Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

02.05.2013 um 17:09
Zitat von niurickniurick schrieb:Vielleicht werden ein paar Spieler hin- und hergeschoben (CR7 zu ManU, di Maria und Pepe zu Chelsea, Luiz Gustavo zu Inter oder Zlatan zurück zu Juve), aber ich sehe keine konsequente Nachwuchsarbeit bei den großen Clubs.
Wie soll ManU den denn bezahlen??
Zitat von niurickniurick schrieb:Problem: die Vereine zahlen bislang deren Honorare
Lösung: die Spieler müssen dafür aufkommen
Ibrahimovic zahlt doch nicht mal seine Gehaltsteuer selbst. Da willst du dass er seinen Berater bezahlt?

Die Klubs haben das Geld, wer einen Spieler will wird das zahlen müssen, sonst geht er wo anders hin.

Und di Maria können sie gerne haben, nachdem das Ok von Bale eingeholt wurde. Pepe wird teuer, Pepe und Falcao... da muss Mourinho dann bei Roman das Budget aufstocken lassen, wenn er noch jemanden holen will.

Gomez ( auch wenn der niemanden verstärkt) Robben werden auch frei. Wobei Robben wenn dann nach Italien gehen könnte, sonst wird sich das kein Topklub antun.

Cavani wird auch wechseln, nehme ich an. Juve wird wohl Llorente holen. Das einzige Problem wird auf der Position des DM sein.

Vor allem wenn Pep da auch jemanden will. Denn ob der technisch limitierte Martinez in Kombination mit dem Schweinsteiger ausreicht für das Spiel das er bei Barca gesehen hat ( jaja weiß ich schon^^), wage ich zu bezweifeln. Den sehe ich eher in der IV.

Nur wen holen? Der Beste momentan ist Vidal, aber den wird man kaum bekommen.

Anzeige
2x zitiertmelden

König Fußball

02.05.2013 um 17:17
@omega13
Stimmt wohl, Erfahrung als Trainer hat Effe bisher nicht beweisen können. Genau deswegen dürfte er ziemlich motiviert und hungrig sein - was ihn erstmal zu einer guten Wahl macht wenn es menschlich auch passt; das ist bei Schalke nicht zu unterschätzen. Vom Milieu her dürfte er schnell in den Herzen der Fans sein, denn ein feingeistiger Akademiker ist Effe nicht. Ich finde er passt zum Ruhrpott.

Auf Experimente wie einen überteuerten aber erfolglosen Magath hab ich jedenfalls keine Lust mehr. Rangnick mochte ich und das wäre glaube ich gut geworden wenn er es gesundheitlich gepackt hätte. Keller finde ich leider ein wenig zu farblos für Schalke.

Nun gut, ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf welchen neuen Trainer wir willkommen heißen können - und hoffe einfach nur das er länger bleibt damit der Aufbau mal endlich in die nächste Stufe gehen kann.


1x zitiertmelden

König Fußball

02.05.2013 um 17:29
Zitat von ChefheizerChefheizer schrieb:Nun gut, ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf welchen neuen Trainer wir willkommen heißen können - und hoffe einfach nur das er länger bleibt damit der Aufbau mal endlich in die nächste Stufe gehen kann.
Wahre Worte.
Ich hoffe einfach das unsere Verantwortlichen wissen was sie tun und ich unterstütze auch jede Entscheidung die sie treffen.
Das wichtigste ist bei uns einfach,dass auch bei ein paar erfolgflosen Spielen Ruhe bewart wird.
Das hat uns nämlich vorallem der BVB vorraus.


1x zitiertmelden

König Fußball

02.05.2013 um 17:35
@insideman

Wie sie ihn bezahlen wollen? Hat ManU das Geld für den Beckham-Tranfer etwa noch immer nicht bekommen? :D
Gelesen habe ich das hier:

http://www.fussballtransfers.com/premier-league/76-millionen-plus-nani-manutd-bastelt-an-ronaldo-ruckkehr_36251

Aus meiner Sicht braucht Real keinen Bale. Die brauchen einen anständigen Trainer, der zum Stil der Königlichen passt. Mourinho hat dem Ansehen Reals auf unglaubliche Art geschadet - sowohl sportlich als auch in der Darstellung. Die kommen hoffentlich wieder auf die Beine.

Zur Neuregelung bräuchte es nicht mal die UEFA. Es würde eine Absprache unter den Großen Europas ausreichen, die die Honorare fortan den Spielern überantwortet. Und schon wäre ein Riesenproblem gelöst.


melden

König Fußball

02.05.2013 um 17:36
Zitat von omega13omega13 schrieb:Das wichtigste ist bei uns einfach,dass auch bei ein paar erfolgflosen Spielen Ruhe bewart wird. Das hat uns nämlich vorallem der BVB vorraus.
Horst Heldt hat schon Ruhe reingebracht. Zwar immer noch kritikwürdig doch nicht mehr mit den Eklats zu Assauers Zeiten vergleichbar. Ausbaufähig würde ich sagen...


melden

König Fußball

02.05.2013 um 17:39
Heldt hat Ruhe reingebracht? Aus meiner Sicht ist Schalke zur Zeit einfach nur zu schlecht, um Schlagzeilen zu zaubern. Das ist keine Frage seiner Qualitäten.
Sobald sie sportlich wieder besser dastehen, wird sich das bestätigen. Da glaubt man sich als Stammgast in der CL und als Deutschlands zweite Kraft.


