Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Coja ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

03.05.2013 um 18:12
@Juiceman
@xionlloyd

Immer mehr Tagezeitungen z.B.stellen die Frage,was Guardiola eigentlich noch beim FC Bayern verbessern könnte?Oder ob er Heynckes erfolgreiche Arbeit fortsetzen kann?
Als ob es seine Zeit bei Barca gar nicht gegeben hätte.
Wenn die Lage beim FC Bayern so rosig aussähe,dann könnte Pep diesen Job auch einem Trainer aus der 6.Liga überlassen.
Der Finanzielle Aspekt gab nicht den Ausschlag,ManU hatte ihm mehr geboten.
Aber bei Manchester United ist die Situation eine andere.
Auch Juve war interessiert,aber Pep wird sich etwas dabei gedacht haben,als er Bayern zusagte.
Machen wir doch nichts vor:Wenn der FC Bayern im CL-Finale verliert,wäre das bereits das dritte mal
in wenigen Jahren.Wie würde sich das auf den Verein auswirken?
Die Bayern setzen sich zu stark unter Erfolgsdruck.
Vor allem das Rückspiel im Camp Nou hat gezeigt,daß Bayern völlig zugemacht hatte.
Das 4:0 und somit ausreichender Vorsprung,war ausgeblendet,und mit problematischer Gier wurde heftigst nachgelegt.
Aber was rede ich da,Der FC Bayern wird sich wandeln,ganz deutlich wandeln unter Pep Guardiola.

Anzeige
2x zitiertmelden

König Fußball

03.05.2013 um 18:21
Zitat von CojaCoja schrieb:Aber was rede ich da,Der FC Bayern wird sich wandeln,ganz deutlich wandeln unter Pep Guardiola.
Hoffentlich :D


melden

König Fußball

03.05.2013 um 18:39
Trotz der Gala-Vorstellung gegen Real Madrid glaubt Hummels, dass der BVB zumindest im Hinblick auf die internationale Wahrnehmung noch Nachholbedarf hat: "Der Wechsel von Mario ist ein Zeichen, denke ich, dass wir es noch nicht auf das Ansehen der Top 4 oder 5 der Welt geschafft haben. Es gibt entweder die Möglichkeit, selber dazu beitragen, dass es dazu kommt oder man wechselt."

Es gibt entweder die Möglichkeit, selber dazu beitragen, dass es dazu kommt oder man wechselt.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_713358.html (Archiv-Version vom 05.05.2013)

Und das ist der Punkt. In Dortmund redet man jetzt von Hummels einen der besten Innenverteidiger der Welt, von Lewandowski dem besten Stürmer Europas ( hat erst irgendwer geschrieben), von Götze siehe ja oben, Reus wird kaum weniger hoch gehandelt.

Aber wie sieht es mit dem wahren Selbstbewusstsein aus? Trauen sich die Spieler selbst weniger zu als die anderen?

Warum sagen die sich nicht, der, du ich und der andere, wir sind die besten, alle wollen uns, aber warum nicht hier bleiben und hier erfolgreich spielen.

Stadion, Fans und nun auch Gehalt wird wohl keine Rolle spielen. Aber die anderen Vereine haben eben mehr Geld für Stars und dort hat man dann bessere Chancen was zu gewinnen weil man dann in einem Verein ist der mehr investieren kann....

Offenbar halten die von sich weniger, als die Öffentlichkeit.


melden

König Fußball

03.05.2013 um 19:49
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wichtige Spieler werden älter, brauchen immer mehr Pausen um Leistung abzurufen und viele sind auch einfach satt.
Als Tito zum Cheftrainer gemacht wurde, war mir zu dem Zeitpunkt klar, dass es mit Barca nicht mehr kontinuierlich aufwärts geht. Das sage ich sowohl als Fußballfan als auch als Sportler, der sehr gut um die psychologische Komponente weiß.
Es macht eben einen Unterschied, ob ein Pep oder ein Tito am Seitenrand stehen. Das liess sich sogar aus der Ferne wahrnehmen, welche Wirkung er haben würde. Das Leiden der Krankheit, das seiner Mimik und seiner Körpersprache anzusehen ist, ist unweigerlich auf die Mannschaft übergegangen.
Dazu kommt die emotionale Trennung von Pep, von der ich nicht glaube, dass sie schon aus den Köpfen raus ist. Das sind für mich die 2 primären Gründe für die sportliche Situation der Katalanen - nicht die vermeintliche Sattheit der Spieler.
Das sehen wir doch beispielsweise bei Real, welche Wirkung der Trainer hat. Bei Real kann es schon mal keine Sattheit sein, das ist klar.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nur der FC Bayern ist dann halt kein Abo-Meister mehr.

