Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

24.04.2013 um 11:31
@Dini1909

gut aus deiner sicht hast du recht.aber das mit dem finale für dortmund habe ich schon abgehackt, von daher wären die auswirkungen für das team eh gering :D

Anzeige
melden

König Fußball

24.04.2013 um 11:32
@insideman
lass uns das mit dem Finale und Sieg heute Abend noch bereden ;) :P:


melden

König Fußball

24.04.2013 um 11:33
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Gesungen hat er trotzdem.
Super, beim Feiern, zudem ist er nur gehüpft und hat wahrscheinlich die Lippen bewegt, Deutsch konnte er bis zum Ende nicht. :D

Er hat nie eine Vertragsverlängerung in Aussicht gestellt. Klar, er hat das Vereinsemblem geküsst und gesagt wie dankbar er Dortmund ist. Das kann man aber auch glauben, Dortmund war der Verein, der ihn in das Big Business gebracht hat.

Man muss sich einfach mal Kagawas Lebenslauf anschauen, er zog mit 9 Jahren alleine um, um bei einem guten Verein spielen zu können, hat also wirklich alles getan, um seinen Traum PL verwirklichen zu können. Deshalb wurde er vom Großteil der Dortmunder ja auch respektiert, nur ein wirklich kleiner Teil der Fans nahm ihm den Wechsel krumm.

Götze wird eben die Heuchlerei krumm genommen, was ich im gesamten Kontext auch verständlich finde.

Aber die Fans sind ja auch selbst schuld, erstens glauben sie diese Treuebekenntnisse, zweitens wollen sie doch angelogen werden, Fußballromantik und so.


1x zitiertmelden

König Fußball

24.04.2013 um 11:37
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Aber die Fans sind ja auch selbst schuld, erstens glauben sie diese Treuebekenntnisse, zweitens wollen sie doch angelogen werden, Fußballromantik und so.
Ja das stimmt schon, aber wenn man das auch noch komplett ablegt, was bleibt dann noch übrig? Wenigstens ein bisschen Fußballromantik gehört doch dazu. Auch wenn es diese nur noch in den eigenen Träumen "geben sollte". ;)

Und so wird man halt auch mal maßlos entäuscht, hat aber dazwischen auch sehr schöne Fußball-romantische Erlebnisse.


melden

König Fußball

24.04.2013 um 11:40
Servus @all

Na das war ja mal ein Abend. Hätte ich so nicht gedacht, aber da war ich bestimmt nicht der Einzige. Ich bin von einem engen Spiel ausgegangen, indem sich die Bayern knapp durchsetzen, aber das gestern Abend..., dass war eine Demonstration.

Ich sage das nicht gerne aber ich bin ehrlich. Ich bin wirklich beeindruckt und wünsche ihnen den Titel.

Warum hab ich jetzt das Bedürfnis mich zu waschen... ?


melden

König Fußball

24.04.2013 um 11:46
Naja, man könnte die Fußballromantik ja immerhin mal nur dort ansetzen, wo sie auch Aussichten auf Erfolg verspricht.

Nem Liverpooler wird man wohl keinen Vogel zeigen, wenn er in dem Glauben lebt, dass Gerrard nie wechseln wird. Ähnliches bei Barca und Puyol oder (inzwischen) auch in Dortmund mit Kehl. Der ist nach all den Jahren ja ganz offensichtlich auch nicht nur auf der Durchreise. Das sind aber auch alles nicht nur Leistungsträger, sondern auch erfahrene Männer, die nicht nur ein paar Jahre Jugendabteilung und dann den Sprung zu den Profis, sondern eben auch die nötigen Jahre Profierfahrung haben.

Wenn Totti der Roma heute seine ewige Treue schwört, dann ist es nicht zwingend vermessen, das auch zu glauben. Bei solch jungen Kerlen hingegen ist es natürlich blauäugig. Nur sollte man - wie gesagt - halt auch immer schauen, von was für Spielern solche Äußerungen kommen und erst dann darüber nachdenken, für wie voll man diese nehmen kann.

