KaMailLeon schrieb:Klingt für mich ja fast wie Weihnachten bei den "Griswolds
Ich habe mir gerade den Trailer angesehen - einige Parallelen gibt es sogar!
Seit ich klein war, feierten wir immer mit vielen Leuten Bescherung - leider!
Es geht aber bis heute nicht anders. Mit Kindern ist man so gut wie verpflichtet, das zu feiern. Mein Partner besteht darauf, das zu feiern. Ich hätte auch lieber einen kleineren Baum - aber nein, er besteht auf einen Großen.
Meine Oma will ich dabei haben. Ich habe noch nie in meinem Leben Weihnachten ohne Oma gefeiert. So lange sie lebt, wird sie immer dabei sein.
Der Schwiegersohn und seine Eltern stammen aus Hessen. Sie haben sonst niemanden und würden alleine feiern müssen. Sie haben auch von Anfang an zu uns gesagt, dass wir jetzt eine Familie sind und sie sich auf gemeinsame Familienfeiern freuen. Nachdem alle nett sind und wir uns gut und herzlich verstehen, ist es selbstverständlich, dass sie bei uns eingeladen sind. Sie sind so wie so bei jedem Anlass bei uns (Silvester, Ostern, Geburtstage,....)
Ich weiß auch nicht genau, warum das so ist, aber alle "Feiern" finden immer bei uns daheim statt.
Früher wollte ich immer Weihnachten alleine unter Palmen feiern - heute würde ich es gerne überhaupt nicht mehr feiern und so tun, als ob es ein Tag wie jeder andere wäre.
Aber wenn man (so wie ich) eine Familie haben wollte, muss man auch das in Kauf nehmen.