Gut, tun sich ja auch so schon schwer.
Tatsächlich? Was fehlt denn - das Real-Siegergen? :D


1x zitiertmelden

König Fußball

03.05.2013 um 19:57
Zitat von niurickniurick schrieb:Als Tito zum Cheftrainer gemacht wurde, war mir zu dem Zeitpunkt klar, dass es mit Barca nicht mehr kontinuierlich aufwärts geht. Das sage ich sowohl als Fußballfan als auch als Sportler, der sehr gut um die psychologische Komponente weiß.
Unter Tito haben sie den besten Start der Vereinsgeschichte hingelegt.

Unter Tito sind sie erfolgreicher als im letzten Jahr unter Pep.
Zitat von niurickniurick schrieb:Das sehen wir doch beispielsweise bei Real, welche Wirkung der Trainer hat. Bei Real kann es schon mal keine Sattheit sein, das ist klar.
Bei Real sehen wir eine Entwicklung in den ersten beiden Jahren, mit dem Rekordjahr im 2ten in der Liga.

Zu Beginn der Saison hat sich das Verhältnis wichtiger Spieler zu Mou aber abgekühlt und am Ende forderten sie seinen Rauswurf.

Es ist auch bezeichnend dass Pepe meinte, man stellte es sich leichter vor gegen Dortmund. Das und der leichtsinnige Auftritt stehen völlig im Gegensatz zu allen Teams die Mou je trainiert hat.

Er hat die Mannschaft dieses Jahr nicht mehr erreicht. Das wusste aber jeder.
Zitat von niurickniurick schrieb:Tatsächlich? Was fehlt denn - das Real-Siegergen? :D
Man muss sich nur eine spanische Liga ohne einen der beiden Großen vorstellen. Wie oft würde dann der andere Meister werden?

Denn das sind haargenau die finanziellen Voraussetzungen die der FC Bayern in Deutschland hat.

Kommt relativ wenig bei raus muss ich sagen.


1x zitiertmelden

König Fußball

03.05.2013 um 20:02
Zitat von CojaCoja schrieb:Die Bayern setzen sich zu stark unter Erfolgsdruck.
Vor allem das Rückspiel im Camp Nou hat gezeigt,daß Bayern völlig zugemacht hatte.
Das 4:0 und somit ausreichender Vorsprung,war ausgeblendet,und mit problematischer Gier wurde heftigst nachgelegt.
Jeder, der zum FC Bayern wechselt, tut dies, um internationale Erfolge zu feiern. Demnach ist es kein Druck, es handelt sich um die Mentalität der Spieler, die unbedingt wollen. Das ist auch das, was ich sehen will. Als Fan gehe ich davon aus, dass die Bayern jedes Spiel gewinnen wollen.
In der CL fährt niemand ins Camp Nou und plant einen Sieg ein. Aber ich kann erwarten, dass sie so spielen. Immerhin haben sie eine Erwartungshaltung sich, dem Verein und den Fans gegenüber, der sie gerecht werden wollen. Man will sich ja nicht ins Finale wurschteln, sondern souverän einziehen.

