miezmiezmiez schrieb:Weihnachten ist zum einen ein Familienfest, das Ruhe einkehren lassen sollte und doch geraten dann viele in Hetze weil so viele Familienmitglieder abgeklappert werden wollen/müssen.
Vorallem wenn da welche weiter weg wohnen, aber es ist Tradition das wir Weihnachten bei meinen Großeltern sind. Meine Eltern kommen ja auch mit mir mit. Sonst sind wir mit 2 Autos hingefahren, aber seit dem Schlaganfall meines Papas gibts nur noch mein Auto und deswegen ist es dieses Jahr nun so.
miezmiezmiez schrieb:Ach Mensch :(... aber es ist schön und gut, dass dein Mann sich so um seine Mutter kümmert und nicht alleine lässt.
Allerdings ist es auch sehr schade, dass ihr als Familie dann getrennt seid, das ist auch kein schönes Gefühl :(
Ja schön und schade zugleich, bzw traurig für ihn und mich. Gerade dieses Weihnachten wäre für uns beide, in trauter Zweisamkeit, ganz wichtig gewesen weil wir dieses Jahr eben ALLES zusammen ausgestanden haben - andere waren uns da keine Hilfe und niemand war für uns da. Nur wir beide füreinander.
(Das klingt Vorwurfsvoll den anderen gegenüber, so ist es aber nicht gemeint. Nur lag der Fokus dieses Jahr darauf das wir anderen permanent geholfen haben, unseren Scheiss mussten wir liegen lassen oder uns kluge Ratschläge anhören die zwar lieb gemeint waren aber sinnlos und überflüssig)
Und geplant war auch eigentlich das wir Weihnachten hier bleiben und uns diese 3 Tage für uns nehmen. Es sollte ein Fest der Ruhe werden, nun ist es eben doch laut und hektisch.
Aber wer weiss wie lange wir noch alle, die da sind, haben. Das gute Schicksal wird sich was dabei gedacht haben das es anders kommt als wie geplant, also nehmen wir es an und versuchen zu genießen was zu genießen geht.
Dein Jahr war auch alles andere als leicht, miezi, daher wirst du verstehen wie ich das meine
:kiss: