dobermann145 schrieb:War recht ruhig hier in letzter Zeit.
... Da lieber gebastelt als geschrieben
:D
dobermann145 schrieb:Das Diorama wird interessant, auf den ersten Bild dachte ich, du hast G.I. Joes Kumpel schon Cyborg-Arme verpasst. Dann aber gesehen, dass es nur durch die Gelenke und den Glanz so wirkt. Der Sprayer könnte auch der kleine Luke Skywalker sein, der dort durch die Wand lunzt ^^
Ja, die Figur ist in den Gelenken beweglich. Wohl eine Figur aus den 80er Jahren; war schwierig eine in der Größe zu finden die normale menschliche Proportionen hat und nicht z.B. Monster, Hulk... und dazu auch noch voll beweglich. Nettes Teil
:) Auf der Seite mit dem Cyborg-Arm (genau, noch nicht dran) bleiben die Gelenke sichtbar; auf der anderen Seite werden sie, genauso wie alle anderen Gelenke, mit Modelliermasse verschafft. Den Cyborg-Arm werde ich durch sehr starkes Runterschnitzen und -schleifen des Kunststoffs, und dann aus übrigen "Metal Earth"-Teilen aufbauen (da sind immer ein paar mehr auf jeder Platte, die hebe ich mir auf, zudem hab' ich mal eine nicht mehr vollständige gefunden).
Der Glanz: Ja, der war/ist deutlich (und stört(e) mich). Im Gesicht sieht man gut wie es nach Abschleifen wirkt, und das mache ich mit dem natürlich bleibenden Arm auch noch. Aber erst nach dem Verschaffen der Gelenke.
Die andere, kleine Figur ist in der Tat Luke Skywalker. (Form der Kleidung passt mir verblüffend gut für einen Sprayer. Hat auch Gürteltaschen dran. Spraydose? Stück eine Kugelschreibermine.) Nur die Arme sind beweglich, und auch nur in den Schultern. Könnte sie für mehr "Beweglichkeit" aber zerschneiden. Gekauft hatte ich die kleinere Figur damals weil ich auf Nummer Sicher gehen wollte dass wenigstens eine, diese oder die andere, passt - nicht an der guten Flohmarktware vorbeigehen
;) Habe dann überlegt wie sie mir reinpasst und der Sprayer ist dafür einfach perfekt
:) Die Hände der Figur sind ein bisschen zu groß - aber ein Sprayer trägt ja Handschuhe, somit...
dobermann145 schrieb:Bei den Rohren kannst du die Biegungen noch rund verschleifen, das sieht dann natürlicher aus.
Das habe ich bereits gemacht (Rohre innen wie Rohre außen), genau weil ich es natürlicher finde. (Mein Mann meinte schon, was ich mich an sowas wie Rohren so abarbeite. Bin da aber einfach detailversessen.) Kommt ggf. in den Bildern nicht so rüber.
Kurze Bastelunterbrechung - kleine Städtereise (nicht weit) mit Abstecher zu mirax.cl
;)