Ansonsten wäre man nicht besser als Mourinho, der sich von der 20-minütigen Überzahl im Falle des Platzverweises von Hummels Chancen aufs Weiterkommen ausgerechnet hat. Das war ja vielleicht peinlich. Da lob' ich mir doch die Erfolgshungrigen aus München.


melden

König Fußball

03.05.2013 um 20:17
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Unter Tito sind sie erfolgreicher als im letzten Jahr unter Pep.
Warst du, als der Pep-Wechsel nach München bekannt wurde, nicht derjenige, der seinen Stellenwert sinngemäß mit der Aussage relativierte, man müsse Barca gar nicht trainieren, man müsse sie nur spielen lassen? Welchen Stellenwert soll dann Tito plötzlich haben? Das verstehe ich noch nicht ganz.
Oder wurde Pep nur deshalb in Zweifel gezogen, weil er zu den Bayern ging? Aber ich will dir nicht vorgreifen.

Bei der Phase, von der du redest, nehme ich stark an, dass es sich noch um die Nachwehen von Pep handelte, nicht um den Einfluss von Tito. Ich halte den Erfolg sogar für Trotz, für katalanischen Stolz, um zu zeigen, dass es auch ohne Pep geht. Den Einfluss von Tito halte ich hierbei für gleich Null.


Ich mag ein starkes Real. Dadurch gab es in der Vergangenheit tolle Siege und bittere Niederlagen für die Bayern. Wie gesagt, dadurch, dass ich selbst Sportler bin, habe ich nichts gegen Konkurrenz.
Einen Vorwurf werde ich weder den Spielern machen noch Mourinho, der nichts für sein Unvermögen kann. Ich werfe Real Madrid vor, ihn geholt und so lange an ihm festgehalten zu haben.

Was ich nun sage, sage ich nicht als Bayern-Fan, nicht mit Häme und nicht im Streit mit dir: was Real unter Mourinho zusammengespielt hat, war wirklich der letzte Dreck. Fußball zum Abgewöhnen. Immerhin gibt es eine Clubtradition, die er fortzusetzen hat, stilprägend arbeiten soll er, Sympathien gewinnen, Eleganz verbreiten. Ich hoffe im Sinne des Sports, dass es wieder dazu kommt. Aus dem Grund bin ich froh, dass der Kleingeist und Verschwörungstheoretiker Mourinho den Verein verlassen hat.


1x zitiertmelden

König Fußball

03.05.2013 um 20:32
Zitat von niurickniurick schrieb:Warst du, als der Pep-Wechsel nach München bekannt wurde, nicht derjenige, der seinen Stellenwert sinngemäß mit der Aussage relativierte, man müsse Barca gar nicht trainieren, man müsse sie nur spielen lassen? Welchen Stellenwert soll dann Tito plötzlich haben?
Das war grade eine Antwort auf deine Behauptung, sie wären schlechter weil Pep nicht mehr da ist.

Das ist keine Wertung meinerseits.
Zitat von niurickniurick schrieb:Oder wurde Pep nur deshalb in Zweifel gezogen, weil er zu den Bayern ging? Aber ich will dir nicht vorgreifen.
Du könntest auch anfangen etwas aufmerksamer zu sein. Sonst wirst du auf Dauer hier nur den Schalker der mit Dortmund mitfiebert beeindrucken.

Da du aber diesbezüglich schwächelst, helfe ich dir nach :


Beitrag von insideman (Seite 934)

Ich verlinke dir diesen Beitrag jetzt zum 2ten Mal. Zu dieser Zeit war Pep noch Trainer bei Barcelona.

Ich hoffe du holst deinen Rückstand jetzt auf, damit du mit der Nummer nicht wieder kommst.
Zitat von niurickniurick schrieb:Bei der Phase, von der du redest, nehme ich stark an, dass es sich noch um die Nachwehen von Pep handelte, nicht um den Einfluss von Tito. Ich halte den Erfolg sogar für Trotz, für katalanischen Stolz, um zu zeigen, dass es auch ohne Pep geht. Den Einfluss von Tito halte ich hierbei für gleich Null.
Andere behaupten Tito war auch zu Peps Zeiten der, der die Taktik vorgab. Und Pep der Motivator, der, der mit den Jungs gut konnte.

Das Modell kommt dir sicher bekannt vor *grinsi*
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich werfe Real Madrid vor, ihn geholt und so lange an ihm festgehalten zu haben.
ich war immer ein Befürworter von Mou und sage auch jetzt noch dass er der beste Trainer der Welt ist.

