Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.946 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

22.05.2013 um 19:23
@FranklinJo

Lewandowski? :)


melden

König Fußball

22.05.2013 um 20:38
@Mr.Christian
:D nein ganz ehrlich ich weiß nicht wär es werden soll aber auf jeden fall kommt ein Knaller


melden

König Fußball

22.05.2013 um 20:52
@FranklinJo

ich mein mich erinnern zu können, dass vor kurzem Fernado Torres mit Schalke in Verbindung gebracht wurde...vielleicht wird er ja der Knaller.


melden

König Fußball

22.05.2013 um 20:59
@Mr.Christian
Denke eher nicht zwei ähnliche Stürmer Typen und dann müsste einer draußen sitzen eher nicht.
Ich denke einer von denen ihr ist gemeint:
Honda
Belhanda
de Jong Ajax
Mertens
Poldi
Raffael aber eher kein Knaller

Und noch einer aus Mexiko weiß denn Namen aber nicht, riesen Talent wohl


melden

König Fußball

22.05.2013 um 21:12
@FranklinJo
DER Knaller??

Wikipedia: Wolfgang Knaller

DAS wäre wirklich einer.Aber eher fürs Tor. :D

Ich hab da aber auch sowas läuten hören,dass für die Offensive noch einer kommen soll.
Finde aber eigentlich,dass wir nach dem wohl fixen Wechsel von Clemens, in der Offensive schon recht gut aufgestellt sind.Selbst bei einem Abgang von Raffael.

Dann hat man vorne Draxler,Meyer,Bastos,Farfan,Huntelaar,Clemens,Barnetta,Pukki und Hofmanns Leihe mit Paderborn läuft aus.
Wenn Keller nicht grade auf 2 Stürmern umstellen will,sehe ich da vorne jetzt keinen Grund viel Geld für einen Backup auszugeben.

Viel wichtiger wäre ein brauchbarer ZM und nen Aussenverteidiger,der es auch verdient,so genannt zu werden.
Also so ein Carvajal wie @niurick schon vorgeschlagen hat,DAS wäre ein Knaller.

Mit dem Mexicaner meinst du wohl Fabian.Aber der kommt soweit ich weiß aus Peru.So ein Spieler wie Farfan.
Den einzigen Namen,den du vorschlägst und der als Knaller zu bezeichnen wäre,wäre Honda.
Alle anderen reißen mich nicht vom Hocker,oder will ich auf Schalke sehen,da schon gehaltsmäßig versaut,oder einfach viel zu teuer in Ablöse.

Trotz allem,wird die Transferphase wiedermal spannend.Spannender jedenfalls als die diesjährige Saison.


melden

König Fußball

22.05.2013 um 21:20
Wir gehen das mal durch

Marica wird nicht verlängert

Sturm Hunter pukki Hoffmann( Brauch aber noch)

Barnetta gehl wohl zu Basel.

LM Bastos

ZOM
Mit Raffael rechne ich erstmal nicht.

Draxler Meyer

RM
Obasi geht Clemens kommt

Farfan Clemens

Das finde ich zu wenig

Mindestens für Linke Mittelfeld noch einer

Fabian weiß ich nur das der in Mexiko spielt.

Eigentlich bleiben alle übrig.

Meine Favoriten

Honda
Mertens
Und poldi das liegt aber daran weil ich riesiger poldi Fan bin.


melden

König Fußball

22.05.2013 um 21:21
Ja ich freu mich auf die Transfer Phase woanders bleibt es auch interessant.


melden

König Fußball

22.05.2013 um 21:22
Ja caravjsl wär klasse

Aber wie sollte das fubktionieren ?

Will Real Papa ?


melden

König Fußball

22.05.2013 um 21:40
@FranklinJo

Edi Glieder, Sturmproblem zum zweiten mal gelöst.


1x zitiertmelden

König Fußball

22.05.2013 um 21:42
Der einzige interessante und bezahlbare Stürmer wäre Altidore von Alkmaar.
Ein Vieh


melden

König Fußball

22.05.2013 um 21:44
Schalke sollte erstmal seine exorbitanten Schulden tilgen, bevor man da über Transferkracher nachdenkt. Junge, entwicklungsfähige Spieler, die mit Mehrwert verkauft werden können, so wie Clemens einer ist, sind da schonmal ein guter Anfang.


melden

König Fußball

22.05.2013 um 21:46
Man sollte eh auf Landgraf zurück greifen, damit wäre die rechte Seite dicht.


