@FunzlSauber gemacht
:)Die Werkstatt hätte ich auch gerne *träum*
(Behelfe mich aktuell mit Balkontisch, Küchentisch und Handwerkzeugen. Kein Keller o.ä. Werkstattraum, Mietwohnung, Ruhezeiten einhalten.)
Letzte kleine Werkelei:
Habe ein Pflanzenregal für den Balkon, oben stehen unsinnigerweise "Bügel" über.
Zufälligerweise stand am Müll ein einfaches Sperrholztablett, war rundum mit bunten Bändern beklebt und einem Sticker einer Konditorei, darauf kam wohl ein Geburtstagskuchen und das Tablett war für die Einmalverwendung gedacht.
Nun: Tablett passt genau aufs Pflanzenregal oben auf diese "Bügel". Die Deko vom Tablett abgelöst, Rest geschmirgelt, nachgeleimt (war eben nur ein "Einmalteil"), lackiert, draufgeschraubt - und jetzt hat das Pflanzenregal eine Ebene mehr.
Schon etwas länger her:
Großes Terrarium ohne Deckel (im Prinzip wie ein Aquarium) selbst mit Deckel versehen. Aufgrund der Größe (Terrarium ist 150 cm x 80 cm x 80 cm) ist die vordere Hälfte des Deckels mit Scharnieren klappbar; die Terrarienbeleuchtung steht auf der hinteren Hälfte. Hasendrahtähnliches Gitter draufgenagelt.
Mit Ausrüstung siehe oben nicht hundertprozentig exakt wie vom Schreiner anfertigbar - aber sieht ordentlich aus, ist funktional, hält
:)Finde übrigens die Trikes und Quads interessant, da ich die - obwohl viel 80er-Jahre-Spielzeug gehabt - nie irgendwo gesehen hatte. Bin in den 80ern geboren, hatte viel Gebrauchtspielzeug, war im Kindergarten, hab' mit Jungs und Mädchen gleichermaßen gespielt und hatte wohl mehr stereotypes "Jungsspielzeug" (Interessen, aber auch Spielzeugkiste von Nachbarsjungen geerbt*): stapelweise Autos, Flugzeuge, Cowboys und Beduinen, auch paar Zinnsoldaten, ein Boot waren in der Kiste, ein Metallfrosch zum Aufziehen, aber keine solchen Fahrzeuge dabei gewesen.
*leider tatsächlich; er starb als Jugendlicher
:(