Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 13:47
@der_wicht
es ist doch bekannt, dass der Planet NIBIRU vor längerer Zeit von aussen vorbeikam und mit Tiamat kollidierte. Ihr ehemaliger Mond Kingu wurde bei der Kollision davon geschleudert und wurde unser Mond. Ich glaube es war dort wo jetzt der Asteroiden gürtel ist. Tiamat zerbrach dabei, und usere Erde entstand. Alles nachzulesen in "Der 12. Planet" und "Der kosmische Code" von Z. Sitchin. Die sind doch schon seit 432.000 Jahren hier. Adam/Eva war vor etwa 250.000 in Südost Afrika. Alles belegt. Sumerische Tafeln. Mfg-


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 13:52
@thomaszg2872
Das war jetzt aber ironisch gemeint, nicht? :D (Sitchin hat von Astronomie und Keilschrift ungefähr genau so viel Ahnung wie ein Hamster vom Teekochen)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 14:01
@thomaszg2872

nibiriu, phaeton wie auch immer. müsste die gravitation jupiters nicht verhindern, dass zwischen mars und jupiter eben ein planet entsteht und wie soll diese welt am rande der lebensgrenze ausgesehen haben? und wenn ein planet dort gewesen wäre, wie hätte sich die gravitation jupiters dort auswirken müssen?

und was ist tiamat?

@querdenkerSZ

was hat es mit dieser ba anomalie auf sich und kann sie wirklich die messdaten verfälschen?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 14:28
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:@der_wicht
vor der mondenstehung drehte sich die Erde auch schneller , nur war das eben vor über 4 miiliarden Jahren und die Erde eine glühende Kugel ohne jedes Leben .
Würde die Erde mit Leben auf ihr so schnell und ohne Mond sich drehen , würde sie taumeln , die Ozeane würden wie in der Waschmaschine herumschleudern und Stürme ungekannte Ausmasses toben .
das sind UNBEWIESENE Behauptungen. querdenkersz soll hier Belege für diese Behauptungen bringen oder seine diesbezügliche Qualifikation benennen.

Ein (inzwischen verstorbener) amerikanischer Mathematikprofessor (bei dem weiß man wenigstens, dass er rechnen kann) hat in einer Stie vorgeschlagen den Mond zu sprengen. Nahezu allen Menschen würde es dann viel besser ergehen, auch wenn einige Landschaften überschwemmt wären.

Ich will das so nicht unterschreiben. Ich wollte damit nur dokumentieren, dass immerhin ein Professor - der nachgerechnet hat - nichts von herumschleudernden Ozeanen und unsäglichen Stürmen gemerkt hat.

Ständig behauptet querdenkersz irgendetwas - wie im oben genannten Zitat - im Sinne eines Postulats und zwar ohne Belege zu bringen. Seine Qualifikation hat er bisher nicht benannt. Insofern sind all diese Beiträge von ihm mit einem riesengroßen Fragezeichen zu versehen.

Dasselbe betrifft seine Linksammlung zum angeblichen Krieg in der Vorzeit. Was soll das? Ich habe eben nicht bei anderen abgeschrieben - wie immer wieder von gehässigen Postern behauptet - sondern habe die alten Texte selbst recherchiert und mir meine eigene Meinung gebildet.

Wenn querdenkersz anderer Meinung ist, dann soll er bitte ebenfalls alle alten relevanten Texte dazu sichten und seine Meinung schreiben. Eine Linksammlung posten, das ist "abschreiben".


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 14:41
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:das sind UNBEWIESENE Behauptungen. querdenkersz soll hier Belege für diese Behauptungen bringen oder seine diesbezügliche Qualifikation benennen.
jetzt wir es aber lachhaft , wo sind deine Qualifikationen in Germanistik und Lingusitik, Mythen usw . die dich befähigen diese neu zu interpretieren ?
Wo ist deine Qualifikation in Alt-Ägyptisch und Hyroglyphen die dir erlaubt ein Atlantis zu sehen wo Wissenachaftler ein zeichen für eine Stadt sehen ?

Wo sind deine Qualifikationen In Mathemathik , Physik und Geologie die dich dazu befähigen die Gesammte Erdgeschichte und die des Mondes neu zu schreiben ?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 14:42
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:bei einer Tagesdauer von angeblich 2,5 std. wäre das ein im Vergleich ein laues Lüftchen und hätte ausserdem nahezu keinen Einfluss auf die Schwerkraft .
Völliger Blödsinn, was querdenker sz hier behauptet.

An die Moderation:

Es kann nicht sein, dass ein Poster sich hier hinstellt und ständig Dinge behauptet die absolut unwahr sind und die er natürlich auch nicht belegt (weil er sie gar nicht belegen kann). Es muss deshalb auch mal erlaubt sein zu sagen, was dieses Verhalten ist: Hochstapelei.

