Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren
20.07.2009 um 01:12Toll ^^ Und fühlst du dich jetzt besser?
D-Bremer schrieb:Ich habe von Beginn an geschrieben, dass ich unmöglich alle Details hier aufführen und jedem einzelnen erklären kann. Daher ja auch die vielen völlig unsinnigen Wortmeldungen von Postern wie Realo, querdenkersz, nocheinpoet usw, di esich alle nihct richtig informiert haben.Hallo Dieter,
Da alles zusammen einfach zuviel ist um es hier zu posten , poste ich die LinksNur am Rande:
(...)
http://www.wort-und-wissen.de/disk/d94/3/d94-3.pdf
cranium schrieb:also mit den Genanalyse von Matrial vor 70.000 Jahren ist unmöglich,...Verweise auf folgende Links (nur Beispiele, es gibt noch viele davon):
mchomer schrieb:Deswegen ist es schon ein Mysterium, warum er so restlos ausstarb.Richtig und umso mehr man darüber liest und eben auch über die angebliche Ausrottung des modernen Menschen vor 70.000 Jahren, umso mehr Fragen tauchen auf und vieles passt einfach nicht. Du hast mit Deinen Hinweisen auf das starke Wachstum in den letzten 100 Jahren völlig recht aber es bleibt doch trotzdem die Frage, warum der Neandertaler, der über viele Tausend Jahre erfolgreich einen großen Teil der Erde besiedelt hat und ohne Probleme eine Eiszeit und eine Wärmeperiode überstanden hat ausgestorben ist, es aber kleinsten Gruppen des Homo Sapiens gelungen sein soll, sich überall in der Welt zu verbreiten, völlig unterschiedliche Formen herausgebildet hat, in einigen Gebieten bis heute in kleinsten Gruppen vom Rest der Welt abgeschieden überlebt, usw...
schmello schrieb:Der Neandertaler ist nach neusten Erkenntnissen ausgestorben, weil sein genetischer Pool deutlich geringer war als der, des modernen Menschen.Hast Du dafür einen Link?
MareTranquil schrieb:Dieses Argument klingt plötzlich ungemein komisch, wenn man mal die Massen von Erde und Mars nachgeschlagen hat.Leider habe ich diesen Beitrag eben erst gelesen. Du hast Recht, so hört sich das tatsächlich auf den ersten Blick merkwürdig an. Da sich aber der Protoplanet Theia und die Protoerde, die damals erst die halbe heutige Größe hatte und somit auch eine deutlich geringere Masse, ja in einem gleichen Abstand zur Sonne aus ähnlichen oder gleichen Material geformt hatten, muss man wohl davon ausgehen, dass Theia zwar ca. marsgroß gewesen ist, aber eine - im Verhältnis - ähnliche Masse hatte wie die Protoerde. Die Aussage "Marsgroß" sagt also nichts über die Masse aus, die man für die Berechnungen annimmt. Es geht leider in den Quellen auch immer munter zwischen Masse und Größe hin und her.
Der Mars hat nämlich ca. 10,7% der Erdmasse...
mchomer schrieb:Aber zum Beispiel würde schon eine Atombombe im Yellowstone gesprengt, so würde das Grundwasser absinken, und sobald es Magmakammer erreicht, haben wir ein globales Grillfest. Richtig platziert wäre eine Kettenreaktion von Vulkanausbrüchen möglich - das Ende der Menschheit. Oder aber es wird soviel Staub in die Atmosphäre gewirbelt, dass wir es gleich ein paar Grad kälter hätten, na ja, das würde uns dann nicht mehr stören, wir würden sowieso ersticken an dem ganzen Dreck.All das ist Bestandteil des Katastrophenszenarios und wird von mir nicht angezweifelt. Dennoch scheint es Überlebende auf der Erde gegeben zu haben, denn bei 40 oder 66 Jahren Weltraumaufenthalt in der himmlischen Arche hätte es keine Mißgeburten nach der Katastrophe gegeben, von denen in verschiedenen Kulturkreisen berichtet wird.
D-Bremer schrieb:Wie einige Poster immer wieder geschrieben haben (Beispiel Realo) wünschen diese die Schließung des Threades. Ich bitte darum zu prüfen, ob es nicht besser wäre, dass der Tread nicht infolge bewusster Provokation dieser Poster geschlossen wird, sondern dass diese Poster - wenn sie bewußt stören - ausgeschlossen werden.Ich wäre aus ganz anderen Gründen dafür, den Thread zu schliessen ! Deine "Hypothesen" konnten alle widerlegt werden, du erzählst hier nicht die Wahrheit, möchtest diese aber durch Maulkörbe und Verbannung bestimmter User erzwingen ! Es gibt hier immer wieder User, die auf solchen Mist reinfallen und tatsächlich Geld für diesen Groschenroman bezahlen ! Für mich ist das ein "Werbethread", denn wirkliches Diskussionspotenzial ist nicht vorhanden, da deine Hypothesen keiner Überprüfung standhalten.
intruder schrieb:Diese Methode misst die Ladungsverhältnisse einzelner Proteinbausteine und ermöglicht es aus der Abfolge dieser Ladungen auf die Aminosäuresequenz des Proteins zu schließen. Da die Massenspektrometrie auch bei kleinsten Probenmengen bereits eingesetzt werden kann, war es auch bei der winzigen T. rex-Probe möglich, Teile der Kollagensequenz nachzuweisen