Alari schrieb:Glaubst Du, es waere ein kleineres Problem, wenn der Mann weiss, dass es nicht sein Kind ist?
Also, erstmal würde ich mir wünschen, dass die Partnerin diesbezüglich ehrlich ist. Darum geht es mir vor allem.
Man steckt viel Kraft, Zeit und Geld in das aufziehen eines Kindes und da sollte der Mann schon wissen, dass es sich bei dem Kind um seinen eigenen "Sprössling" handelt. Davon hängt, meiner Ansicht nach, in erster Linie ab, wie groß die Schwierigkeiten zwischen dem (Noch)paar werden.
Im Falle einer offenen Beziehung sollte sich die Frage "Vaterschaftstest: Ja oder Nein?" gar nicht erst stellen. Diesen nicht machen zu lassen ist imo mehr als dumm von Seiten des Mannes, vor allem auch deshalb, weil sich selbst die Partnerin nicht sicher sein kann, wer denn nun der Erzeuger ist.
Falls das Kind von einem anderen Mann gezeugt wurde, muss ihr Partner entscheiden, ob er das Kind mit aufziehen möchte oder nicht, falls der Erzeuger dazu nicht bereit ist aber die Wahrheit müssen alle Beteiligten so oder so erfahren.
Warum sollte man in einer monogamen Beziehung die Partnerin ueberhaupt um einen Vaterschaftstest bitten?
Kein Vertrauen zur Partnerin oder allgemeine Angst, betrogen zu werden, vollkommen unabhängig von seiner Partnerin selber.
Für die Frau selber, ist die Situation klarer, denn in einer monogamen Beziehung, weiß sie am besten, ob ihr Partner der Vater ist oder nicht. Wir Männer haben diese Sicherheit leider nicht. Und du hast ja selber gesagt, dass Menschen ihrer Partner sehr oft betrügen.
Richtig erkannt. Ich glaube, dass die Zukunft immer weiter von der klassischen Familie, mit der wir grossgeworden sind, weg gehen wird.
Einfach nur traurig. Als ich zum ersten Mal im Leben auf meine Verwandten getroffen bin(ich kannte ja bis dahin nur meine Mutter und Großmutter), hat sich das einfach nur großartig angefühlt und diese Wärme, die von den Verwandten ausging, werde ich nie mehr vergessen.
Diese ganze moderne Entwicklung ist einfach nur bedauerlich und wird viele von uns irgendwann noch teuer zu stehen kommen, meiner Meinung nach. Ja, Individualität und Freiheit sind super aber doch nicht ohne Einschränkung...