1x zitiertmelden

König Fußball

22.05.2013 um 21:52
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Bei so einem Transfer musst du auch eventuelle Anteile an Bildrechten, erhöhter Marktwert bezüglich der TV Landschaft und bei Werbepartnern miteinberechnen.
Na, was du nicht alles weißt! Genau darum ging es mir schließlich, eine genauere Erklärung, schließlich hält sich ja bis heute die Mär, dass damals "Real" alleine durch Trikotverkäufe den Beckham-Transfer refinanziert hätte, was natürlich Nonsens ist. Entscheidender Anteil, dass dieses Modell funktioniert, ist ganz sicher der erhebliche Anteil an den Werbeeinnahmen der Superstars, das ist klar.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wie jetzt? Moratti gegen Real ? Und Perez gegen Inter?
Es ging nur darum, dass es noch nicht lange her ist, dass sich Inter mit Ibrahimovic den teuersten Fußballer der Welt leistete, obschon sie finanziell lange nicht mit den "ganz Großen" in Europa mithalten könn(t)en. Ein Typ wie Moratti macht(e) es eben möglich.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wobei vor allem PSG noch realtiv weit hinten ist, was die sportliche Attraktivität betrifft.

Das Problem von City hat aber schon voriges Jahr gegriffen. Wie du vl schon mal aufgeschnappt hast, forciert die UEFA nun etwas das nennt sich Financial Fairplay.
Ja, streitet keiner ab, dass die Ligue 1 alles andere als ein Spielermagnet ist, die russische natürlich mal gleich gar nicht, aber Anschi machte es vor, wie man völlig Over the Top agiert und eben einem Eto'o 20 Millionen netto in die Hand drückt.

Ja, Financial Fairplay ist natürlich keine ernsthafte Gefahr für die großen Fische, Real, Barca, Bayern und andere sind da sowieso äußerst solide aufgestellt, und diverse Mäzene welcher Art auch immer werden Scheinfirmen gründen oder sonst wie tricksen, damit die Show weitergeht. Dann bezahlt eben der Trikotsponsor demnächst 150 Millionen statt 20.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ahja ManU, also da wären schon lange ernsthafte Angebote für Ronaldo eingegangen. Der Grund warum die nicht mehr diese großen Transfers stemmen ist Malcom Glazer
Ja, das ist leider wahr.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber ich freu mich, dass du Real Madrid nicht als den Marktzerstörer siehst. Was da los war als die 94 Mio gezahlt haben....
Nein, sehe ich wirklich nicht, denn obschon damals die meisten sicherlich auch dachten, dass das nun zu viel des Guten ist, war ja immer noch so etwas wie eine Sinnhaftigkeit dahinter. Bei Ronaldo hat es geklappt, bei Kaká eher nicht.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Sind als rein tabellarisch, sehr viele bis auf 2 Vereine.
Ich schrieb ja, dass die Jahre mit Mourinho international die erfolgreichsten der letzten 11 Jahre waren. Davor schied man doch ständig im Achtelfinale aus, was natürlich nicht den Ansprüchen genügt. Aber selbst unter Mourinho reichte es eben immer nur für das Halbfinale, zum ganz großen Wurf langte es eben nicht, und in der für die Wertung relevanten Zeit haben Vereine wie Barcelona, Man United, Bayern, Chelsea, ja sogar Inter - unabhängig vom desaströsen Zustand momentan - einfach mal mehr erreicht als "Real", auch wenn Quervergleiche wenig sinnvoll sind. Die Rangliste ist nett, aber tröstet doch nicht darüber hinweg, dass nicht ein einziges Finale
erreicht wurde.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Gut was noch...bester Verein des 20 Jahrhundert hat so gut wie nie was gerissen....das überspringen wir mal....
Du musst schon richtig lesen. Zwischen 1966 und 1998 hat "Real" ja auch nix gerissen, was ihrer Ikonenhaftigkeit irgendwie zuträglich gewesen wäre. Ja, da waren 2 Uefa-Cup-Siege, die haben Tottenham oder IFK Göteborg auch in der Zeit geholt. Oder Juve und Inter sogar je dreimal. Man muss zugeben, dass in der ganzen Zeit der Lack bei "Real" ganz schön ab war - international. 1981 noch ein verlorenes Finale gegen Liverpool, ok.
Klar kamen dann ab Mitte der 90er auch wieder andere Zeiten, aber der Mythos "Real" gründet doch nun mal auf den fünf Siegen in den ersten fünf Auflagen des Landesmeisterpokals von 1956 bis 1960 (plus Nachzügler '66). Ähnliches gilt ja auch für Ajax (71-73) und Bayern (74-76).
Di Stéfano, Puskas, Gento, Kopa usw. sind unbestritten auf ewig Legenden des Fußballs, aber man soll doch bitte nicht so tun, als hätte man qua großer Vergangenheit das immerwährende Privileg, die beste Mannschaft der Welt zu sein. Den Anspruch kann man gerne haben, das war es aber auch schon.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:
Ich weiß Modric ist ein ziemlich langweiliger Typ. Ich hab das eher fußballerisch gemeint und da bin ich ja noch immer mit Sir Alex einer Meinung.
Es geht doch nicht um langweilig, ist schon klar, dass er kein Clown ist, und seine Qualitäten sind in der Fußballwelt seit vielen Jahren bekannt, der Ausdruck "Weltstar" ist nur immer etwas schwammig. Leuten wie Schweinsteiger, Lahm oder von mir aus Klose wird das ja oft abgesprochen, wobei die ja nun wirklich jeder kennen müsste, der mal irgendeine EM oder besser noch WM gesehen hat. Valderrama war auch ein Weltstar, den hat doch außerhalb der Weltmeisterschaften kein Mensch spielen gesehen.


