Alarmi schrieb:Und wie @Becky schon sagte, nicht jede Therapie passt zu jedem Patienten!
Vor allem passt nicht jeder Therapeut... auch da muss die Chemie zwischen Therapeut und "Gast" stimmen (man soll ja nicht mehr Patient sagen).
Ich wollte noch eines los werden: In gewisser Weise kann ich auch
@DnreB verstehen, insbesondere dann, wenn er die Schwierigkeiten beim Ansprechen erwähnt. Ich finde es auch nicht so prickelnd, eine Dame einfach so anzusprechen, egal ob Kaffee oder nicht... das Herz klopft schon bis in die Kartoffel dabei. Ich habe es nie gerne gemacht und es wird auch in Zukunft so sein.
Viel besser finde ich es, in einem entspannteren Umfeld jemanden neu kennen zu lernen, draußen mit Freunden oder Bekannten zusammen, ja, auch über Online-Dates oder in Freizeitgruppen, im Single-Tanzkurs (gibt es ja) oder in diesen Koch-Kursen.
Ich habe mal ein Speed-Dating gemacht, okay, da geht es ja auch um das Ansprechen, aber man weiß von vornherein, dass jeder, der da sitzt, irgendwie jemanden momentan sucht und dann, so finde ich jedenfalls, ist die Sache anders aufgesetzt und damit auch entspannter, als dass man einfach hingeht zu einer Dame und sie anquatscht.
Zudem würde ich es in einem Arbeitsumfeld eher eh lassen...
Wenn man natürlich nur einen Kaffee ohne Hintergedanken trinken will, dann sehe ich da auch überhaupt keine Probleme...