@Funzl @Raspelbeere @gagitsch @amtraxx @Phantom_773 @Heide_witzka @Groucho @psreturns Mahlzeit, da bin ich wieder ^^
heute hab ich mal im Bereich "künstleriches Verunstalten" mein Unwesen getrieben.
Kind 1 hat sich für die Wand mit dem Wandsticker noch Streifen dran gewünscht.
Aufgabenstellung:
Von dunkel zu hell, aber die Streifen sollen dann nach oben hin größer werden 0.o
Ausgangslage:
Original anzeigen (1,5 MB)Also hab ich ihm erstmal Farben zum Auswahl hingestellt. Die Wahl fiel dann auf ein cyanblau für hell und ein (ich glaube) mitternachtsblau für dunkel.
Danach wurde noch die Höhe grob ("so hoch ...") gezeigt, ich durfte loslegen.
Die Höhe der Streifen insgesamt sind 1 m, unten habe ich mit 1 cm Farbe und 9 cm frei angefangen, nach oben gehend immer um je 1 cm (also 2 cm Farbe und 8 cm frei) verschoben.
Abgeklebt sieht das dann so aus:
Original anzeigen (2,4 MB)Dann die ersten "zaghaften" Striche:
Original anzeigen (3,5 MB)Ich habe als Form eine Ellipse genommen, da das nMn noch am besten drumrum passt. Und immer von außen dunkel nach innen heller werdend.
Original anzeigen (2,9 MB)Die Farbe habe ich soweit mit dem Pinsel nach außen hin "ausschleichen" lassen. Eigentlich wäre das ja ein Job für einen Airbrush, aber leider hab ich den wieder sonst wo ganz zu schweigen von den Farben.
Band ab und ...
Original anzeigen (2,9 MB)Passt. Junior findets klasse ^^
Für meinen Geschmack was zu dunkel, ich hätte ja Cyber-Retro-80s-mäßig violett und cyanblau genommen, aber ist ja seins.
Fazit:
Generell mal testen, wie die Farbe an einer "unauffälligen Stelle" an der Wand wirkt. Hat jetzt nicht allzu groß variiert, Glück gehabt
;)Auch die Freiräume, wo nichts gemalert wird sollte man besser abkleben.
Malertape hält gut auf der Wand, noch besser auf dem Wandsticker und gar nicht auf sich selbst.
Ja, ich hätte erst die Streifen und dann den Wandsticker dran machen sollen ... durfte ich mir schon 3x von miner Fru anhören 🤪
In diesem Sinne schönen restlichen Sonntag noch.
MfG de dobi