Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren
24.06.2009 um 18:43Ihr seit echt kindisch.... :) wie in der Sandkiste hier....
Didda, das Zweite was Du zitierst ist die Interpretation von Gentes aus der Streitwagenszene. Du verstehen? Im Text steht Pferd, Gentes mach Raumschiff daraus.Wieder mal Frank D. WIDERLEGT.
Hm, wenn ich nochmal drüber nachdenke - klar verstehst Du das, Du gehst ja genau so vor Two peas in a pod
Ich habe den "Himmlischen Wagen" mal fett gemacht.FrankD schrieb:"Der edelmütige Matali, ein Experte in der Wissenschaft der Pferde, startete die Kampfrosse, die dahinrasten wie der Wind und die Gedanken, in der richtigen Weise.
Der Wagenlenker blickte mich an, als ich auf dem schwankenden Kampfwagen stand, König, und erstaunt sagte er "Das erscheint mir heute höchst ungewöhnlich und bewundernswert, daß Du keinen Fuß bewegt hast während der Fahrt auf dem himmlischen Wagen.
Sogar der König der Götter (Indra), so stellte ich immer fest, wankt (taumelt) beim ersten Aufwärtsruck der Pferde...
...
"
Dazu erspare ich mir jeden Kommentar.FrankD schrieb:Und was hat ein himmlischer Wagen mit Raumschiffen zu tun???
Diese ganze Überlegung machte also der Gott, der ewigist, über den anderen Gott, der erst entstehen sollte; sie bewirkte, daß sein Leib glatt und ebenmäßig wurde und überall gleich weit von der Mitte entfernt ist, ein vollständiges Ganzes, das wieder aus vollstüdigen Leibern besteht. Eine Seele aber setzte er in seine Mitte und dehnte sie über das Ganze aus und umhüllte den Leibauch noch von außen mit ihr. Er bildete also einen einzi-gen Himmelskreis, der sich allein und einsam um sich selber dreht und der dank seiner eigenen Vortrefflichkeit imstande ist, sich selber beizuwohnen.Fazit: Ein glatter und ebener "Gott", der sich als Himmelkreis überall gleich weit von der Mitte einsam um sich selbst drehte. Besser kann man eine Raumstation kaum beschreiben.