gastric schrieb:Welche frau will dauerhaft nur am we was unternehmen und im endeffekt niemals die möglichkeit haben mit dem partner zusammenzuziehen? Das sind wenige.... sehr wenige, die selbst die ein oder andere macke haben. Die überhaupt schon zu finden, dürfte nahezu unmöglich sein
ja genau das hatte ich ja schon gesagt.
Ich weiß das ich das erst selbst etwas ändern muss bevor ich überhaupt dazu bereit bin. Dazu gehören auch so kleinere Dinge wie z.b. jeden Abend 10 min eher ins Bett, jeden morgen 10 min eher mit der Arbeit anfangen usw... nur sind da 10 min irgendwie schon verdammt viel, da schon mal probiert.
Ja da muss man wirklich eisern bleiben...etwas was mir nun mal nicht so ganz liegt, ich muss mich dann immer selbst antreiben. Bin da noch am finden der richtigen Strategie um mein Gehirn auszutricksen.
Venom schrieb:Ist ja auch nicht so als ob eine Beziehung unbedingt auch gleich permanent mehr Stress bedeuten würde. Das kommt ganz einfach auf die Beziehung an. Ich meine klar wird es wohl in jeder Beziehung früher oder später mehr Stress geben, auch Krisen und Streitereien. Aber das sollte man vielleicht auch insgesamt sehen, jetzt mal als fiktives Beispiel: Man muss nicht immer selbst einkaufen gehen oder zumindest nicht alleine, man muss nicht immer selbst Haushalt machen oder zumindest nicht alleine, man hat einen Partner der einen tröstet wenn es einem schlecht geht, usw.
korrekt, grade in schweren Zeiten kann es auch eine Bereicherung sein, etwas was als Single durchaus schwieriger ist. Natürlich hat das alles seine Vor und Nachteile.
Ich denke so wirklich kann man das erst sagen wenn man mal eine Beziehung hatte. Da ist halt mein Standpunkt ein ganz anderer von bspw. einem Mensch der schonmal eine hatte, und nun eben Single ist. Wenn der dann sagt, brauch ich nicht ist das völlig ok.
Solange ich aber noch keine hatte, will ich das nicht so richtig annehmen mich nicht ständig belehren lasen (nicht persönlich gemeint) dass das ja nichts für mich ist und ihr es alle besser wisst.
Ich weiß das ihr es nur gut meint.
Naja ich klopf mir mal selber auf die Schulter und sage die richtige Frau wird schon noch kommen, wenn es hier schon keiner tut
:D soviel Selbstbewusstsein habe ich.