Leider können bei ihm zwischenmenschliche Probleme auftreten und bei Real ist der Trainer eben nicht größer als der Klub.

Wenn ihm alle Spieler folgen, dann hat er unweigerlich Erfolg.
Zitat von niurickniurick schrieb:Was ich nun sage, sage ich nicht als Bayern-Fan, nicht mit Häme und nicht im Streit mit dir:
Ich glaube nicht dass wir streiten, das hört sich bei Fußballfans für gewöhnlich anders an ;)
Zitat von niurickniurick schrieb: was Real unter Mourinho zusammengespielt hat, war wirklich der letzte Dreck. Fußball zum Abgewöhnen. Immerhin gibt es eine Clubtradition, die er fortzusetzen hat, stilprägend arbeiten soll er, Sympathien gewinnen, Eleganz verbreiten.
Also der Torrekord letzte Saison war schon in Ordnung. Er hat einige Spiele vercoacht, darunter auch die wichtigen gegen die Bayern.
Zu dieser Zeit war Real gut drauf, aber was solls.

Und Sympathien... auf die gebe ich weniger. Vor allem wenn man jahrelang sympathisch von Barcelona abgeschlachtet wurde, darf dann schon mal einer kommen der das nicht mehr mitmachen möchte.

Wären er und Chelsea sympathisch, wärt ihr schon 2 mal mehr Cl Sieger gewesen.
Zitat von niurickniurick schrieb: Ich hoffe im Sinne des Sports, dass es wieder dazu kommt. Aus dem Grund bin ich froh, dass der Kleingeist und Verschwörungstheoretiker Mourinho den Verein verlassen hat.
Bin ich auch, aber weil er jeden Kredit verspielt hat als er Casillas demontiert hat und dies fadenscheinig zu begründen versucht hat.

Dennoch weiß ich , dass damit sicher der beste Trainer der Welt geht.


2x zitiertmelden

König Fußball

03.05.2013 um 22:59
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das war grade eine Antwort auf deine Behauptung, sie wären schlechter weil Pep nicht mehr da ist.
Aber genau so ist es. Das ist Fakt. Tito war krank und abwesend, in der Zeit waren sie gut, er ist wieder bei der Mannschaft, plötzlich wecken sie fast schon Mitleid - da muss ich kein Prophet sein, um einen Zusammenhang herzustellen. Aus dem Grund wundert es mich nicht mal, dass mein Gefühl bei seiner Übernahme schon nach sehr kurzer Zeit mit der sportlichen Situation Barcas übereinstimmt.

Dabei bleibe ich: unter Tito gab es einen beachtlichen Knick im Auftreten der Mannschaft.

Auf den Beitrag aus 2011 kann ich nicht eingehen, weil nicht klar ist, was du damit willst. Ich nehme an, du willst nicht behaupten, im Jahr, in dem Pep mit Barca die CL gewonnen hat, habe es ein Problem mit seiner Eignung als Trainer gegeben. Bei der Gelegenheit interessiert mich, wer die anderen sind, die Tito als heimlichen Trainer beschreiben. Und aus welchem Grund bist du Befürworter Mourinhos? Zur Geschichte Reals passt eine defensive Doppelsechs ebensowenig wie die Kontertaktik.

Ich behaupte sogar, die Phase unter Mourinho steht der von Klinsmann beim FC Bayern in puncto Lächerlichkeit in nichts nach. Der Typ hat weder Stil noch Spielidee.

Ich stimme dir zu, dass er (wieder) das Zeug zu einem Großen hat. Aber kein Trainer hat auf Dauer Erfolg, wenn er sich keine Sympathiepunkte erarbeitet und die Medienvertreter gar nicht lange auf den nächsten Lapsus warten müssen - denn der kommt ganz bestimmt.
Mourinho kenne ich nur als jemand, der nach den Spielen Karten fordert, mit dem Schiri hadert oder von absurden Verschwörungstheorien gegen ihn ausgeht. In der Form war das für einen Cheftrainer von Real einfach nur zum Fremdschämen.

