Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.878 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

23.05.2013 um 21:55
Zitat von niurickniurick schrieb:Auch wenn ich mir die Spieler anschaue, die von Hoffenheim aus zu anderen Clubs gegangen sind, ist der 1.FCK keine Bereicherung
hast ja mal gar keine ahnung

Anzeige
melden

König Fußball

23.05.2013 um 21:56
Mist 3:1 weiter Lautern auf zum 2. !


melden

König Fußball

23.05.2013 um 22:04
Genau, ist ja nicht so dass gefühlt 3/4 aller Bundesligisten einen FcK Torwart im Tor haben.
Weidenfäller, Trapp, Fromlowitz, Wiese, Sippel.
Was der Ehrmann macht verdient Hochachtung.


melden

König Fußball

23.05.2013 um 22:07
@capspauldin


du vergißt den kettenrauchenden mario


melden

König Fußball

23.05.2013 um 22:09
@old_sparky

Basler hat die Burghausener Kneipe verlassen und steht nun im Tor?
@König_Rasta, wahnsinn


melden

König Fußball

23.05.2013 um 22:11
basler ist hofdult typ

jetzt mal im ernst hoffenheim spielt stark auf


melden

König Fußball

24.05.2013 um 00:26
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Defizite weil du eine andere Meinung hast? Also wenn ich mir ansehe das die Bayern in jeden Manschaftsteil, Dortmunds wichtigste Spieler wollen, muss ich ohne gross fantasieren zu müssen annehmen, dass Dortmund hier eine Vorbildfunktion hat.
"Defizite" nehme ich gerne zurück, tatsächlich fand und finde ich die hier angedichtete "Vorbildfunktion" eher im Bereich der Feen und Alben zu Hause, als in der Bayernwelt.
In "jedem" Mannschaftsteil wollen die Bayern sicher keine Dortmunder Spieler, und nur weil
ein Spieler einer anderen Mannschaft Begehrlichkeiten weckt, haben doch z.B. die Spielweise,
die Außendarstellung, Fairneß etc. der Mannschaft keine "Vorbildfunktion".

Mit der gleichen feenhaften Blauäugikeit (haben Feen blaue Augen ?)könnte man behaupten,
Werder Bremen hätte eine Vorbildfunktion für Real, nur weil Mesut Özil nach Madrid gewechselt ist. Du siehst ja wohin das führt, wenn das denn bei Euch so sein sollte.
Immerhin heißt das CL-Finale Dortmund-Bayern, aber zugegeben,
Werder Madrid war ziemlich nahe dran.
Kopf hoch, mit Real wird das schon wieder.
Wenn nicht mit Hiddink oder Heynckes - vielleicht mit Thomas Schaaf ?

"Vorbildfunktion" an sich ist ja auch nichts schlimmes, auch das Kopieren und Weiterentwickeln von Neuerungen. So etwas ist dem menschlichen Lernen innewohnend. Aber hier sehe ich zum Glück für Bayern die frühere Spielweise des CF Barcelona als Ausgangspunkt, vielleicht gepaart mit der üblen Effektivität des FC Chelsea und ein wenig mit dem plötzlichen Hochgeschwindigkeitsfussball von Hannover 96 und Borussia Dortmund, und dem damaligen "neuen" Konkurrenzdruck in der Bundesliga. Bayern hat sich der internationalen fußballerischen Entwicklung nicht nur gestellt,
sondern hat - wenn man sich beide Spiele gegen Barcelona anschaut - einen eigenen Spielstil entwickelt, der solche ehemaligen Virtuosen wie Iniesta oder Abwehrstrategen wie Piquet uralt aussehen lässt.


