Funzl
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread
13.11.2024 um 16:13Für mich viel zu viel Aufwand - ich habe zig Anfragen gestellt - bei Gewerbe und Privatleuten - wegen zwei einzelne Aufkleber machen die sich nicht die Finger krumm....die fragen alle nach hohen Stückzahlen - was will ich mit 100 identische winzig kleine Aufkleber, wenn ich nur 2 Stück brauche?Selbst designen, für Aufkleber Druckerei vor Ort, für "decals" (Abziehbilder) ggf. einen Service online wenn die Druckerei das nicht macht?
Hab' bei meinem Diorama später ungefähr das gleiche Problem: Warnschilder, Leuchtreklame... Am Computer zeichnen kann ich die selbst, solide Erfahrung mit Computergrafik, rausgelassen wird alles was nicht normal auf Papier soll bei der Druckerei, z.B. wenn es auf Folie sein soll für Leuchtreklame, Displays. Die "decals" kriege ich so nicht, aber den Rest.* In D oder USA könnte ich sogar eigene "decals" bestellen. (Stattdessen schaue ich ob ich akzeptiere dass ein aufgeklebter Ausdruck leicht erhaben aussieht - für Warnschilder realistisch -, oder aufmalen oder aufgeklebten Ausdruck am Rand sauber verschaffen sprich in der Höhe angleichen durch Auffüllen und Schmirgeln.)
Ich drucke dir mir selbst aus - farbig, auf ganz dünnen Papier - dann kommt Tesafilm drüber - dann kommt der Zuschnitt. Aufgeklebt wird mit Klebestift - u.U. kommt dann noch eine Schicht Klarlack drüber - fertig