Es gibt ein paar Clubs, die aufgrund ihrer Wichtigkeit das Privileg haben, sich prägend auf die Modernität des Fußballs auszuwirken. Dazu gehört auch Real. Da muss es auch wieder hin.

Was die Mentalität betrifft, so war Real vor Jahren das:

news304b

oder das:

1196972818 f


Aber ich nehme nur noch wahr:

Steilpass2Original anzeigen (0,2 MB)

Darum meine Kritik an der Entwicklung unter Mourinho.


1x zitiertmelden

König Fußball

03.05.2013 um 23:19
Zitat von niurickniurick schrieb:Aber genau so ist es. Das ist Fakt. Tito war krank und abwesend, in der Zeit waren sie gut, er ist wieder bei der Mannschaft, plötzlich wecken sie fast schon Mitleid - da muss ich kein Prophet sein, um einen Zusammenhang herzustellen.
??

Es war doch genau andersrum. Erst als Tito pausieren musste, wurden sie schlechter. Schau dir das bitte nochmal an, damit du richtig informiert bist.


http://www.transfermarkt.de/de/primera-division/formtabelle/wettbewerb_ES1_1_20_2012.html

Das ist die Tabelle bis zu seiner Operation.
Zitat von niurickniurick schrieb:Auf den Beitrag aus 2011 kann ich nicht eingehen, weil nicht klar ist, was du damit willst. Ich nehme an, du willst nicht behaupten, im Jahr, in dem Pep mit Barca die CL gewonnen hat, habe es ein Problem mit seiner Eignung als Trainer gegeben.
Das ist ein Beleg für dich, dass ich von Pep nicht erst nichts halte, seit er bei Bayern unterschrieben hat.
Das hast du ja gemeint.
Zitat von niurickniurick schrieb:Und aus welchem Grund bist du Befürworter Mourinhos? Zur Geschichte Reals passt eine defensive Doppelsechs ebensowenig wie die Kontertaktik.
Man könnte auch sagen, 1 Stürmer passt nicht zu Real, aber man muss auf Veränderungen reagieren. Ich sehe das nicht skeptisch mit der Doppel 6, solange es höchstens 1 Khedira gibt.

Der andere muss dann zwingend kreativ sein und auch das Spiel mitgestalten können.
Zitat von niurickniurick schrieb:Ich behaupte sogar, die Phase unter Mourinho steht der von Klinsmann beim FC Bayern in puncto Lächerlichkeit in nichts nach. Der Typ hat weder Stil noch Spielidee.
Das Ergebnis sagt eindeutig etwas anderes. Du bist aber der erste, der sich den Grinsi so schön redet.
Zitat von niurickniurick schrieb:Darum meine Kritik an der Entwicklung unter Mourinho.
Die Kritik mit den Bildern hast du dir aufgehoben oder ? Die war doch bei euch erst das Thema. Dass es keine Effenbergs und Baslers mehr gibt.
Nur Luschen ohne Eier. War das nicht erst bei euch das große Thema?


1x zitiertmelden
Coja ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

04.05.2013 um 10:38
@niurick

verstehe ich vollkommen das jeder Spieler in einem erfolgreichen Team dabei sein möchte.
Nur ist es langweilig, mitanzusehen,daß es viele Spieler immer zu Topvereinen zieht.
Somit bleibt die Situation weitestgehend immer diesselbe.
Barca war vor Pep nicht unbedingt der Knaller,man hatte aber einen Weg gefunden,als bestehendes Team gemeinsam etwas zu verändern,ohne massiv nachzukaufen.


