@Funzl Oder ein Peace-Zeichen ^^
Nun mal was komplett anderes aus meiner Ecke als grobes Bauzeug ^^
Da ich nun meine Nerd-Sammlung aus SciFi-Spielzeug immer vor Augen habe, stört es mich, dass die Saturn nur so abgewrackt da steht. Keine Radarschüssel, keine Lichtabdeckung.
Also hab ich mich heute mal dran gemacht, als erstes die Radaranlage nachzubauen.
Im Netz gibt es viele Bilder und Angebote für Ersatzteile, die aber eher mehr nach Spielzeug aussehen. Das hat mich irgendwie nicht so gereizt, das als original wieder aufzusetzen.
Vor einiger Zeit ist mit dann ein Slotblech für PCs in die Hände gefallen, welches ein grobes Lüftungsgitter hat. Perfekt in Größe und Ausführung ^^.
Das Gitter hatte ich schon mal geschnitten und entgratet. Damit lag es wieder ewig irgendwo herum.
Beim Wühlen in den Sachen der Baustelle habe ich vor einigen Tagen noch eine kleine Radioantenne gefunden.
Somit konnte ich loslegen
:DErstmal das Gitter gebogen, bis es eine glaubhafte Rundung aufwies und die Antennenstücke grob auf Länge gebracht:
Original anzeigen (1,6 MB)Dann erste Anprobe:
Original anzeigen (2,4 MB)Witzigerweise passen Slotblech und Antennenende so gut zusammen, dass das dünne Drahtstück des "Sende-Empfängers" das gut auf Spannung hält. Damit das als Übergang nicht so abrupt wird, habe ich noch ein kleines Stück des nächsten Antennensegments abgetrennt und angesetzt.
Zu guter Letzt dann alles noch richtig auf Länge gebracht und verklebt:
Original anzeigen (1,8 MB)Wirkt auf mich recht stimmig, die "Sende-Empfänger-Einheit" habe ich noch bis auf den ungefähren Brennpunkt der Schüssel gezogen. Da geht's mir wie
@Raspelbeere, da brauche ich etwas Bezug zur Realität
;)Nun muss ich bis morgen warten, bis alles trocken ist.
Dann geht's weiter mit der Anprobe am Fahrzeug.
MfG de dobi