gagitsch schrieb:Naja Luxus weiß ich nicht!
Kann Funzl da schon arg verstehen - Spüle und neben dran Arbeitsfläche ist nicht immer gegeben. Es git auch Küchen die das nicht haben. Mit wenig Geld mietet man sowas.
Hatten wir auch schon (Herd mit 2 - 4 Platten und Backofen war aber vorhanden). Einmal war da gar keine Arbeitsfläche (dafür dann den kleinen Esstisch genutzt), immerhin eine schmale Spüle, einmal keine Arbeitsfläche und Abwasch wurde im Bad gemacht.
Situation 1 (Herd, Backofen beides einfacher Art, keine Arbeitsfläche, schmale Spüle): Wohnsituation verteilt auf zwei verschiedene Wohnungen hinereinander über 10 Jahre hinweg, hatten halt nicht viel Geld.
Situation 2 (Zweiplattenkocher, keine Arbeitsfläche, Abwasch im Bad): Übergangsweise genutzte einfache Ferienwohnung; wegen Umzug für drei Wochen genutzt weil es nicht möglich war eine Wohnung schon vor Umzug zu besichtigen und zu mieten.
Auch in obigem lässt sich m.E. (und meiner Erfahrung nach) leckeres Essen zubereiten. Bloß die Rumstellerei nervte uns wenn Küchentisch und Badwaschbecken für alles herhalten (einer hockt noch mit dem Laptop oder Papierkram am Esstisch - warten bis man das Gemüse schnippeln kann um nicht beim Schneiden den Laptop oder das Papier vollzuspritzen; gucken wohin mit dem heißen Topf etc.). War dann schon jedesmal froh wenn der Umzug in etwas mit "normal nutzbarer" Küche stattfand.
Insofern kann ich es arg nachvollziehen dass es Menschen gibt die sich über den Luxus in einer Küche Platz zu haben freuen. Finde ich persönlich auch viel wichtiger als dass z.B. die Griffe schön geformt sind oder mir die Farbe gefällt oder alle Materialien echt (Holz, Granit etc.) sind.
Frage, definitiv ohne Neid:
Wofür nutzt ihr zwei Küchen?
Seid ihr sehr viele Personen im Haushalt? Ggf. mit Gästewohnung sodass Übernachtungsgäste die zweite Küche nutzen können?
Oder eine für die "Drecksarbeit" (a la: Entsaften, Wurzelgemüse aus dem Garten waschen, frisch geschlachtete Tiere ausnehmen, Wursten), eine "für schön mit Gästen repräsentativ kochen"?
Funzl schrieb:@dobermann145
Sag mal - weiß nicht ob es als Gestankursache schon erwähnt wurde - aber kann es nicht sein das der Kunststoff vom TV-Gehäuse selbst die Ursache darstellt - sprich das sich die Inhaltsstoffe langsam aber sicher geruchs-intensiv verflüchtigen?
Fände ich bei Hartplastik (davon gehe ich bei einem Gerätegehäuse aus) sehr ungewöhnlich. Hast du das schonmal erlebt? Ich persönlich nicht, obwohl wir schon viel Gebrauchtes hatten das mäßig bis wirklich alt war, von Dingen die man kauft weil man nicht viel Geld hat bis alten Sachen die man sehr freiwillig kauft sprich was zum Sammeln oder "Schätzchen" noch von den Eltern. Nie Gestank oder auch nur Geruch erlebt, sofern Hartplastik. Grässlich haben nur mal Quietschspieltiere - Weichplastik damit man sie zusammendrücken konnte zum Quietschen - gestunken, die waren noch aus der DDR von einer Großtante, wären wohl "gut was wert" gewesen für Sammler (die man wie immer erst mal finden müsste), Mülltonne.