Funzl schrieb:Bin gespannt - habe längst nicht alles auf dem Bild erkannt - was was ist.
Das war auch eher für mich um gerade bei einer großen Anzahl von Teilen später (wenn ich evl. wochenlang daran weiterbaue) wieder alle unterzubringen. Sonst passiert's nämlich schnell dass z.B. ich ein Teil anklebe, und dann irgendwann merke, Mensch, das hätte weiter nach links gemusst um ein anderes Teil unterzubringen. (Z.B.: Hausfassade mit Sat-Schüssel, zwei Plakaten, einer Markise und...; Werkstatt mit ... und dann geht was nicht mehr rein...)
Zudem muss das letztendlich auf eine Ebene der Vitrine passen.
Bei einem Großteil der Teile kenne ich übrigens auch nicht den Verwendungszweck; z.T. wohl Reste von Spielzeug, insbesondere wenn es dünner quietschbunter Kunststoff ist. Teilweise konnte ich es spaßeshalber online identifizieren; die bunten halbtransparenten eckigen Teile vorne gehören zu einem Autorennen-Spiel bei dem man die Fahrbahn daraus zusammensteckt.
Anderes waren mal Teile von Elektroinstallation.
Lüfter und Teile einer Festplatte eines unreparierbar kaputten Laptops sind auch dabei.
Funzl schrieb:Heute wurde der endgültige Rohbau des Boxer-Choppers fertig - jetzt warte ich auf das Chemiezeugs zum Kunststoff-Verchromen.
Was genau verwendest du? (Ich habe bislang darauf verzichtet, sprich entweder mit einem guten silberfarbenen Pigment gearbeitet oder bei Teilen die nicht neu aussehen sollen/ müssen durchschauenden Kunststoff mit "Rost" oder "Dreck" getarnt), würde das aber schon mal ausprobieren.)
Sieht jedenfalls schon gut aus
:)