Hi, @niurick
Mal kurz zu Klopp und seinem James Bond-Vergleich. Damit hat er sich nun wirklich keinen Gefallen getan. Selbst wie ein Bösvewicht versucht er an allen Orten Unfrieden zu stiften und gegen die Bayern zu beißen. Dabei hat er allergrößte Ähnlichkeiten mit einem der bekanntesten James-Bond-Bösewichte:

richardkiel

Das Ende des Beißers ist bekannt, Richard-Kiel-Klopp


1x zitiertmelden

König Fußball

24.05.2013 um 00:40
Zitat von libudalibuda schrieb:In "jedem" Mannschaftsteil wollen die Bayern sicher keine Dortmunder Spieler, und nur weil
ein Spieler einer anderen Mannschaft Begehrlichkeiten weckt, haben doch z.B. die Spielweise,
die Außendarstellung, Fairneß etc. der Mannschaft keine "Vorbildfunktion".
Also ich muss das irgendwie klarstellen. Wenn ich von Vorbildfunktion spreche, dann ist das nur meine subjektive Sicht, ich möchte niemanden vom FC Bayern auffordern, sich jemanden aus Dortmund als Vorbild zu nehmen.

Es müssen jetzt nicht alle anfangen Steuern zu zahlen !!
Zitat von libudalibuda schrieb:Mit der gleichen feenhaften Blauäugikeit (haben Feen blaue Augen ?)könnte man behaupten,
Werder Bremen hätte eine Vorbildfunktion für Real, nur weil Mesut Özil nach Madrid gewechselt ist. Du siehst ja wohin das führt
Ja ich seh wohin das führt, wenn man zwischen 1 und 3 nicht unterscheidet.

Es ist mittlerweile bekannt, dass der FC Bayern Götze ja schon verpflichtet hat, Lewandowski vermutlich ebenfalls schon und auch gerne Hummels hätte.

Das sind in allen Mannschaftsteilen die Spieler, die das Spiel von Dortmund prägen. So kam ich dann zum Schluss....


melden

König Fußball

24.05.2013 um 02:23
Dann hast Du vielleicht den Begriff "Vorbildfunktion" ein wenig unglücklich oder österreichisch genutzt.
Nur weil ein Verein 1 Spieler(von mir aus auch 2, aber bitte nicht Hummmmmells) eines anderen verpflichtet, hat der doch keine "Vorbildfunktion".
Hier an den Fakten orientieren bedeutet das:
Nachprüfbar hat der FC Bayern 1 Spieler aus Dortmund verpflichtet, nämlich den Mario Götze, der allerdings noch kein Spiel für Bayern gemacht hat.
Özil- von Werder Bremen verpflichtet - spielt bereits seit 2010 für Werder Madrid.
Alles andere ist Spekulation.
Da machst tatsächlich Du aus 1 die 3, wahrscheinlich weils so schön in die Argumentation passt.

Ich habe hier in der Diskussion den Wechsel von Thomas Schaaf zu Real Madrid ja auch nicht als vollzogen vermeldet, sondern nur versucht, Deine behauptete Vorbildfunktion des BVB mit ähnlicher Feenhaftigkeit zu konterkarieren.

Auf alle Fälle wünsche ich Dir am Samstag auch viel Spaß beim CL-Finale und hoffe an erster Stelle auf ein tolles Fußballspiel. Erst an 2. Stelle kommt meine Leidenschaft für den FC Bayern.
Optimal würde es für mich laufen, wenn es ein tolles Fußballspiel zu sehen gibt und der FC Bayern gewinnt.


melden

König Fußball

24.05.2013 um 05:59
Was haben eigentlich so viele gegen Hoffenheim?^^


melden

König Fußball

24.05.2013 um 11:56
@libuda

Wenn ich die Dauer des Erfolgs der Dortmunder betrachte, sind viele Sachen neu für sie. Da müssen sie erst reinwachsen. Aus dem Grund wünsche ich Klopp ein dickes Fell bei allem, was in den nächsten Jahren - sollte der BVB weiterhin erfolgreich sein - auf ihn zukommt. Das mit dem Fell war selbstverständlich eine Anspielung. ;)
Deshalb nehme ich den Verantwortlichen auch nicht alles übel, immerhin ist man neu in der Beletage der Erfolgreichen.


melden

König Fußball

24.05.2013 um 12:24
Dann will Real Bale also verpflichten, weil Tottenham Madrids Vorbild ist? :D


melden
melden

König Fußball

24.05.2013 um 12:28
Wenn Tottenham jetzt noch in der Primera Divison wäre und Real 2 mal hintereinander hinter sich gelassen hätte, dann hättest du recht.


