Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

03.05.2013 um 13:14
Cool ein Trainer der so spielt wie es halt grade sein muss...

Mal was Neues.

Anzeige
melden

König Fußball

03.05.2013 um 13:15
@niurick

Naja, allerdings muss er sich was dieses Spielsystem angeht erst noch beweisen. Wenn er tatsächlich drei Titel mit auf den Weg gebracht bekommt, dann könnte es eng werden, wenn er Schwierigkeiten hätte, so ein System wirklich zu trainieren und voran zu bringen. In diesem Fall befürchte ich durchaus, dass er versuchen wird zu etwas zurückzukehren, was er kennt. Na mal sehen. Es wird auf jeden Fall eine große Bewährungsprobe für Guardiola und - in meinen Augen - alles andere als ein Spaziergang, wie es viele nennen.


melden

König Fußball

03.05.2013 um 13:35
@xionlloyd

Zu Pep: von seiner Verpflichtung erhoffe ich mir weder großartige Transfers, weil der FCB die nicht nötig hat, noch eine bestimmte Veränderung des Spielsystems, weil Jupp bereits hochmodern spielen lässt.
Mir persönlich reicht eine Fortsetzung der Jupp'schen Arbeit. Außerdem ist Pep ein junger Mann, von dem sich der FCB eine Portion Kontinuität erwartet. Denke ich da zurück an Klinsmann, Hitzfeld, van Gaal und Heynckes, so waren das recht viele Trainer in den vergangenen Jahren.

Ein anderer Punkt ist das Renomé, das dadurch auch steigen wird. Pep lässt aufhorchen, Wahrnehmung und Wertschätzung des FC Bayern steigen dadurch. Mir wäre auch recht, wenn dadurch die internationalen Ansprüche in die Höhe gingen.
Im letzten Jahr wollte man unbedingt des Finale dahoam erreichen, und das wurde medial von Anfang an so dargestellt. Super!
In anderen Spielzeiten tut man in München manchmal so, als habe man mit dem Erreichen der K.o.-Phase vorerst gut zu tun und müsse sich auf die Gruppenphase konzentrieren. Das stört mich.

Nicht zuletzt geht es auch um einen Einkauf von Know-how, was Scouting, Ausbildung und Jugendarbeit betrifft. Dazu erinnere ich mich an ein Interview von Sandro Rosell, in dem er den Quantensprung betont, den der FCB durch Pep machen wird. Niemand weiß besser, was in La Masia wunderbar funktionierte und was davon übertragbar ist.

Fazit: die hauptsächlichen Veränderungen erwarte ich nicht auf dem Platz, sondern in der Perspektive und der Nachhaltigkeit des internationalen Erfolgs.


melden
Coja ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

03.05.2013 um 14:49
Barca hat nix weiter zum Ausscheiden gesagt als:Enttäuscht,wir sind enttäuscht.
Leider wird das jetzt eindimensional betrachtet,vor allem in DE.
Ich glaube das es Barca nicht um den Ehrentreffer im RS.ging,es war schon ziemlich augenfällig das die Katalanen scheinbar keine Lust hatten,bereits im Hinspiel stiess etwas sauer auf.
Keine Lust hatten gegen einen Gegner erfolgreich zu spielen,der sich iwie in einer Kriegerischen Auseinandersetzung wähnt.
Müllers erhobene Faust nach seinem 1:0 Tor im HS.gab mir echt zu denken.
Sieht so etwa ein glücklicher Torschütze aus,oder ist es doch eine Hassfratze?
"Wachablösung","Vorherrschaft","Gigantenduell",ich mein die sollen sich klarmachen,daß das Militärjargon ist und im Sport nix zu suchen hat.
Warum diese radikalisierungen?
Barca hat mit seinem Ausscheiden viel weniger Probleme,wie werden die Bayern aber reagieren???
Sicher enttäuscht,aber dann haben sie noch nichts dazugelernt.
Es geht doch im Sport nicht um das regelrechte niedermachen eines vermeintlichen Feindes,eines vermeintlichen Feindes kurz vor dem Triumph.
Guardiola hat eine schwere Aufgabe vor sich,die Probleme beim FC Bayern sind größer als vermutet.
Erst nach dem CL-Finale wird sich der Knoten lösen.


1x zitiertmelden

König Fußball

03.05.2013 um 14:57
@Coja

Nicht zu vergessen: Zweikampfstärke, Lufthoheit, die Einnahme Londons und physische Überlegenheit.
Willst du mich veräppeln? Das ist ein mediales Ding, keines, das von Spielern oder Funktionären kommt.