1x zitiertmelden

König Fußball

02.05.2013 um 17:59
Kein einzelner Mann kann Ruhe auf Schalke bringen.
Dafür ist die Medienlandschaft zu nervös und wir Fans zu bekloppt.
Daher scheitern wir auch immer kurz vor dem Ziel,weil alle irgendwie die Nervösität in und um GE übernehmen.

Sollten wir mal aus irgendeinem Grund doch mal DM werden,wird ganz schnell Ruhe einkehren,da bin ich mir sicher.Aber das kann wohl nochmal rund 50 Jahre dauern. *heul*

Unter Held hat sich aber alles merklich beruhigt.Held ist einer der wenigen Verantwortlichen,der kein Selbsdarstellungsproblem hat.
Viele wollen sich nur durch Schalke profilieren und so hat man ganz schnell wieder irgendwelche Baustellen.

Das man auf Schalke nicht so ruhig arbeiten kann wie in Freiburg,sollte auch klar sein aber ich finde das Held für Schalker Verhältnisse recht ruhig arbeitet.
Klar hat man immer noch den ein oder anderen Dampfplauderer,aber das kriegt man bei Schalke eh nicht raus.

@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Aus meiner Sicht ist Schalke zur Zeit einfach nur zu schlecht, um Schlagzeilen zu zaubern.
Ganz im Gegenteil.
Wir sind wieder in der Spur.Als 3.beste Rückrundenmannschaft hat Keller den Medien ganz schnell den Wind aus den Segeln genommen.
Und da es bei uns im Moment recht gut läuft,iset jetz auch ruhiger.
Kann aber auch sein,dass im Moment 2 ganz andere Mannschaften die Schlagzeilen machen. ;)

In gewisser Weise hast du aber recht.Oftmals werden Ziele ausgegeben,die man nach 6 Spieltagen schon wieder verwerfen kann.Dann brennt nach nen paar Spielen schon wieder der Baum.
Aber das ist halt Schalke.

Trotzdem sind wir nicht so bkloppt wie die Kölner,die am 1.Spieltag gewinnen,von CL reden und am Ende absteigen. :D


melden

König Fußball

02.05.2013 um 18:08
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Juve wird wohl Llorente holen
Ja, das ist bereits seit einiger Zeit durch.


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

02.05.2013 um 18:27
Soll ich nun nach Wembley fliegen,
um zu sehen wie sie siegen
über Rot-Weiß-Bajuwaren,
bin mir da noch nicht im Klaren... :D


melden

König Fußball

02.05.2013 um 18:48
@poet

Karten kriegste keine mehr,
sind nur für die Mitglieder.
Solltest du kein Mitglied sein,
kommste auch nicht ins Stadion rein.

Kannst ja gern nach London fliegen,
einer von den deutschen wird wohl siegen.
Das wirst du dort nur im Public Viewing sehen...
da kannste auch direkt hier inner Kneipe gehen.

:D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

02.05.2013 um 18:57
@omega13

So ein Pech, na, immerhin,
bleibt die Kartenlegerin
oder die mit Katz und Kugel,
warte mal, ich schau bei google... :D


melden

König Fußball

02.05.2013 um 19:16
Bei Ebay musst du gucken,
da bezahlste aber richtig okken.
So mancher wurd schon richtig arm,
wenn er auf diesen Trichter kam.

Jetzt gibts aber keine Reime mehr,
mein Kopf wird davon ziemlich schwer,
Auch wenns nur Vierzeiler sind,
reim ich dennoch wie ein Kind.

Das ist mir auch schon ziemlich peinlich,
deswegen reim ich meistens heimlich.
Öffentlich machts auch kein Sinn,
da ich nunmal kein @poet bin!

:D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

02.05.2013 um 19:25
@omega13

Schitt wat drop, ek bliff tu Hus,
drink 'n Köm un noch'n Lütten,
ne, wat sind dat heut für Sitten,
Mensch, da krichste ja den Blues... :D

fbase


melden

König Fußball

02.05.2013 um 19:45
Ich denk das ist ne gut Wahl,
sone Auswärtsfahrt ist oft ne Qual,
Man sieht zwar viel vonne Welt,
aber kostet unheimlich viel Geld.

Ich trink auf dich n Lütt un Lütt,
wenn BVB fällt in den Pütt.
Das Finale schau ich auch zuhause,
dannach is ja eh Sommerpause.


melden

König Fußball

02.05.2013 um 21:20
Coentrao, di Maria, Higuain stehen angeblich zum Verkauf.

Bale, Verratti Gündogan und Kondogbia sollen ein Thema sein.

Aja und Carvajal


melden

König Fußball

02.05.2013 um 21:21
Higuaín wäre doch was für Dortmund, falls Lewa geht


melden

König Fußball

02.05.2013 um 21:23
Ist Higuaín nicht ein Baske? Oder hat baskische Wurzeln...? Da war doch was...


melden

König Fußball

02.05.2013 um 21:24
Ich glaub nicht dass der zu Dortmund geht.

Auch wenn das in euer Bild des europäischen Machtwechsels nicht passt.


melden

König Fußball

02.05.2013 um 21:25
@AthleticBilbao

Davon weiß ich nichts.

Frankreich und Argentinien hat er im Pass.


Anzeige

melden