@Fedaykinschau,obwohö Frank ein unsympathischer und aroganter kerl für mich ist,streite ich nicht ab, das er einiges an fachwissen besitzt.
dennoch verkauft er genauso thesen,die angenommen werden aber nicht bestätigt sind.
Fedaykin schrieb:???? Die Zeiten sind doch ziemlich gut Abgeschätzt worden usw
Und er hat wenigstesn Handfeste Dinge und Versuche vorzuweisen, bzw die Erkennisse, wie zb Kernbohrungen, Altersdatierungen usw.
sagst du!hast du dich jemals genauer mit den alten arbeitsgängen beschäftigt?
oder nur das gelesen was er schreibt?
ich kann hier nur nochmal wiederholen,es gibt genug was bei den arbeitsvorgängen,was er sich gerne wünschen würde,aber nicht nachgewiesen ist.
diamant und korund waren damals genauso schwer zu beschaffen,man kann jede mögliche these aufstellen, dass das gesamtbild passt, ist aber nur eine theorie mer nicht.
vielleicht hatten die ägypter handelsbeziehungen wo sie das material erhielten, doch da kommen auch wieder kosten dazu,die man einkalkulieren muss.
wenn du dich genau informierst über das was ich dir hier erklären will, wirst mir am schluss rechtgeben, das er genauso nur seine erprobten theorien alls richtig hinstellen mag, wie ein jeder andere.
aber erzähl mal einen steinmetzmeister, über seine theorie, er wird dich belecheln.
ich weiss ja auch ned alles,aber er tut ja so, als ob das der weisheit letzter schluss war und so ist es nicht.
aleine schon, da die werkzeuge der ägypter zum stein bearbeiten oft zu weich waren.
und wie gesagt:
Es gibt und gab aller Wahrscheinlichkeit nach nie ein Härteverfahren, dass Kupfer so hart machen konnte, dass damit Hartgesteine wie Granit bearbeitet werden konnten.
und wenn man das allerdings doch annimmt dann ist es nicht erwiesen.
lg
Koman