melden

König Fußball

22.05.2013 um 21:53
Real.... Real
Madrid hat einen Verein und dies ist Rayo, dieser gescheiterte Verein Real ist doch nur noch ein Abziehbild der eigenen Geschichte.
Raaaaaaayoooooooooo


melden

König Fußball

22.05.2013 um 22:27
@capspauldin
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Edi Glieder
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Landgraf


:trollking: :D

@FranklinJo
Du musst mich auch mal zitieren,wenn du mich ansprichst. ;)

Nun,das mit Barnetta wusste ich nicht.Dann wirds wirklich ein wenig dünn.
Trotzdem finde ich,dass wir nicht unbedingt soviel Kohle für die Offensive in die Hand nehmen sollten.
Sollte Papa gehen,hat man mit Santana adäquaten Ersatz für die IV.
Mmn sollten dann die AV´s und/oder ZM bzw DM-Position auf der Agenda stehen.
50 Gegentore sind schon echt happig und deswegen sollte man versuchen sich deutlich in der Defensive zu verstärken.


melden

König Fußball

22.05.2013 um 22:46
@omega13
Sorry

:D

Klar aber man muss das so sehen
Man bekommt 20 Millionen für Papa
Man holt für 1 Millionen einen gleichwertigen Ersatz klar Papa hat größeres Talent :)

AV und zm holt man sowieso
Warum dann nicht für ca. 10 Millionen einen für vorne holen?


melden

König Fußball

23.05.2013 um 05:36
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ihr könntet es aber auch als Kompliment sehen, dass ihr das Vorbild der Bayern seid.
Das Interesse am Fußball macht Dich sympathisch.
Alpenrepublikanische Fußballdefizite mögen auch gerne den einen oder anderen faux pas
entschuldigen, aber bist Du da nicht wirklich etwas zu weit von der Realität entfernt?

Bayern hat wohl im Vergleich mit Dortmund viel mehr Titel,
ein deutlich größeres internationales Renomee,
und moralisch sehe ich Bayern weit vor Dortmund.
Bayern hat im Gegensatz zu Dortmund seine Saison anständig
zu Ende gespielt und keinen Hoppbonus gegeben.

Außerdem spielt Bayern ein einzigartiges, eigenes System,
völlig anders als Dortmund.
Zitat von niurickniurick schrieb:Wow, da hat Bayern einen großartigen Wertschätzungs-Stempel bekommen. :mozart:
:D


1x zitiertmelden

König Fußball

23.05.2013 um 06:03
iuOMjuXXSaEGDOriginal anzeigen (1,0 MB)


melden

König Fußball

23.05.2013 um 13:30
nicht gerade up to date. da ist ja noch götze in der startelf^^


melden

König Fußball

23.05.2013 um 14:09
Ich gönne beiden den Sieg nicht. Die einen sorgen gerade dafür, dass die Liga wieder langweiliger wird, die anderen haben's verbockt, Hoppenheim in die zweite Liga zu schießen...
Ein spannendes Spiel wird es aber hoffentlich doch abgeben, auch wenn ich nicht weiß, zu welchem Team ich halten soll.

Nun wird heute aber erstmal auf Lautern gehofft. ^^


1x zitiertmelden