melden

König Fußball

24.05.2013 um 13:03
Und der KSC war in den 90ern wohl das große Vorbild der Bayern, wenn man mal schaut, wen die von da alles geholt haben: Kahn, Scholl, Fink, Tarnat,... ^^


melden
melden

König Fußball

24.05.2013 um 14:23
Wenn ich nun also Vorbildfunktion mit Anziehungskraft in Verbindung bringe, dann gilt diese in hohem Maße für den FC Bayern, zu dem die erwähnten Spieler allesamt gewechselt sind. So sieht's doch aus!
Es erscheint auch nicht wirklich logisch, wie sich ein Fußballverein über Jahrzehnte hinweg an der Spitze befinden sollte, wenn der Blick nach Vorbildern nach unten geht.

Jeder Verein, der erfolgreich ist und bleiben möchte, dazu noch die finanziellen Möglichkeiten hat, wird weiterhin Spieler verpflichten, mit denen dieser Erfolg umsetzbar ist. Die Methoden sind in allen Ligen gleich. Das ist weder anrüchig noch verwerflich, es ist auch kein Schwächen anderer Mannschaften, sondern das Basteln an der eigenen.


melden

König Fußball

24.05.2013 um 14:40
Auf der anderen Seite muss man auch sagen, dass es wohl nur in Deutschland möglich ist, dass die eine Mannschaft die der anderen unterlegen ist, der die besten Spieler wegkauft.

Das ist bei Real und Barca nicht so und das ist in England nicht so ( da gibts keine solche Geschäfte zwischen Chelsea und ManU, oder City).

Die verstärken sich weiter unten, oder noch eher aus dem Ausland mit den großen Spielern.

Das ist auch der Grund warum es immer mindestens 2 Teams gibt, die international eine große Rolle spielen und somit auch für die großen Stars attraktiv sind.

Dadurch auch die Liga.

In Deutschland könnte es nun 2 so Teams auf lange Sicht geben, aber Dortmund wird das Standing nicht erreichen ( sie haben es wie man sieht noch nicht, denn warum gehen Leistungsträger dann von Dortmund wo anders hin, zu "noch" größeren Vereinen), weil sie zum einen natürlich immer wieder Spieler ans Ausland verlieren , aber noch schlimmer an die Konkurrenz im eigenen Land.

Denn Götze machte nicht den Eindruck als ob er schon ins Ausland will ( noch, denn wie wir wissen wollte er auch bei Bayern eine Ausstiegsklausel haben), der wäre noch in Dortmund geblieben.

Neuer genauso, wobei Schalke damals nicht da war, wo Dortmund heute ist.

Natürlich bekommen sie Geld dafür, aber Dortmund ist kein Verein der es sich erlauben kann, die Summen 1:1 zu investieren und den ein oder anderen Flop zu riskieren.

Und jeder gezwungener Transfer aufgrund eines Abganges ist eine neue Herausforderung, an der man irgendwann scheitert.

Deshalb kann man durchaus sagen, dass Bayern hier maßgeblich dazu beiträgt, dass in Deutschland hier nichts weitergeht.

Anstatt Dortmund in Ruhe zu lassen, um in Deutschland wenigstens 2 Teams zu haben, die international mithalten können, zerkaufen sie den Verein.


1x zitiertmelden
melden

König Fußball

24.05.2013 um 14:49
@insideman
Naja, ganz so dramatisch seh ichs jetzt nicht. Dortmund kann zur Zeit nur hoch auf Bayern schaun... im Inland. Auslandsattraktivität hält sich auch in Grenzen. Nicht nur dank Peps wechsel zu den Bayern.
So lang Bayern keine zweit Teams aufstellen möchte, können sie fast gar nicht mehr kaufen. Wen denn noch? Lewas Abgang wird der einzige möglicherweise noch zu verschmerzende Abgang sein... richtung Bayern zumindest.


Anzeige

melden