Ninchen1984 schrieb:Warúm sollte man auch unbedingt an etwas festhalten, dass anscheinend nicht mehr passt/funktioniert? das eben macht den Unterschied zu früher aus, dass man eben nicht mehr voneinander abhängig ist bzw. die Frau vom Mann. Soll nicht heißen, dass es in jedem Fall die richtige Entscheidung ist, aber man muss ja auch nicht auf biegen und brechen an einem Problem arbeiten, dass nicht zu lösen ist gemeinsam
Naja es hat immer so was von "Jeder ist ersetzbar"...ein kapitalistischer, marktwirtschaftlicher Grundsatz der anscheinend heutzutage auch in Sachen Liebe zu gelten scheint.
Sicherlich muss man hier auch abwägen, wenn es wie du schon sagst absolut keine Lösung mehr gibt und ein weiteres Zusammenleben die Situation verschärfen würde ist eine endgültige Trennung sicher der weitaus bessere Weg.
Aber ansonsten sollte man das mit dem Ersetzen nur auf materielle Dinge anwenden und nicht auf Menschen.
Groucho schrieb:Als Grundvoraussetzung für das Ansprechen würde ich auch vorherigen Augenkontakt sehen.
Man hat sich vorher schon ein paar mal freundlich angesehen, vielleicht auch angelächelt.
Eine Frau anzusprechen, die mich bis dahin gar nicht bemerkt hat, halte ich auch für einen gravierenden Fehler.
ja halte ich ebenfalls, bzw. ist es auch genau das was mich bspw. im Supermarkt oder irgendeinem anderen Laden / Öffentlichkeit immer davon abhält.
Andere hingegen sind halt so tough und fragen ganz einfach, ohne jegliche scheu, nach einem Kaffee...irgendwann klappt es halt mal.
Sicherlich in dem Fall die bessere Strategie wenn man sich mal die Wahrscheinlichkeiten ansieht.
Selbst bei 1:1000 hätte ich in den letzten 5 Jahren Erfolg gehabt, hätte auch nur eine "angebissen". Und 1:1000 ist sehr pessimistisch gewählt.
:D Den erwähnten Augenkontakt erlebe ich ich in letzter Zeit doch sehr oft…keine Einbildung.