Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 15:10
@voidol

Ich stelle hier eine neue Theorie vor, die alte Überlieferungen beinhaltet. Diese stehen den heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen entgegen.

Was ist nun richtig?

Wenn sich Theorie und Praxis streiten, immer die Praxis. Und das sind für mich die alten Überlieferungen. Insbesondere dann, wenn sie sich - wie bei Mondentstehung und Tagesverlängerung FÜR JEDEN ersichtlich - durch ihren kausalen Zusammenhang gegenseitig bestätigen.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 15:13
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:hätte bei einem 2,5 stunden tag die sonne genug energie liefern können, um die erde zu wärmen, oder spielt das keine rolle?
Es gab einen "ewigen Frühling", wie viele alte Schriftsteller - ao auch Ovid - überlieferten. Also ausgeglicherneres und weniger differenzierteres Klima als heute.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 15:14
@Sophosaurus

88? 88, wie hh??
das ist jetzt nicht dein ernst? was hat denn nun die braune kacke damit zu tun?


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 15:19
@der_wicht

Falls Du mein Forum mit dem Thread zur Mondentstehung nicht gefunden hast, werde ich Dir den Link per pn posten.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:@der_wicht
Die Erde hatte nie einen 2.5 Stunden-Tag - der ist nur nach Bremers unsinniger Dino-These nötig. Die kürzeste Tageslänge lag wohl bei 6 Stunden.
Dort kannst Du auch den Wissenschaftler und seine Berechnungen finden, der von 2 Stunden und 35 Minuten für die Erdrotation vor der Mondentstehung ausgeht. Leider ignoriert Frank D. immer wissenschaftliche Erkenntnisse, die ihm nicht passen. Er weiß nachweislich von den 2 Stunden und 35 Minuten dieses Wissenschaftlers, verheimlicht aber Dir gegenüber diese Kenntnis.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 15:20
Äquatorumfang ca. 40.000 km = 1.666 km'h
Polarkreis ca. 15.996,3 km = 666 km'h
Radius eines Mannes am Pol ca. 0,5 m = 13 cm oder 0, 00013 km'h
und an allen 3 Orten wiegt der gute Mann das gleiche obwohl er sich verglichen zwischen Pol und Äquator am Äquator mehrer millionen mal schneller bewegt .


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 15:24
@der_wicht
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Es gab einen "ewigen Frühling", wie viele alte Schriftsteller - ao auch Ovid - überlieferten. Also ausgeglicherneres und weniger differenzierteres Klima als heute.
quatsch , die Jahreszeiten hängen nicht von der Tageslänge sondern vom Sonnenstand ab.
Lies mal da nach ;
Wikipedia: Jahreszeiten


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 15:29
@D-Bremer

frank hat den link schon gepostet und ich bin am teils am lesen.
wobei ich ehrlich zugeben muss, dass ich etwas verwirrter bin, aber ich les weiter.

von riesen-faultieren und riesen-affen habe ich ja schon gehört, aber riesen-menschen müssten doch archäologisch auffindbar sein.

eine frage zu der zeitsache: sind versteinerungen innerhalb von 12.000 jahren möglich und wie können dann versteinerungen in millionen jahre alten steinen gefunden werden, wenn diese zeitrechnung nicht stimmt? ich mein die erdschichten, die lügen ja nicht


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 15:29
@der_wicht
Verbotene Archäologie, Cremo & Thompson. Das sind zwei hinduistische Kreationisten und Hare-Krishna-Priester, die die gesamte Biologie und Evolution in Frage stellen. Sie behaupten unter anderem, dass der Mensch von Anbeginn an auf der Erde war, und von seiner "feinstofflichen Ebene" vor 4 Mrd. Jahren inzwischen auf die sichtbare körperliche Form de-evolutioniert sei.

Die "belegen", dass der Mensch schon vor etlichen Millionen Jahren rumstiefelte und Werkzeuge benutzte - dabei haben sie z.B. Haizahn-Abdrücke an Walskeletten als Spuren von Feuersteinwerkzeugen verwendet.

Solche Schwurbelautoren sind die Lieblingsquellen von DB, er hat noch nen ganzen Batzen davon :D


2x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 15:31
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Bei einer Rotationsperiode von 2,5 Stunden wäre die Erde eher ein MM, so flachgedrückt. Und am Äquator würde nur die halbe Gewichtskraft wirken.
Durch die Schwerkraft der Sonne wäre außerdem eine Gezeitenkraft entstanden, die die Ozeane alle paar Stunden über das Land gezerrt hätten, und Winde von etlichen 1000 Stundenkilometern hätten jegliches Leben verhindert (der Einfluss der Sonne auf unserer Gezeiten beträgt immerhin 40% der Stärke des Mondes, deshalb gibt es Nipp- und Springfluten)
Erneut eine Behauptung, die sowohl alten Überlieferungen als auch neueren Berechnungen (des schon genannten Mathematikprofessors) widerspricht.

