Ninchen1984 schrieb:Warúm sollte man auch unbedingt an etwas festhalten, dass anscheinend nicht mehr passt/funktioniert?
Wenns gar nicht mehr geht hat man den Punkt an dem man was mit reden hätte kippen könne überschritten.
Ich meinte damit dass viele beim kleinsten Grund handeln. Sei es Trennung oder noch schlimmer fremdgehen statt drüber zu reden was schief läuft.
Bei mir war das so. Statt zu reden zerbrach es an der mangelnden Treue.
Nach langer Zeit kam es zu einem Gespräch und ich fragte ihn was er sich dabei gedacht habe und woran es gemangelt hat. Den Grund konnte er mir nicht nennen außer dass er nicht damit gerechnet hat dass es solche Konsequenzen haben würde, gemangelt habe es ihm im Prinzip an nichts.
Ninchen1984 schrieb:aber man muss ja auch nicht auf biegen und brechen an einem Problem arbeiten, dass nicht zu lösen ist gemeinsam
Es wird ja nicht mal angesprochen. Beide könnten für zukünftige Beziehungen daraus lernen diese Fehler nicht noch einmal zu machen.
Alarmi schrieb:Dass die Leute heute weniger an einer Beziehung arbeiten als frueher ist aber schlicht und ergreifend nicht so.
Nach meinen Erfahrungen und auch in meinem Umfeld schon. Habs oft beobachtet doch werde aus diesem Verhalten nicht schlau. Für mich ist das nicht nachvollziehbar.
coronerswife schrieb:Einer meiner Exfreunde verlor von jetzt auf gleich das Interesse an mir
Hat er dir erklärt warum das so war?
Was anderes gefunden und dann doch für nicht so toll befunden und die alte Beziehung wieder haben wollen?
Kenne jemanden der das seit Jahren immer wieder macht. Oder wenn die aktuelle ihm langweilig wird was neues suchen und wenn ers wieder verbockt hat seine Exen abklappert und hofft dass eine Mitleid hat ^.^
DeepThought schrieb:Ich denke, viele Menschen können und wollen nicht alleine leben, gehen deshalb Beziehungen ein. Das ist aber nicht das, was ich unter der wahren Liebe verstehe.
Und sowas dürfte dann nicht lange gut gehen.
Zu lernen alleine zu sein und dies schätzen zu lernen kann echt befreiend sein und einem viel emotionalen Schmerz ersparen.