Funzl schrieb:Ganz im GEGENTEIL! Mir gefällt die Kombi TV / IKEA-Tisch sehr gut, auch wegen den Farben. Ich würde es so lassen, das ist ein schöner Blickfang!
Finde ich auch. Es ist knallig und schräg - "hat aber auch etwas".
Wir haben etliche Zeit viel Gebrauchtmöbel gehabt, u.a. wegen häufiger Umzüge - und dann auch gerade mal absichtlich etwas genommen das nicht harmoniert (nach einem anfänglichen "auch egal"), oder wenn schon ein Teil so ausfiel (Kollege hatte Schreibtisch abzugeben, Format passt, das Ding wäre billig, Massivholz und könnt' heute gebracht werden - ist aber halt hellblau) gleich noch eines das "schräg" aussieht mit dazu (dann kauf' ich das Bücherregal auch in hellblau oder rot).
Es gibt Kombinationen die ich aussehensmäßig ungünstig finde, aber ein oder zwei richtig rausstechende knallige Teile gehören IMHO nicht dazu.
Funzl schrieb:Unter dem Tisch nochmal irgend was sinnvolles, stylisches, und du hast eine wunderschöne Kombination dort stehen - z.B. eine kleine rote Truhe, Stahlkassette - ein kleines zweckdienliches rotes Fass...irgend sowas eben...
Genauso sowas.
Hab' am Wochenende:
- Mit meinem Mann zusammen ein Bambus-Möbel aus dem Möbelmitnahmemarkt (nicht Ikea) zusammengeschraubt; Anleitung bzgl. Schubladenschienen war eindeutig falsch. Wir hatten das immerhin vorm Zusammenschrauben gemerkt.
- Bzgl. Modellbauprojekt: Getestet ob Gouache ("hochwertige Malkastenfarbe") und Prismacolor-Buntstifte auf Zinsser-Primer halten/ mir die Buntstifte den Primer nicht runterkratzen. Ergebnis: Geht wunderbar und lässt sich so sauber malen und zeichnen wie auf Papier
:) (Ich will nicht für alles Acrylfarbe nehmen, u.a. da verschiedenste Oberflächen simuliert werden sollen. Acrylfarbe und Autolack sind für Fahrzeugmodelle fein, aber da sind z.B. Wände mit Graffiti und Kritzeleien im Modell, und gar kein Fahrzeuge oder -teile, allenfalls ein Truckreifen dem die Luft ausgeht.)