Belege für die Behauptungen? Fehlanzeige?

Zumindest dem logisch denkenden Menschen könnte Frank D. ja mal erklären, warum bei nur 40% der heutigen Kräfte auf die Qzeane diese "alle paar Stunden über das Land gezerrt hätten", wenn genau das bei heute durch den Mond viel größeren Kräften das nicht passiert ...

Und dem neutralen Beobachter wird sicherlich auffallen, dass der eine Kritiker (querdenkersz) eine Entstehung des Lebens ohne Ebbe und Flut für unmöglich hält und der andere Kritiker (FrankD.) alle paar Stunden die Ozeane über Land gehen lässt.

BEI - WOHLGEMERKT - DENSELBEN PHYSIKALISCHEN VERHÄLTNISSEN ...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 15:32
@querdenkerSZ

nicht vergessen, das der bremer sagt, dass die erdneigung nach diesem ereignis statt gefunden hat, oder hat die erdkrümmung nichts mit den jahreszeiten zu tun?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 15:34
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Verbotene Archäologie, Cremo & Thompson. Das sind zwei hinduistische Kreationisten und Hare-Krishna-Priester, die die gesamte Biologie und Evolution in Frage stellen. Sie behaupten unter anderem, dass der Mensch von Anbeginn an auf der Erde war, und von seiner "feinstofflichen Ebene" vor 4 Mrd. Jahren inzwischen auf die sichtbare körperliche Form de-evolutioniert sei.

Die "belegen", dass der Mensch schon vor etlichen Millionen Jahren rumstiefelte und Werkzeuge benutzte - dabei haben sie z.B. Haizahn-Abdrücke an Walskeletten als Spuren von Feuersteinwerkzeugen verwendet.

Solche Schwurbelautoren sind die Lieblingsquellen von DB, er hat noch nen ganzen Batzen davon
Völliger Unsinn und blanke Unterstellung. Ich habe das Buch und da steht nichst von "feinstofflicher Ebene", sondern alles nachvollziehbare Fakten. Lies es selbst und Du wirst feststellen, wie unzutreffend Franks Kommentar ist.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 15:38
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Verbotene Archäologie, Cremo & Thompson. Das sind zwei hinduistische Kreationisten und Hare-Krishna-Priester, die die gesamte Biologie und Evolution in Frage stellen. Sie behaupten unter anderem, dass der Mensch von Anbeginn an auf der Erde war, und von seiner "feinstofflichen Ebene" vor 4 Mrd. Jahren inzwischen auf die sichtbare körperliche Form de-evolutioniert sei.
ok, das ist klar. also von energiewesen in materie zu übergehen, um wieder zu energiewesen evolutionieren zu wollen macht absolut keinen sinn


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 15:38
@der_wicht
ein schönes Gegenbeispiel für Dieters Idee von Einfluss der tagesdauer und Luftdichte ist der Mond .
Umfang rund 10.800 km ,
Tagesdauer = 27,332 Tage
Drehgeschwindigkeit also ca. 16,5 km'h
Amtosphäre praktisch null
Schwerkraft = 1,62 m/sec hoch 2

komisch , Dieter behauptet doch langsammer drehen und dünnere Atmosphere gleich höhere Gewichtskraft ( Schwerkraft )


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 15:39
was denn jetzt, feinstofflich, oder nicht?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 15:42
@D-Bremer
Nein, in dem Buch steht es nicht, aber in anderen Schriften von Thompson und Cremo, und vor allen Dingen in den Schriften von hare Krishna, der Sekte in der beite hohe Priesterposten bekleiden.

Und ich habe das Buch, die "Fakten" da drin sind schon lange widerlegt. Gibts aber leider nur auf Englisch :D

Weiter oben schriebst Du noch was Süßes:
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich stelle hier eine neue Theorie vor, die alte Überlieferungen beinhaltet. Diese stehen den heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen entgegen.

Was ist nun richtig?
Wenn alte Legenden wissenschaftlichen Erkenntnissen widersprechen, sind die Legenden eben falsch :D Aber auf den Gedanken kommst Du einfach nicht.

Übrigens ist das was Du hast keine Theorie, sie genügt nicht mal den wesentlichsten Voraussetzungen.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 15:43
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:ok, verstanden. rein theoriemäßig hätte leben entstehen können.

wobei ich immer noch nicht kapiere, welches inferno dazu geführt haben könnte, dass der mond durch eine rs entstanden ist und wie sich das auf die menschen zu der zeit ausgewirkt haben müsste.

vorallem verstehe ich die millionen jahre andauernde reise zu uns nicht. wie sollen materialermüdung, korrosion und zersetzung verhindert worden sein?
Zum Inferno komme ich später, wenn ich hier alles abgearbeitet habe.

