insideman schrieb:Defizite weil du eine andere Meinung hast? Also wenn ich mir ansehe das die Bayern in jeden Manschaftsteil, Dortmunds wichtigste Spieler wollen, muss ich ohne gross fantasieren zu müssen annehmen, dass Dortmund hier eine Vorbildfunktion hat.
"Defizite" nehme ich gerne zurück, tatsächlich fand und finde ich die hier angedichtete "Vorbildfunktion" eher im Bereich der Feen und Alben zu Hause, als in der Bayernwelt.
In "jedem" Mannschaftsteil wollen die Bayern sicher keine Dortmunder Spieler, und nur weil
ein Spieler einer anderen Mannschaft Begehrlichkeiten weckt, haben doch z.B. die Spielweise,
die Außendarstellung, Fairneß etc. der Mannschaft keine "Vorbildfunktion".
Mit der gleichen feenhaften Blauäugikeit (haben Feen blaue Augen ?)könnte man behaupten,
Werder Bremen hätte eine Vorbildfunktion für Real, nur weil Mesut Özil nach Madrid gewechselt ist. Du siehst ja wohin das führt, wenn das denn bei Euch so sein sollte.
Immerhin heißt das CL-Finale Dortmund-Bayern, aber zugegeben,
Werder Madrid war ziemlich nahe dran.
Kopf hoch, mit Real wird das schon wieder.
Wenn nicht mit Hiddink oder Heynckes - vielleicht mit Thomas Schaaf ?
"Vorbildfunktion" an sich ist ja auch nichts schlimmes, auch das Kopieren und Weiterentwickeln von Neuerungen. So etwas ist dem menschlichen Lernen innewohnend. Aber hier sehe ich zum Glück für Bayern die frühere Spielweise des CF Barcelona als Ausgangspunkt, vielleicht gepaart mit der üblen Effektivität des FC Chelsea und ein wenig mit dem plötzlichen Hochgeschwindigkeitsfussball von Hannover 96 und Borussia Dortmund, und dem damaligen "neuen" Konkurrenzdruck in der Bundesliga. Bayern hat sich der internationalen fußballerischen Entwicklung nicht nur gestellt,
sondern hat - wenn man sich beide Spiele gegen Barcelona anschaut - einen eigenen Spielstil entwickelt, der solche ehemaligen Virtuosen wie Iniesta oder Abwehrstrategen wie Piquet uralt aussehen lässt.
Hi,
@niurick Mal kurz zu Klopp und seinem James Bond-Vergleich. Damit hat er sich nun wirklich keinen Gefallen getan. Selbst wie ein Bösvewicht versucht er an allen Orten Unfrieden zu stiften und gegen die Bayern zu beißen. Dabei hat er allergrößte Ähnlichkeiten mit einem der bekanntesten James-Bond-Bösewichte:
Das Ende des Beißers ist bekannt, Richard-Kiel-Klopp