Neugierig machen mich aber Bayerns Probleme, von denen du sprichst. Welche sollen das sein?


melden

König Fußball

03.05.2013 um 15:01
@Coja

Gut auf den Punkt gebracht.
Deshalb werden die Bayern auch als so unsympathisch in Spanien empfunden. Die hiesige Presse trägt ja auch noch einiges dazu bei.

@niurick

Natürlich wird durch die Medien das noch alles hochgepusht, aber bei den Bayern ist der Ehrgeiz schon ziemlich enorm.

Sollte Bayern jedenfalls das Finale verlieren, ist die Wut groß. Klar, natürlich auch wegen den 3 verlorenren Finalen. Aber wird bei Bayern das gewinnen halt als zu ernst genommen und nicht nur von anderen so empfunden. Lässt sich ja schon allein durch Aussagen der verschiedenen Vorstandsgrößen beim Verein interpretieren.


melden

König Fußball

03.05.2013 um 15:07
@Freakout

Der FC Bayern wird in Spanien als unsympathisch wahrgenommen? Das sehe ich anders. Ich sehe eine Mischung aus Unterschätzung und Ehrfurcht, was sich im Begriff bestia negra widerspiegelt.


melden
Coja ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

03.05.2013 um 15:08
@Freakout

eben.
Die Wut wäre schon eine problematische Haltung,eine Haltung die Barca längst hinter sich gelassen hat.
Bayern muss es sportlich sehen,war doch nur gerecht das die Chelseaspieler auf ihre alten Tage einen Erfolg mitnehmen.


melden
Coja ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

03.05.2013 um 15:09
@niurick

die Sportmagazine in ESP haben eine teils gegensätzliche Haltung,"Marca"schreibt Mist.


melden

König Fußball

03.05.2013 um 15:13
Zitat von CojaCoja schrieb:Müllers erhobene Faust nach seinem 1:0 Tor im HS.gab mir echt zu denken.
Sieht so etwa ein glücklicher Torschütze aus,oder ist es doch eine Hassfratze?
Sorry, aber ich verstehe nicht was du daran falsch findest. Ich finde es gibt nichts schlimmeres als beim Fußball seine Leidenschaft nicht zu zeigen und dass der Müller seine Geste abwertend gemeint hat, kann ich mir auch nicht vorstellen. Gerade weil Thomas Müller seine Freude und Emotionen auf dem Platz zeigt, ist er für mich der sympatischste Nationalspieler.


melden
Coja ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

03.05.2013 um 15:21
@Juiceman

Hat es die Bayern nicht irritiert,daß Barca sich im RS.scheinbar gehen lässt?
Auffallend war doch das Lionel auf der Bank blieb,wg.Fitnessproblemen.
Die waren nehme ich an nicht so gravierend,daß er nicht wenigstens 10-20 Min.hätte spielen können.
Was bringt ein "Ehrentreffer"gegen diesen FC Bayern?


melden

König Fußball

03.05.2013 um 15:28
Bei Barca passiert einfach nur das, was ich schon lange vorher geschrieben habe.

Wichtige Spieler werden älter, brauchen immer mehr Pausen um Leistung abzurufen und viele sind auch einfach satt.

Man muss sich vorstellen was die alles gewonnen haben. Bayern ist in Topform eben auf ein Barca getroffen das am absteigenden Ast ist und Messi war verletzt.

Gegen Barcelona vor 2 Jahren, hätten auch diese Bayern keine Chance gehabt.

Und wegen Vorherrschaft und Wachablösung...

Das schreibt doch jeder sobald mal etwas anderes passiert. Dortmund wird schon brav geschwächt, die spielen so ein Rolle sicher nicht mehr lange, dafür sorgen die Bayern schon.

Und die müssen zuerst mal jahrelang dominieren, damit man von Vorherrschaft reden kann.

Aber so leicht wird das auf Dauer nicht werden, wenn man in einer Liga spielt wo man höchstens selbst internationale Topstars verpflichten kann und das nur sehr schwer, weil die nämlich mit und vor allem gegen andere internationale Topstars spielen wollen.

Und wo gibt es die denn in Deutschland?


