@DeepThought Nö, in sexueller Hinsicht wurde ich noch nicht verletzt. Nur in emotionaler. Das ist ein ziemlich komplexes Ding. Nach ein paar Jahren ohne körperlichen Zuspruch hält man sich irgendwann für abstossend.
In meinem Fall ist es ja nicht nur so, dass ich seit 2008 single bin. Ich hatte auch seit 2008 keine Körperlichkeit mehr. Niemand wollte mich küssen, niemand wollte mich streicheln, niemand wollte mich nackt sehen. Alle paar Wochen umarmt mich mal jemand.
Dazu kommt ja auch noch die vorhin geschilderte emotionale Selbst-Kaltstellung. Ich könnte eine nackige Begegnung anfangs gar nicht mehr geniessen, weil man sich dafür öffnen muss. Und wie ebenfalls geschildert, sieht mein Körper mittlerweile auch nicht mehr so aus, wie ich es gern hätte. Das mag der anderen Person egal sein, mir aber nicht.
Die Beziehung zu meiner Ex ist unter anderem daran gescheitert, dass ich ewig gebraucht habe, im Offline-Leben so sexuell zu sein, wie sich mich online kennengelernt hatte. Ich bin grundsätzlich ein überdurchschnittlich sexueller Mensch, sie dachte damals beim ersten echten Treffen ich würde sie zwei Tage fix und foxi "verwöhnen", weil es vorher übertrieben versaut angelaufen war.
Mit meinem letzten "Schwarm" war es was anderes, aber wir haben halt auch nur ein bisschen rumgekuschelt ohne sexuelle Komponente.