Begründung: Jeder kann auf FranD.s Forum nachlesen, wie querdenkersz immer wieder von Frank D. berichtigt werden musste als es um Auftrieb und Schwerkraft zu diesem Thema ging. Jeder kann also seine "Qualifikation" zu derartigen Thema life miterleben und es ist eine einzigartige Zumutung, dass mit dieser "Qualifikation" hier derartige Postulate aufgestellt werden - natürlich ohne Beleg - die die Physik verhöhnen.

Frank D. hat auf seinem Forum rechnerisch nachgewiesen, dass bei 2 Stunden Rotationsdauer das Gewicht (das querdenkersz hier mit "Schwerkraft" meint) nur noch 50% des heutigen betragen würde.

Bei den hier angegebenen rund 2,5 Stunden Rotationsdauer ist das Gewicht rund zwei Drittel des heutigen. Jeder kann sich also selbst davon überzeugen und nachrechnen, dass querdenkers Behauptung im obigen Zitat völliger Blödsinn ist.

Die vorsintflutliche Windgeschwindigkeit lässt sich dagegen nicht berechnen, nach Überlieferungen war sie aber tatsächlich größer als heute: Das Getreide brauchte nicht gedroschen werden, sondern man konnte die Körner - von Wind aus den Ähren ausgeklopft - direkt auflesen. Quelle: Sagen der Juden


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 14:45
@D-Bremer

heißt, der mond soll dann keinerlei wirkung auf die erde gehabt haben, bis auf die verlangsamung und die gezeiten.

aber ein zyklus von 2,5 stunden muss doch irgendwelche auswirkungen gehabt haben, für die atmosphäre, das leben, ein jahr usw?

sind bei solch schnell drehenden massen zentrifugalkräfte uninteresssant?


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 14:47
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Wohl kaum vor dem Archaikum , erst da rund 1,3 - 2 milliarden Jahre nach der Mondenstehung kühlte die Erde auf unter 100 Grad ab ,Wasser konnte kondesieren .
Vorher wohl kaum .
Nach der von mir vorgestellten Mondentstehungstheorie war die Erde vor der Mondentstehung lange abgekühlt und ausgehärtet und lediglich im Bereich der direkten Katastrophenzonen kam es zum Aufschmelzen der Erde.

Auch ist der Mond - wie oft behauptet - nicht für die Entstehung von Leben von Bedeutung. Auch die Sonne allein erzeugt (eine geringere) Ebbe und Flut, in in den vorsintflutlichen Flachmeeren - belegt durch die Kreideschichten rund um die Erde - völlig ausreichte.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 14:47
@D-Bremer
so ein Unsinn , jeder kann mit Massband und Globus nachmessen das man etwas nördlich des Polarkreises genau 10 mal weniger Weg um die Erdachse zurück legt als am Äquator ohne das das Gewicht meklich verschieden ist .
Da Geschwindigkeit Weg durch Zeit ist beweist das u.a. Dieters Unsinn .
Wenn seine Kritiker sich untereinander verbessern beweisst es keine Unfähigkeit sondern Kretikfähigkeit , das macht den Unterschied zu Dir aus , denn du weigerst dich jedwede Widerlegung anzuerkennen .


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 14:48
@D-Bremer
Quatsch , schon ein Einschlag eines Körpers von nur 500 km Durchmesser würde einen 4.000 Km Krater erzeugen und erneut die gesammte Erdoberfläche aufschmelzen lassen .


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 14:48
@der_wicht
Du hast völlig Recht, zwischen Mars und jupiter konnte sich nie ein Planet bilden. Das hält aber Phantasten wie Zecharia Sitchin (ein Wirtschaftsjournalist der sich selbst zum Sumerologen hochgelogen hat) nicht davon ab, so etwas zu postulieren, da er es für seine (äußerst langweilig geschriebenen) Science-Fiction-Geschichten braucht, die er und seine Anhänger allerdings für real halten :)

Die Ba-Anomalie wurde in diesem Thread hier zum Erbrechen durchdiskutiert. Es handelt sich um eine von Dieter Bremer total missverstandene Dissertation und einen ebenso unverstandenen Aufsatz, aus denen er Dinge herausliest die da nicht drin stehen. Sie hat mit falschen Datierungen oder verfälschten Ergebnissen nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 14:49
Hinweis

Beiträge für die Moderation sind an die Verwaltung zu senden und haben hier im Thread
-immer noch- nichts verloren!

