Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

9.160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 21:38
Fliesentisch
@dobermann145
@Raspelbeere

erinnert mich immer an die hier. Hatte in den 80zigern gefühlt jeder im Wohnzimmer.

fliesen

melden

gestern um 22:57
@flipperonline

Erinnert etwas daran; erstere Variante finde ich aber kreativer und ästhetischer. Bei ersterem ist es irgendwie "logisch" warum es Fliesen sind (damit sich ein Mosaik ergibt) - bei letzterem nicht wirklich.
Letzteres würde ich mir nicht kaufen oder herstellen, ersteres durchaus, bloß die wohl erschwerte Putzerei (die Fugen, so viele Vertiefungen... und wenn da echt mal mit Tomatensauce, Saft... gekleckert wird wahrscheinlich nicht mehr aus den Fugen rauszukriegen) würde mich abschrecken.

(Für mich ist ein Tisch etwas Praktisches zum Benutzen (bei dem der Gegenstand "Tisch" dreckig werden darf), das einfach piccobello sauber zu kriegen ist (damit bei der nächsten Benutzung keine draufgelegten Sachen wie Bücher, Zeichnungen... dreckig werden).)

Seit den 80er Jahren, und noch immer in Benutzung, haben meine Eltern übrigens einen Couch-Fliesentisch mit durchgängiger Keramikplatte. Erinnert mich optisch irgendwie an versteinertes Holz (dunkelbraun, strukturiert) und "macht immer noch was her".

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Wie zur Hölle fädelt man das ein?
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 12.06.2017 von Lemniskate
rutz am 31.03.2015
14
am 12.06.2017 »
Unterhaltung: Holz
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 22.07.2011 von Jaden063
Jaden063 am 09.07.2010
13
am 22.07.2011 »