Als Ribery nach ein - zwei Jahren ständig von Bayern schwärmte, glaubte ihm das auch keine Sau. ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

24.04.2013 um 11:49
@xionlloyd
Ich sagte ja, dass es auch einen kleinen treuen Teil gibt. Mein Beispiel war Dede, der hatte so oft Angebote von anderen Vereinen, bei denen er auch mehr verdient hätte, blieb trotzdem auch während der Krise in Dortmund. :-)


melden

König Fußball

24.04.2013 um 11:52
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Als Ribery nach ein - zwei Jahren ständig von Bayern schwärmte, glaubte ihm das auch keine Sau. ;)
Vor allem weil er , wenn es nach ihm gegangen wäre, gar nicht mehr in München wäre.


melden

König Fußball

24.04.2013 um 11:53
@e7ernity

Jo, darum ging es mir ja auch nicht. Nur sollten die ganzen nach Götzes, Messis und co geifernden Kids die dann immer so ausrasten halt mal etwas reflektierter daran gehen. Dann kann man sich sowas halt sparen.

@insideman

Ne, dann wäre er schon ein paar mal ein - zwei Runden früher mit Real aus der CL geflogen . . . ^^


1x zitiertmelden

König Fußball

24.04.2013 um 12:01
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Ne, dann wäre er schon ein paar mal ein - zwei Runden früher mit Real aus der CL geflogen . .
Kommt auf das Selbe raus.

Ich habe ja die Angst dass Real irgendwas Dummes tut. Bei Bayern werden einige Spieler gehen. Robben, Müller denke ich auf mittlere Sicht und Gomez sowieso.

Robben ist eh kein Thema, aber vor allem beim WundleGeomez bin ich mir nicht sicher. Da aber der Chelsea Trainer samt seiner Vorliebe für Spieler aus der Bundesliga eh nicht mehr da sein wird, hoff ich dass es nicht dazu kommt.

Götze wird sicher spielen, der ist erstens besser als die beiden und zweitens passt er in das System das Guardiola bei Barca gesehen hat.

Der einzige Spieler aus der Bundesliga der interessant wäre ist Reus. Aber da dann lieber Bale.


1x zitiertmelden

König Fußball

24.04.2013 um 12:01
@Dini1909

Sag, wie lange hat Reus noch Vertrag? ;)


2x zitiertmelden

König Fußball

24.04.2013 um 12:04
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Sag, wie lange hat Reus noch Vertrag?
30 Mio. Ausstiegsklausel.


2x zitiertmelden

König Fußball

24.04.2013 um 12:04
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:30 Mio. Ausstiegsklausel.
Das ist ja fahrlässig


1x zitiertmelden

König Fußball

24.04.2013 um 12:04
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Der einzige Spieler aus der Bundesliga der interessant wäre ist Reus. Aber da dann lieber Bale.
Hmm . . . ich dachte, die beiden würden auch wir noch kaufen . . . gemeinsam mit Hummels, Falcao, Neymar, x Barcaspielern, die "Pep" mitbringt sowie zehn anderen hoch gehandelten Spielern, die irgendwo auf 'ner Liste stehen. ;)
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:30 Mio. Ausstiegsklausel.
ROFL! :D Da sollte man wohl möglichst bald noch nachzubessern versuchen.


melden

König Fußball

24.04.2013 um 12:07
Was die Dortmunder Seele noch etwas milde stimmen könnte ist, dass Götze sich nicht für Bayern, sondern für Pep entschieden hat. Das ist ein großer Unterschied. :D
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das ist ja fahrlässig
Hat den selben Berater wie Götze...
Was willste als Verein heute auch machen? Die Spieler sitzen am "längeren Hebel", beschissene Entwicklung, aber so sieht es aus.


