Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread
25.11.2024 um 11:40@dobermann145
Genau mein Ding :) Danke fürs Teilen!
Fertige Bausätze habe ich auch schon oft aufgemotzt; fehlende Antennen aller Art waren ein häufiger Grund.
Wenn keine Radioantenne vorhanden ist oder maßstäblich einfach nicht passt, lässt sich sowas auch aus z.B. Nähnadeln (Spitze und Öhr abknipsen), Teilen von Kugelschreiberminen, Teilen von Druckbleistiften (insbesondere die Röhrchen zum Transport der Mine) etc. glaubhaft nachbauen. Schutzhüllen von (Werbegeschenk-)Miniaturwerkzeugsets (Hülse in die ein Mini-Bohrer passt) und so weiter.
Bevorzuge es, wie du, wenn die Teile echt aus Metall sind.
Genau mein Ding :) Danke fürs Teilen!
Fertige Bausätze habe ich auch schon oft aufgemotzt; fehlende Antennen aller Art waren ein häufiger Grund.
dobermann145 schrieb:Wirkt auf mich recht stimmig, die "Sende-Empfänger-Einheit" habe ich noch bis auf den ungefähren Brennpunkt der Schüssel gezogen. Da geht's mir wie @Raspelbeere, da brauche ich etwas Bezug zur Realität ;)Wunderbar gelungen!
Wenn keine Radioantenne vorhanden ist oder maßstäblich einfach nicht passt, lässt sich sowas auch aus z.B. Nähnadeln (Spitze und Öhr abknipsen), Teilen von Kugelschreiberminen, Teilen von Druckbleistiften (insbesondere die Röhrchen zum Transport der Mine) etc. glaubhaft nachbauen. Schutzhüllen von (Werbegeschenk-)Miniaturwerkzeugsets (Hülse in die ein Mini-Bohrer passt) und so weiter.
Bevorzuge es, wie du, wenn die Teile echt aus Metall sind.