Persönliche Anschuldigungen sind ebenso zu unterlassen, oder werden gegebenenfalls wieder geahndet.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 14:50
@D-Bremer
nun wir es aberwitzig ,
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Auch ist der Mond - wie oft behauptet - nicht für die Entstehung von Leben von Bedeutung. Auch die Sonne allein erzeugt (eine geringere) Ebbe und Flut, in in den vorsintflutlichen Flachmeeren - belegt durch die Kreideschichten rund um die Erde - völlig ausreichte.
genau das hast du vehemennt bestritten als es um eine angeblich Mondlose Zeit ohne Ebbe und Flut ging .


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 14:58
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:@D-Bremer

heißt, der mond soll dann keinerlei wirkung auf die erde gehabt haben, bis auf die verlangsamung und die gezeiten.

aber ein zyklus von 2,5 stunden muss doch irgendwelche auswirkungen gehabt haben, für die atmosphäre, das leben, ein jahr usw?

sind bei solch schnell drehenden massen zentrifugalkräfte uninteresssant?
Zu der ersten Frage: Ja, so ist es. Siehe auch voriges Posting von mir.

Die Auswirkungen sind bekannt:

- Es wurde nie richtig dunkel auf der Erde wegen der schnelleren Rotation, wie in alten Überlieferungen von einem "eigenartigen Dämmerlicht" berichtet.

- Die Menschen erlebten viele Sonnenaufgänge, bis sie müde wurden. In den Sagen der Juden wird berichtet, wie Jakob nach "50 Sonnenabsenkungen" noch immer nihct müde war. Wohlgemerkt, es steht "Sonnenabsenkungen". Da es gar nihct richtig dunkel wurde, sprach man nicht vom Sonnenuntergang.

- Die schlimmste Auswirkung hatten die Hausfrauen zu spüren: Die Wäsche wurde an einem Tag nicht trocken. Deshalb hat Gott Maui den Tag entsprechend verlängert. Allein der Fakt, dass Tagesverlängerung UND Mondentstehung in den mythologischen Überlieferungen vorkommen, bestätigen die Richtigkeit meiner Überlegungen. Beide Ereignisse stehen in kausalem Zusammenhang, den aber unsere Vorfahren nicht kennen konnten.

- Unsere Vorfahren waren wegen dem geringeren Gewicht Riesen, wie in vielen Überlieferungen und an manchen Skelettdiskussion erkennbar. Mir ist bekannt, dass Skelette manchmal gefälscht sind um sie als Riesenskelett darzustellen. Unstrittig ist aber, dass in Südafrika Steinwerkzeuge gefunden wurden, die nur von Riesen benutzt werden konnten. Quelle: Verbotene Archäologie

Zur Zentrifugalkraft: Die geht ja in die Berechnung zur Gewichtskraft ein und verringert so die Schwerkraft.


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 14:59
@FrankD

auch schwer vorstellbar, das ein riesenplanet, wie thomaszg2872 behauptet, angeflogen kommt und ausgerechnet von so einem kleinen ding angezogen wird und es zerschmettert, statt auf jupiter, oder von mir aus auf saturn nieder geht.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 15:03
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:@D-Bremer
so ein Unsinn , jeder kann mit Massband und Globus nachmessen das man etwas nördlich des Polarkreises genau 10 mal weniger Weg um die Erdachse zurück legt als am Äquator ohne das das Gewicht meklich verschieden ist .
Da Geschwindigkeit Weg durch Zeit ist beweist das u.a. Dieters Unsinn .
Wenn seine Kritiker sich untereinander verbessern beweisst es keine Unfähigkeit sondern Kretikfähigkeit , das macht den Unterschied zu Dir aus , denn du weigerst dich jedwede Widerlegung anzuerkennen .
Diesen Unsinn muss ich mir nicht gefallen lassen!

Ich habe Dich aufgefordert, Belege zu bringen.

Wieder nur eine Behauptung, wo sind die Belege?

Rechne uns - schließlich hast du es behauptet - allen hier vor, wie hoch das Gewicht bei 2,5 Stunden Rotationsdauer der Erde ist!

Wenn Du das machst, erkennt jeder, welchen Unfug Du hier erzählst.

Wenn Du es nicht machst, weiß jeder, was Deine unbewiesenen Behauptungen hier WERT sind.

Ich warte ...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 15:03
Schade nur das die Mythen in diesen Punkten alle wissenschaftlichen Erkenntnissen widersprechen .
Schade auch das dieselben Mythen nur in die Bremer version passen nachdem sie verbogen und und wesentliche Teile ignoriert wurden .
Und besonders schade das aus den Zeiten vor dem Chicxulub Einschlag zwar hühnergrosse Dinos und sogar Insekten erhalten sind aber nicht ein Mensch oder Riese , kein Pferd oder Elephant , Schaf oder Ziege die ebenfalls in den Mythen vorkommen .


