Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

9.121 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 18:34
Es geht doch nichts über gutes Werkzeug.

Habe mir vorhin von einem Nachbarn ein Beil und eine scharfe Säge (habe nur eine unscharfe) geliehen.
Und als ich mit dem Zeigefinger leicht gegen die Ecke des Beils getippt habe, war sofort eine kleine Schnittwunde und Blut da.

War das Ding scharf, geiles Beil. :D

War eine Freude mit dem Ding den Baumstumpf für den Ständer zurecht zu machen.

1x zitiertmelden

gestern um 19:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Es geht doch nichts über gutes Werkzeug.
Jupp, dem kann ich nur zustimmen. Hab mir letztens mal eine ordentliche Japansäge geholt, nachdem ich ewig mit dem obligatorischen Fuchsschwanz (diese Billo-Dinger für 9,95 die einen Griff mit 4 verschiedenen Sägeblättern ...) rumgetan hatte.
Jetzt macht Holz sägen auch wieder Spaß ... und ist zur Abwechslung mal genau :D

Viele Grüße, schöne Feiertage allesamt 👋

MfG de dobi

PS @Groucho : für Weihnachtsbäume und Co nehme ich immer die Campingaxt vom Penny. Ist da auch ein "Alle Jahre wieder"-Artikel für 9,95 €. Schön handlich, sau scharf und gut zu handhaben ;)

1x zitiertmelden

gestern um 20:29
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:PS @Groucho : für Weihnachtsbäume und Co nehme ich immer die Campingaxt vom Penny. Ist da auch ein "Alle Jahre wieder"-Artikel für 9,95 €. Schön handlich, sau scharf und gut zu handhaben ;)
Danke für den Tipp.
Einerseits brauche ich das Ding nur einmal im Jahr, andererseits will ich auch nicht jedes Jahr eine leihen.
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Jupp, dem kann ich nur zustimmen. Hab mir letztens mal eine ordentliche Japansäge geholt, nachdem ich ewig mit dem obligatorischen Fuchsschwanz (diese Billo-Dinger für 9,95 die einen Griff mit 4 verschiedenen Sägeblättern ...) rumgetan hatte.
Ja, der Horror.
Mit sowas habe ich vor ein paar Jahren versucht, den Baum passend zu machen.
Man schwitzt Blut und Wasser und es dauert ewig

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Unterhaltung: Wie zur Hölle fädelt man das ein?
Unterhaltung, 14 Beiträge, am 12.06.2017 von Lemniskate
rutz am 31.03.2015
14
am 12.06.2017 »
Unterhaltung: Holz
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 22.07.2011 von Jaden063
Jaden063 am 09.07.2010
13
am 22.07.2011 »