Zum Thema Materialermüdung habe ich schon gestern Stellung genommen. Gerade dass die Anunaki glänzendes Metall brauchten, damit sich ihre Atmosphäre nicht verflüchtigt, ist doch ein Hinweis auf Reparaturen und Materialersetzungen.

Sitchin hat seinen "12. Planeten" mit meiner Raumstation verwechselt.

Wer es nicht glaubt, sehe bitte seine Abb. 112 in "Der 12. Planet" an: Von den dort zu sehenden 6 Bildnissen des angeblichen "Planeten" bestehen 4 Abbildungen EINDEUTIG aus einem Ring, ggf. ergänzt mit Speichen und Nabe.

Wer hat denn schon mal einen Planeten mit Speichen und Nabe gesehen?


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 15:44
@D-Bremer
ich schrieb heute ;
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Mache Wissenschaftler nehmen an das ohne den Mond sich überhaupt kein höheres Leben hätte bilden können .
Da der Mond in der Frühzeit entstand hätte die Abkühlung nur unwesentlcih länger gedauert .
Dieter schrieb gerade ,
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Und dem neutralen Beobachter wird sicherlich auffallen, dass der eine Kritiker (querdenkersz) eine Entstehung des Lebens ohne Ebbe und Flut für unmöglich hält und der andere Kritiker (FrankD.) alle paar Stunden die Ozeane über Land gehen lässt.
ausserdem schrieb ich heute ;
@D-Bremer
nun wir es aberwitzig ,

d-bremer schrieb:
Auch ist der Mond - wie oft behauptet - nicht für die Entstehung von Leben von Bedeutung. Auch die Sonne allein erzeugt (eine geringere) Ebbe und Flut, in in den vorsintflutlichen Flachmeeren - belegt durch die Kreideschichten rund um die Erde - völlig ausreichte.


genau das hast du vehemennt bestritten als es um eine angeblich Mondlose Zeit ohne Ebbe und Flut ging .
was zeigt das frank und ich und alle kritker an eine Ebbe und Flut auch ohne Mond glauben .

Diters oben zitierte Behauptung ist also entweder eine vorsätzliche oder grob fahrlässige Falschdarstellung oder er hat Probleme zu lesen .


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 15:50
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:d-bremer schrieb:
Auch ist der Mond - wie oft behauptet - nicht für die Entstehung von Leben von Bedeutung. Auch die Sonne allein erzeugt (eine geringere) Ebbe und Flut, in in den vorsintflutlichen Flachmeeren - belegt durch die Kreideschichten rund um die Erde - völlig ausreichte.


genau das hast du vehemennt bestritten als es um eine angeblich Mondlose Zeit ohne Ebbe und Flut ging .
Wie JEDER nachlesen kann, habe ich es nicht bestritten, sondern geschrieben und zwar allein hier im Forum wohl schon das dritte Mal.

Mit dieser Behauptung will querdenker wohl von seiner Hausaufgabe ablenken ...

Er hat behauptet, dass sich bei einem 2,5-Stunden-Tag das Gewicht (er nannte den Begriff "Schwerkraft") gegenüber den heutigen Bedingungen nicht ändern würde.

Ich habe eine Berechung für diese unsinnige und von ihm WIEDERHOLT vorgebrachte Behauptung gefordert, die querdenkersz bisher nicht geliefert hat ...

Warum wohl?

Wollen wir alle mal raten?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 15:51
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:die Jahreszeiten hängen nicht von der Tageslänge sondern vom Sonnenstand ab
Ich würde sagen, Jahreszeiten gibt es wegen des wechselnden Sonnenstands, also wegen der Erdneigung.

Das Klima hängt vom Sonnenstand ab. Und völlig richtig: die Tageslänge spielt da keine Rolle.

Ewigen Frühling hätten wir in Europa vermutlich, wenn die Erde nicht geneigt wäre.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.08.2009 um 15:53
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Zum Thema Materialermüdung habe ich schon gestern Stellung genommen. Gerade dass die Anunaki glänzendes Metall brauchten, damit sich ihre Atmosphäre nicht verflüchtigt, ist doch ein Hinweis auf Reparaturen und Materialersetzungen
klar, dass wenn sie hier sind, hier auch warten. aber während der reise, die mit sicherheit tausende jahre, wenn nicht noch länger gedauert hat, wie wurde da gewartet?


1x zitiertmelden