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 15:04
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Die Menschen erlebten viele Sonnenaufgänge, bis sie müde wurden. In den Sagen der Juden wird berichtet, wie Jakob nach "50 Sonnenabsenkungen" noch immer nihct müde war. Wohlgemerkt, es steht "Sonnenabsenkungen". Da es gar nihct richtig dunkel wurde, sprach man nicht vom Sonnenuntergang.

- Die schlimmste Auswirkung hatten die Hausfrauen zu spüren: Die Wäsche wurde an einem Tag nicht trocken. Deshalb hat Gott Maui den Tag entsprechend verlängert. Allein der Fakt, dass Tagesverlängerung UND Mondentstehung in den mythologischen Überlieferungen vorkommen, bestätigen die Richtigkeit meiner Überlegungen. Beide Ereignisse stehen in kausalem Zusammenhang, den aber unsere Vorfahren nicht kennen konnten.
wo kann ich das nachlesen?
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Quelle: Verbotene Archäologie
ein buch? autor?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 15:05
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Es wurde nie richtig dunkel auf der Erde wegen der schnelleren Rotation, wie in alten Überlieferungen von einem "eigenartigen Dämmerlicht" berichtet.
Huh?

Vor einer Milliarden Jahre dauerte ein Tag 21 Stunden. Ist auch noch zu langsam fürs Karusselfahren:
http://www.mpimet.mpg.de/fileadmin/staff/claussenmartin/publications/claussen_klima_uwsf_03.pdf (Archiv-Version vom 19.07.2009)


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 15:07
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:genau das hast du vehemennt bestritten als es um eine angeblich Mondlose Zeit ohne Ebbe und Flut ging .
Erneut eine unwahre Unterstellung von querdenkersz:

Dass die Sonne ebenfalls Ebbe und Flut erzeugt, wenn auch in geringerem Umfang, habe ich hier schon MEHRFACH geschrieben.

Davon völlig unabhängig ist eine Überlieferung aus der Südsee, dass es vor der Katastrophe noch keine Ebbe und Flut gab.

Beides schließt sich nicht aus.

Auch heute merke ich von Ebbe und Flut am Ostseestrand praktisch nichts, wärend es woanders wohl um die 20 Meter sein können (Neuschoffland).


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 15:08
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Dasselbe betrifft seine Linksammlung zum angeblichen Krieg in der Vorzeit. Was soll das?
Das soll Ihnen einen ersten Überblick über die Inhalte des Mahabharata geben. Das ist ein indisches Epos, das sie nach eigenen Angaben nie gelesen haben, weil Ihnen, wie Sie selbst sagten, die dazu erforderlichen Sprachkenntnisse fehlen.

Sie können eben kein Sanskrit. Und auch kein Englisch, die Sprache der einzigen existierenden Übersetzung. Deswegen habe ich Ihnen ja die entscheidenden Passagen bereits vor geraumer Zeit übersetzt und bei Alien.de eingestellt. Damit Sie sich nicht weiter lächerlich machen. Und vor allem, damit Sie aufhören, die Inder zu beleidigen, indem Sie behaupten, die Helden der indischen Epen hätten gestunken wie die Stiere.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:- Ich habe eben nicht bei anderen abgeschrieben - wie immer wieder von gehässigen Postern behauptet
Dagegen halte ich als Quelle dafür, daß Sie eben doch abgeschrieben haben:

1) Dieter Bremer, "Der verborgene Schlüssel zu Atlantis", ISBN 3-9810547-8-4, Seite 371ff

2) Dieter Bremer, "Atlantis und das Altersparadoxon", ISBN 3-9401675-4-1, Anhang 9, laufende Nummer 88

Da schreiben Sie doch selbst, daß Sie Ihren Unsinn den bei Leopold von Schröder geklauten Gedichten des fanatischen Nationalsozialisten Hohenberger entnommen haben.

(Ich frage mich, wann der Verfassungsschutz auf Sie aufmerksam wird, weil es schon etwas absonderlich ist, einen NSDAP-Wahlkämpfer zu zitieren und ihm ausgerechnet die laufende Nummer 88 in der Quellenliste zuzuweisen.)
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb: - sondern habe die alten Texte selbst recherchiert und mir meine eigene Meinung gebildet.
Ach. Sie haben inzwischen Sanskrit gelernt, oder wenigstens Englisch? Meinen Glückwunsch dazu. Dann wissen Sie ja wohl nunmehr, daß Ihre bisherigen Behauptungen Unsinn waren. Werden Sie nun die Konsequenzen ziehen, und entsprechend korrigierte Neuauflagen Ihrer Bücher drucken lassen?


melden