Interested schrieb:Generell gefragt: Das künstliche mimimi zur Weihnachtszeit ist doch auch irgendwie ne liebgewonnene Tradition? Es stören sich einige am Abverkauf der Weihnachtsartikel ab Herbst, die anderen an Geschenken, dem Essen, der Verwandtschaft, dem heidnischen Kult, den Menschenmassen, dem Weihnachtsmarkt,....usw. usf.
Des Deutschen liebstes Hobby... Meckern... aber ich nehme mich da nicht aus, denn ich mag es auch nicht, Ende August/Anfang September schon an Lebkuchenständen im Supermarkt herumzufahren. Und jetzt kurz vor Weihnachten ist alles fast aus...
Streuselchen schrieb:Ansonsten habe ich dieses Jahr keine Weihnachtsstimmung. Leider. Ich höre zwar Weihnachtsgedudel, gucke meine Lieblingsfilme... habe Plätzchen gebacken, genascht, alles dekoriert - aber es kam nichts in mir hoch.
Irgendwie mag ich dieses 2019 offensichtlich nicht weihnachtlich ausklingen lassen weil das Jahr beknackt behindert war.
Aber ich freue mich auf 2020 und vllt kommt da meine Weihnachtsstimmung wieder.
Dass deine Eltern gesundheitlich so getroffen wurden, tut mir leid!
Mir geht es ähnlich mit meinem Vater.
Ich komme heuer auch nicht in Stimmung, trotz Dekoration, trotz gestern gekauftem Baum, trotz Plätzchen backen... Ich komme auch nicht in Ruhe, die ich normalerweise bewusst in der Adventszeit in mein Leben bringe. Heuer ist es echt Mist und icv hoffe auch auf nächstes Jahr. Hoffen darf man ja
;)Ich wünsche dir, dass das beknackte Jahr für euch zumindest ruhig und etwas entspannt und besinnlich endet!
Cherokeerose schrieb:Kind hat ganz alleine geschmückt
Hat es schön gemacht!!!