1x zitiertmelden

König Fußball

04.05.2013 um 10:57
Zitat von CojaCoja schrieb:Barca war vor Pep nicht unbedingt der Knaller,man hatte aber einen Weg gefunden,als bestehendes Team gemeinsam etwas zu verändern,ohne massiv nachzukaufen.
Auch da sagen die Erfolge was ganz anderes.


melden

König Fußball

04.05.2013 um 11:31
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wären er und Chelsea sympathisch, wärt ihr schon 2 mal mehr Cl Sieger gewesen.
Selbst als Fan: Hehe. ^^


melden
melden

König Fußball

04.05.2013 um 11:46
Gleich Abfahrt nach Dortmund :)


melden

König Fußball

04.05.2013 um 11:54
Na dann will ich doch mal in meine Kristallkugel schauen. Da steht:

Dortmund geht heute zweistellig unter, Klopp und Watzke treten aus Beschämung zurück und der BVB wird aufgrund von Peinlichkeit sofort in die Kreisliga zurückversetzt. Dort erinnert sich Hummels daran, wer ihn in der Jugend hat spielen lassen und Reus geht nach Gladbach zurück. Und weil der Lewandowski so nett gefragt hat, nimmt er ihn gleich mit. Mit dem Rest schafft der BVB in der Kreislige dann gerade so noch den Abstieg. Am 25. Mai verlieren sie dann auch noch das CL-Finale, weil Robben in der letzten Sekunde der Nachspielzeit das 1:0 per Foulelfmeter erzielt, nachdem Subotic - um Hummel's in Dortmund gebliebene Freundin zu beeindrucken - Mandzukic im Strafraum gelegt hatte. Der BVB löst sich anschließend auf und Spieler und Fans wandern nach Papua Neuguiniea aus. Dort sehen sie den Bayern dann bewundernd dabei zu, wie sie den CL-Titel nicht nur verteidigen sondern auch die darauffolgenden Jahre immer wieder holen. Ende! :troll:

(Ne, der BVB hat schon seine Daseinsberechtigung wie (fast) jeder andere Verein auch, so einen Niedergang gönne ich ihnen nicht . . . uns die Erfolge aber durchaus. :D)


melden

König Fußball

04.05.2013 um 12:00
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es war doch genau andersrum. Erst als Tito pausieren musste, wurden sie schlechter. Schau dir das bitte nochmal an, damit du richtig informiert bist.
Für den sportlichen Knick habe ich 2 - meiner Meinung nach - wesentliche Gründe erwähnt. Tito selbst (fehlende Persönlichkeit + Krankheit) und die Trennung von Pep, die, so emotional sie für die Spieler war, überhaupt nicht aus den Köpfen raus sein kann.
Aus dem Sport weiß ich, dass sich Leistung durch eine Mischung aus Euphorie, Trotz oder Durchhalteparole eine Weile aufrechterhalten lässt. Kurz vor Wettkämpfen, bei kleineren Verletzungen, bei privatem Stress - für eine kurze Zeit geht das immer. Das ist aber nicht nachhaltig und kann auch nicht auf Dauer gutgehen.
Wann der Punkt der Umkehr bei Barca erreicht war, lässt sich gut erkennen.

Die Rolle von Tito und die wesentlich wichtigere von Pep erwähne ich deshalb, um darauf einzugehen, Barca bräuchte gar keinen Trainer, sondern lediglich einen Beobachter am Seitenrand. Aktuell sehen wir, dass das nicht stimmen kann.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das ist ein Beleg für dich, dass ich von Pep nicht erst nichts halte, seit er bei Bayern unterschrieben hat.
Mir wäre lieb, wenn eine solche Diskussion als halbwegs neutraler Fußballfan geführt würde - ohne Blick durch die Vereinsbrille von Real. Mein Frühstück bleibt nämlich nur dann drin, wenn ich nicht dauernd lesen muss, dass du gleichzeitig (!) hinter Mourinho stehst und Pep die nötige Wertschätzung vorenthältst. Denn daraus wird kein Schuh.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die Kritik mit den Bildern hast du dir aufgehoben oder ? Die war doch bei euch erst das Thema. Dass es keine Effenbergs und Baslers mehr gibt.
Das ist schon eine Weile her, aktuell ist das also nicht. Derzeit beweihräuchern wir uns selbst - als die neuen Könige Europas. :D Aber Spaß beiseite. Bei Bayern kommt hier und da eine Diskussion um Führungsspieler auf. Mit den Bildern wollte ich aber auf Körpersprache und Siegermentalität hinaus. Die strahlt kein Madrilene aus.


1x zitiertmelden

König Fußball

04.05.2013 um 12:02
@xionlloyd

ATOMROFL :D


melden

König Fußball

04.05.2013 um 12:08
Zitat von niurickniurick schrieb:Die Rolle von Tito und die wesentlich wichtigere von Pep erwähne ich deshalb, um darauf einzugehen, Barca bräuchte gar keinen Trainer, sondern lediglich einen Beobachter am Seitenrand. Aktuell sehen wir, dass das nicht stimmen kann.
Wir sehen lediglich, dass eine Mannschaft die unter Pep schon abgebaut hat, unter Tito den Trend fortsetzt.
Zitat von niurickniurick schrieb:Mir wäre lieb, wenn eine solche Diskussion als halbwegs neutraler Fußballfan geführt würde - ohne Blick durch die Vereinsbrille von Real. Mein Frühstück bleibt nämlich nur dann drin, wenn ich nicht dauernd lesen muss, dass du gleichzeitig (!) hinter Mourinho stehst und Pep die nötige Wertschätzung vorenthältst. Denn daraus wird kein Schuh.
Mou ist so gut wie weg und ist für keinen Real Fan mehr tragbar. Und auch als Mou noch nicht bei Real war, sprach ich nur in höchsten Tönen.

Du kommst also immer mit einer fehlenden Objektivität meinerseits, weil du schlecht informiert bist. Auch das ist nachzulesen, was ich von Mou gehalten habe, als er noch nicht bei Real war.

Es wird mühsam.
Zitat von niurickniurick schrieb:Das ist schon eine Weile her, aktuell ist das also nicht.
Die Vizetrottln sind noch kein Jahr her.
Zitat von niurickniurick schrieb: Bei Bayern kommt hier und da eine Diskussion um Führungsspieler auf. Mit den Bildern wollte ich aber auf Körpersprache und Siegermentalität hinaus. Die strahlt kein Madrilene aus.
image slshow einzel 0 0Original anzeigen (0,1 MB)

HBLDxFwL Pxgen r Ax354

HBqk8v6e Pxgen r 300xA

image-353234-galleryV9-shql

Willst du noch bissl Oktoberfestmusik dazu haben?


1x zitiert1x verlinktmelden

König Fußball

04.05.2013 um 12:20
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wir sehen lediglich, dass eine Mannschaft die unter Pep schon abgebaut hat, unter Tito den Trend fortsetzt.
Inwiefern soll Barca denn abgebaut haben? :D Vor den Halbfinals gab's ein Interview von Xavi, in dem er sagte, an sich seien Erfolge zweitrangig, es gehe um die Weiterentwicklung des Clubs. Und der ist hier die ganze Zeit Thema, nicht einzelne Ergebnisse. Unter Pep hat Barca kein einziges Mal so gespielt wie unter Tito. Und der Verlust an Körpersprache, an Dominanz ist etwas, das untrennbar mit Tito verbunden ist. Unter Pep wäre dieses Desaster nicht möglich gewesen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Mou ist so gut wie weg und ist für keinen Real Fan mehr tragbar. Und auch als Mou noch nicht bei Real war, sprach ich nur in höchsten Tönen.
Vielleicht ähnelt ihr beiden euch in der Stillosigkeit, im Hinblick auf Despektierlichkeiten gegenüber dem sportlichen Gegner - das glaube ich dir sofort. Um eine sportliche Wertschätzung kann es dir bei Mourinho nicht gegangen sein, wenn es um den Trainerposten bei Real geht.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die Vizetrottln sind noch kein Jahr her.
Von dem Quatsch habe ich eben gesprochen. Du bist einer der wenigen, die so über Vereine sprechen.
A propos verlorenes Finale - schauen wir doch mal, welcher Weg uns dahin geführt hat. Erkennst du das Stadion? :D

HBAI1T5U Pxgen r Ax354

Was haben denn die Realspieler während des Finals gemacht?


Anzeige

1x zitiertmelden