melden

König Fußball

24.04.2013 um 12:08
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Sag, wie lange hat Reus noch Vertrag? ;)
Ich meine bis '14, aber das ist ja nicht relevant...wie lang hatte den Götze noch ? Auch bis 14 nur hat er von irgendeiner Klausel brauchbar gemacht...würde mir ja gerne mal so ein Vertrag eines Bundesligaspielers anschauen, ob da alles so nach rechten Dingen zu geht :D


1x zitiertmelden

König Fußball

24.04.2013 um 12:08
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb: Auch bis 14 nur hat er von irgendeiner Klausel brauchbar gemacht
2016, hat letztes Jahr im Mai verlängert.
Reus hat Vertrag bis 2017, aber eben auch ne beschissene Klausel.


melden

König Fußball

24.04.2013 um 12:10
City und PSG werden glauben das ist die Ausbildungsentschädigung


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

24.04.2013 um 12:11
Jeder Mensch, sprich jeder Zausel,
hat ja eine "Ausstiegsklausel".
Diese aber wird bestimmt
von dem Typ, der gibt und nimmt... :D


melden

König Fußball

24.04.2013 um 12:12
Götzes schwerer Gang: Spiel eins nach Transfer-Kracher
Dortmund (dpa) - Nur einen Tag nach Bekanntwerden seines spektakulären Wechsels zum FC Bayern München steht Dortmund-Star Mario Götze vor dem vielleicht schwersten Spiel seiner Karriere.

Mit dem entthronten deutschen Fußball-Meister trifft der Nationalspieler am Mittwoch im Champions-League-Halbfinale auf Real Madrid und wird dabei ganz besonders im Blickpunkt stehen.

Vorsorglich baten BVB-Trainer Jürgen Klopp und Sportdirektor Michael Zorc die Fans, Götze in den letzten Spielen der Saison und im Halbfinale gegen Real «genauso bedingungslos zu unterstützen wie jeden anderen Dortmunder Profi».

Der baldige Abschied des Mittelfeld-Juwels trifft die Borussia tief, der Zeitpunkt der Bestätigung ist mehr als unglücklich. «Wir werden auf jeden Fall alles dafür tun, wer auch immer wollte, dass wir gestört werden in der Vorbereitung auf das Spiel, keinen Erfolg haben wird», versprach Coach Klopp.

Bayern-Sportdirektor Matthias Sammer beteuerte am Vorabend der Partie, die Information sei nicht von den Münchnern durchgestochen worden. Im Werben um Götze habe sich der deutsche Rekordmeister gegen starke Konkurrenz durchgesetzt. «Mario Götze hatte unglaubliche Angebote von Vereinen, die waren Wahnsinn», sagte Sammer.

Götze machte von einer Ausstiegsklausel Gebrauch, obwohl sein Vertrag bei den Dortmundern noch bis 2016 lief. Angeblich verlässt er den BVB für eine festgeschriebene Ablösesumme von 37 Millionen Euro. Stimmen die Zahlen, ist es der bislang teuerste Wechsel eines Spielers innerhalb der Bundesliga.

Trotz der Unruhe zur Unzeit wollen sich Klopps Himmelsstürmer nicht vom Weg Richtung Finale im Londoner Wembleystadion abbringen lassen. «Wir wollen unbedingt den Titel holen», sagte der einstige Real-Profi Nuri Sahin. Personell kann Klopp aus dem Vollen schöpfen, nachdem sich auch Torjäger Robert Lewandowski fit meldete.

Aber auch Real fühlt sich bereit für den Hit. Vor allem Cristiano Ronaldo ist in Bestform. «Beide Mannschaften haben eine 25-prozentige Chance, diesen Wettbewerb zu gewinnen», sagte Trainer José Mourinho. Der Nationalspieler Mesut Özil ist vor dem Duell besonders motiviert und meinte: «Wir wollen endlich ins Endspiel.»


Quelle : http://www.wetterauer-zeitung.de/Home/Sport/Ueberregionaler-Sport/Artikel,-Goetzes-schwerer-Gang-Spiel-eins-nach-Transfer-Kracher-_arid,416112_regid,3_puid,1_pageid,114.html


Anzeige

melden