Weihnachten - es geht langsam los ^^
11.08.2020 um 13:51o.O bitte lasst doch den weihnachtsthread noch weg. 😲😲😲😲😲😭
knopper schrieb:ich sehe das mit den Weihnachtsmärkten auch schon kommen, also eine komplette Absage aller...Einfach wunderbar..mir wird das nicht fehlen, das völlig überlaufende, laut gröhlende Punschveteranen, kommt mir ganz gelegen.Ist natürlich doof für die Betreiber, aber mei, ist mir eigentlich recht egal
huberbauer schrieb:Mir würde der Weihnachtsmarkt in München auch nicht fehlen. In der Einkaufs und Fussgängerstrasse zwischen Stachus und Marienplatz ist zu viel Personenverkehr. Wenn dann noch die ganzen Stände dazwischen sind ist nichts mehr mit Abstand halten. Habe mich immer auf den Januar gefreut wenn alles wieder abgebaut war.Und genau das wollte ich mir antun, eigentlich. München und Weihnachtsmarkt. Nun gut, Weihnachtsmärkte sind eh nicht
Trotz großer Unsicherheiten wegen der Corona-Pandemie bereiten sich Städte in Bayern auf die Weihnachtsmarktsaison vor.Quelle: https://www.n-tv.de/regionales/bayern/Trotz-Corona-Vorbereitungen-auf-die-Weihnachtsmarktsaison-article21964522.html
skattone schrieb am 06.08.2020:Als Kind ist Weihnachten was schönes, wenn man was schönes bekommt.Wenn an heilig Abend die Kinder im Bett sind und die Christmette beginnt, dann beginnt bei mir Weihnachten, da kommen dann auch ein paar ruhige Momente.
Aber jetzt als erwachsener verdienender im Berufsalltg, wo man eh alles hat weil man es sich leisten kann ist es nichts mehr besonderes.
Cherokeerose schrieb:Muss mir dieses Jahr komplett neue Weihnachtsdeko kaufen dank der Überschwemmung vorgestern...Ist zwar blöd wegen der Überschwemmung..... aber ich wäre froh, wenn ich mein altes Gerümpel mal erneuern könnte. Der Göttergatte ist da aber strickt dagegen :(
Jacksy24 schrieb:Göttergatte ist da aber strickt dagegenDeswegen kann ich mich ja auch freuen das es si gekommen ist
oldzambo schrieb am 11.08.2020: Welche Alternativen wird es geben?Ich arbeite ja aktiv in unserer Gemeinde mit - das wird gerade ziemlich kontrovers diskutiert. Das Problem ist, dass gerade an Weihnachten auch Leute in die Kirche kommen (dieses Jahr wollen), die nur 1x im Jahr kommen - die Bandbreite geht wirklich von: Ich besuche einen Gottesdienst im Jahr - Weihnachten bis - ich besuche die Messe täglich und wenn es in meiner Heimatstadt keine gibt, fahre ich in den Nachbarort.
XAE schrieb:Bei den aktuellen Shipping-Zeiten ist es ganz ok dass man schon im September mit dem Shoppen anfangen kann.Ja, ich habe wirklich immer das Ziel bis zum 1.12 mit dem ganzen kommerziellen Aspekt von Weihnachten "fertig" zu sein - ich finde, schon ohne Corona wird es danach in den Läden unerträglich.