind beides solche (Sturm)Talente,die auf Dauer sehr interessant werden.

Da sollten wir hinkommen.Keine Stars für teuer Geld,die auch kein Erfolg garantieren,sondern schön auf die eigene Jugend setzen.Die Vorraussetzungen sind gegeben.
Nur mit Kontinuität kann man mittel- und langfristig Erfolg haben.
Nur haben wir meist nicht diese Geduld,sodass schnell Panik ausbricht,wenn wir die CL verpassen.Ich hoffe das der nächste Schritt den Hotte betreff Trainerfrage macht,der richtige ist.
Im Grunde könnte man mit dem jetzigen Trainer schon gut was aufbauen.Aber wir kennen ja unsere Pappenheimer.
Da muss wohl ein Trainer kommen,der Medienwirksam ist und ne starke Lobby bei der Bild hat.
Ich fürchte es wird der Effe mit Peter Hermann als Co-Trainer.


melden

König Fußball

02.05.2013 um 16:59
@omega13
Ich find Effe gar nicht so schlecht, ist ein direkter Typ, kein Weichei und Fußball spielen kann er auch.
Gegen ein paar Stars hätte ich eigentlich nichts, die Zeit mit Raul war nicht schlecht und ich find es Schade das er gegangen ist.

Richtig brauchen tun wir allerdings Spieler vom Kaliber eines Bordon. Keine Superstars, aber perfekt passend und konstant. Davon ein paar mehr und ich bin glücklich.

Das erinnert mich gerade wieder an das finstere Kapitel mit Orlando Engelaar...

Youtube: Orlando Engelaar - Magic Moments
Orlando Engelaar - Magic Moments
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

König Fußball

02.05.2013 um 17:01
@insideman

Ich sehe vor allem die Vielzahl der Spitzenclubs, die sich um eine winzige Anzahl Spieler reißen - Chelsea, Juve, Milan, Real, Barca, ManCity etc. Wen wollen sie denn holen, wenn keine überteuerten Bankdrücker?
Vielleicht werden ein paar Spieler hin- und hergeschoben (CR7 zu ManU, di Maria und Pepe zu Chelsea, Luiz Gustavo zu Inter oder Zlatan zurück zu Juve), aber ich sehe keine konsequente Nachwuchsarbeit bei den großen Clubs.

Wer wurde denn schon vom PSG, City oder Málaga nachhaltig ins Profiteam geführt? Da fallen nicht viele Namen ein. Erst in ein paar Jahren wird sich zeigen, wie gut die Clubs hinsichtlich des eigenen Nachwuchses aufgestellt sind, um auf die Retortenclubs zu reagieren.

Einen (der wichtigsten) Schritt(e) sehe ich in der Neuregelung der Beraterhonorare. Es ist beispielsweise ein Unding, wenn ein Zlatan nach einem Jahr in Paris mit einem Wechsel nach Italien in Verbindung gebracht wird. Hierfür sind nicht zuletzt die Berater verantwortlich, die ihren Spielern solche Flöhe ins Ohr setzen.

Problem: die Vereine zahlen bislang deren Honorare
Lösung: die Spieler müssen dafür aufkommen

Dadurch gäbe es auf dem Markt wesentlich weniger unsinnige Transfers – und somit mehr Nachhaltigkeit (und Ruhe) in den Vereinen.


1x zitiertmelden

König Fußball

02.05.2013 um 17:09
@Chefheizer

Klar,als Spieler war der Effe die pure Siegermentalität.
Aber obs als Trainer reicht,weiß keiner.Schließlich konnte ers ich noch nirgendwo beweisen.Und obs dann ausgerechnet bei uns sein muss... Naja,man wird sehen.

Und zu den Stars;
klar muss du auch aussergewöhnliche Spieler haben,alles nur mit Jungspunden auffangen ist nicht möglich.Aber wie du schon richtig sagtes:Die müssen passen.
Trotz allem sollte man aber auch die Geduld haben,Spieler selber zu Stars zu formen.
Angeblich sind wir ja an Christian Clemens von Köln dran.Das sind so Spieler,jung und entwicklungsfähig.Man kann dann nur hoffen,dass sie bei uns ihr Potenzial auch voll ausschöpfen.

Die kommende Transferphase wird in jedem Fall interessant,nicht nur aus Schalker Sicht.


melden