1x zitiertmelden

König Fußball

03.05.2013 um 15:36
@Coja
Ich glaube kaum, dass Barcelona im Rückspiel nicht gut gespielt hat, weil Bayern zu "kriegerisch" aufgetreten ist. Ich meine, wenn man 4:0 geschlagen wird, dann ist die Chance das ganze im Rückspiel noch zu drehen sehr gering. Und wenn es zur Halbzeit nur 0:0 steht, dann ist es beinahe aussichtslos. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Barcelona sich irgendwann nicht mehr bemüht hat ein Tor zu erzielen. Ich bin kein Bayern Fan, aber ich verstehe jetzt ernsthaft deine Kritik an der Mannschaft nicht.


melden
Coja ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

03.05.2013 um 15:37
@insideman

es ist das verzweifelt wirkende Klammern des FC Bayern,dahinter steckt doch sicher mehr als der Wille zum sportlichen Erfolg.
Und die Transfers bzw.Gerüchte über solche mitten in den Semifinals,befördern den sportlichen Aspekt in den Hintergrund.
Bayern hat es geschafft sich mit den Toptalenten in DE einzudecken,und alle anderen Clubs sollen sehen wie sie klarkommen.
Das finde ich echt problematisch.


1x zitiertmelden

König Fußball

03.05.2013 um 15:39
Zitat von CojaCoja schrieb:Bayern hat es geschafft sich mit den Toptalenten in DE einzudecken,und alle anderen Clubs sollen sehen wie sie klarkommen.
Das finde ich echt problematisch.
Das ist so neu nicht^^

Aber selbst wenn es nicht die Bayern wären, wären es halt andere Großklubs. Nur diese Spieler bekommen sie einfacher.

Eine Götze eher als einen Silva, einen Lewandowski eher als einen Falcao.

Ich denke fällt irgendwann die 50+1 Regel, dann würde es in Deutschland abgehen.

Nur der FC Bayern ist dann halt kein Abo-Meister mehr.

Gut, tun sich ja auch so schon schwer.


1x zitiertmelden
Coja ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

03.05.2013 um 15:40
@Juiceman

Das Problem das ich beim deutschen FCB sehe,liegt auf der emotionalen Ebene.
Pep wird behutsam gegensteuern.
Es kann nicht sein das der FC Bayern nach z.B.verlorenem CL-Finale ratlos ist und lediglich denkt:
"Wir sind doch die besten,warum hat es denn nun wieder nicht geklappt.Anschliessend dauerhafte Wut.
Und die vergiftet vieles,Pep ist wichtig.


1x zitiertmelden

König Fußball

03.05.2013 um 15:43
Zitat von CojaCoja schrieb:Es kann nicht sein das der FC Bayern nach z.B.verlorenem CL-Finale ratlos ist und lediglich denkt:
"Wir sind doch die besten,warum hat es denn nun wieder nicht geklappt.Anschliessend dauerhafte Wut.
Und die vergiftet vieles,Pep ist wichtig.
Also eine bessere Reaktion als es die Bayern dieses Jahr zeigen, gibt es doch kaum ?!


melden
Coja ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

03.05.2013 um 15:45
@insideman

Wut ist sportlich gesehen keine charakterhaltung,wut ist ein emotionales Problem.
Der BVB wirds machen,FCB geht leer aus.


melden

König Fußball

03.05.2013 um 15:50
@Coja
Naja, den Vergleich finde ich nicht so ganz passend. Schließlich ist das CL-Finale sehr unglücklich verlaufen und Chelsea hatte bei dem Titelgewinn mehr Glück als Verstand, da kann ich die Wut der Bayern schon nachvollziehen. Ansonsten finde ich eigentlich nicht, dass Wut eine große Rolle beim FCB gespielt hat. Auf emotionaler Ebene wurde meines Erachtens sehr viel richtig gemacht, woran Jupp Heynckes einen großen Anteil hat. Guardiola muss dies beim FCB erst noch unter Beweis stellen.
Dass Barcelona in den beiden Spielen teils sehr unfair agiert hat - (Alba wirft Robben den Ball mit Absicht ins Gesicht, Pique räumt Müller ohne Chance auf den Ball ab) soetwas finde ich schlimm. Bayerns Streben nach Erfolg ist doch nur logisch. Ich meine wenn man mit Abstand die erfolgreichste deutsche Mannschaft ist und eine der besten weltweit, wäre es ja auch irgendwie Schwachsinnig zu sagen, dass man dieses Jahr nicht um Titel mitspielt und sich mit dem dritten Platz zufrieden gibt.


melden

König Fußball

03.05.2013 um 17:49
Also es ist schon lange her, dass ich das letzte mal beim Thema Fußball solchen Mist gelesen habe. Das letzte mal glaube ich 2010 als jemand mit der Nationalelf den Faschis- und Nationalsozialismus wiederauferstanden sah. :X


Anzeige

melden