Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.06.2024 um 09:26
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Na da haste ja wieder nen Schwung neue Dreiräder fertig bekommen. Irgendwann hast du sie buchstäblich ALLE und kannst dann den Marktpreis diktieren
hahaha

Bei uns war immer bis vor 2 Jahre ein gebrauchten Werkzeugsmarkt. Neben den Trödel. Ist aber leider nicht mehr.

Geht man heute auf den Trödel bei uns, gibt es fast nur Kinderkleidung. Leider.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.06.2024 um 18:54
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Geht man heute auf den Trödel bei uns, gibt es fast nur Kinderkleidung
liegt vielleicht daran das ich früher neben Comics auch immer alte Playboy Hefte unter dem Tisch verkauft habe ^^

Ich selber habe Haufen von alten Mad Heften aufgekauft auf Flohmärkten.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.06.2024 um 22:34
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:aber nun sind alle aus dem Set fertig :)
👍 Absolut perfekt, auch super das du da nen original Karton für hast.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.06.2024 um 22:44
@dobermann145
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Hallo zusammen aus der Schleifstaub-Hölle ^^
Schleifstaub total geil hat mich 30 Jahre im Arbeitsleben verfolgt, hast du die Rigips Platten verspachtelt und geschliffen 🤔. Das ist echt ne sche... Arbeit.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.06.2024 um 09:53
@Frühnebel
Ja, bin auch froh, dass das erstmal rum ist.
Nun Acryl in alle Ecken und dann grundieren für die Farbe.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

26.06.2024 um 10:58
Zitat von dobermann145dobermann145 schrieb:Das weiße sieht ja auch herzallerliebst aus, hat was von Zuckerguss 😋😋
ist auch mein derzeitiger Favorit - und cih werde mir nochmal einen so gestalten - der bleibt dann bei mir :lv:
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Das Foto ist cool, sieht aus wie ne Mini Motorrad Gang on Tour
Genau :)
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Das sieht voll edel aus, das gefällt mir am allerbesten von allen 🤩. Ist dir echt super gelungen!
Wie lange hast du dafür gebraucht?
reine Az wohl gute 2 Stunden inkl. Lackieren und Dekor aufbringen
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Wobei so ganz in schwarz ist das schon auch echt schick
Sowieso! Schwarz ist immer gut! :lv:
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Das wird sicher sehr hart für dich 😂, aber ich bin mir sicher, die neue Besitzerin wird sich sehr darüber freuen. Und bei dir gibt es vielleicht demnächst wieder Neuzugänge, um diesen "Verlust" auszugleichen?
Heute müssten eigentlich drei neue kommen.......in der Summe kommen noch 9 weitere.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Hmm...war da nicht neulich mal was mit ein, zwei, drei,... Waffeleis 😅
Psssssssssssssssssssssssssssssssst !
Zitat von FrühnebelFrühnebel schrieb:Absolut perfekt, auch super das du da nen original Karton für hast.
War ein Set,was so angeboten wurde - mit Versand aus den USA für umgerechnet 75 € ( 25 Öcken Versand )

Gestern abend so gegen 22:15 rief mich Elli an, die Oma von dem Mädel, welche den weißen 3 Wheeler geschenkt bekam..." Funzi, mein Lieber, die Lili hätte gerne an dem weißen 3 Wheeler auch eine farblich passende Startnummer, kriegste das heute noch hin?"

"Klaro Elli, komm runter - Tür lass ich offen - dauert 10 Minuten"

Gesagt - getan.

Nu ist der Three Wheeler "Lilli" PERFEKT - besser geht es nicht mehr.....


SAM 1381



SAM 1382


SAM 1384


SAM 1383


SAM 1385


*HACH!* :lv:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

27.06.2024 um 21:56
Tach zusammen *wink*

Der hier kam heute - lediglich die Sitzbank musste neu befestigt werden - Rückzugsmotor defekt - wieder das "berüchtigte" Zahnrad geplatzt - kleben sinnlos - schönes, knuffiges, rollfähiges Standmodell :lv:


SAM 1388



SAM 1389


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

28.06.2024 um 08:52
Zitat von FunzlFunzl schrieb:- wieder das "berüchtigte" Zahnrad geplatzt - kleben sinnlos -
Da hilft ein Stück Messingblech und eine Goldschmiedsäge oder doch Mal den Schritt in die Zukunft wagen und einen 3D-Drucker anschaffen ;)


Wirklich tolle Detaillarbeit die du machst!
Aber wär es nicht konsequent, sich auch Mal so ein Teil in "Echt" anzuschaffen um ein bisschen zu schrauben?

Wir hatten im Kumpelkreis Mal so ein "abandoned" Teil auf einem alten Firmengelände stehen, hat wirklich Spass gemacht und sorgte für viele Lacher ob seiner Fahreigenschaften :)

Mach man weiter so......

:mlp:


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

28.06.2024 um 21:25
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:und einen 3D-Drucker anschaffen ;)
keinen Platz PC viel zu alt - und definitiv keine Zeit mich da einzuarbeiten
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Aber wär es nicht konsequent, sich auch Mal so ein Teil in "Echt" anzuschaffen um ein bisschen zu schrauben?
Hätte ich die dritte Garage bekommen, dann vielleicht - aber ohne vernüftigen Platz macht sowas keinen Sinn - 14 Kraftfahrzeuge sind auch genug .D
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:hat wirklich Spass gemacht
Glaube ich gerne.....vor allen Dingen Wheelies...


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

28.06.2024 um 22:20
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Da hilft ein Stück Messingblech und eine Goldschmiedsäge
Leider nicht. Das betreffende Zahnrad hat einen schaft - und steckt auf der hinteren Achse - die Verzahnung selbst ist knapp 4 mm breit - der Schaft 6 mm lang

@Syndrom

Alles Gute zum Allmy-Geb-Tag! :bier:


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.06.2024 um 18:10
So schade...... :cry:

Mein Werkstattsauger ist definitiv nicht mehr zu retten...zum einen hat er einen deutlichen Funkenschkag an bedien Kohlen ( wobei diese i.O. sind ) was trotz Reinigung des Ankers ( da wo die Kohlen anliegen ) nicht besser wurde, zum anderen dreht die Achse im Lüfterrad leer, dort hat sich das Gewinde auf der Achse verabschiedet, und zwar so das ich nicht mal mehr das Lüfterrad abbekomme.

Es schmerzt.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.06.2024 um 19:59
@Funzl
So ein Teil hat ich auch Mal sagte auf einmal nix mehr naja ich hab ein Feuerzeug eingesaugt gehabt


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.06.2024 um 20:03
Zitat von thunderhawkthunderhawk schrieb:So ein Teil hat ich auch Mal sagte auf einmal nix mehr naja ich hab ein Feuerzeug eingesaugt gehabt
Es ist deswegen sehr schade um den Sauger weil der noch richtig Kraft hatte - 2 KW Motor - die neuen sind ja alle auf 1500 Watt reglementiert - die ziehen dir keine Wursthaut vom Teller :(


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.06.2024 um 20:05
Meiner schon notfalls auch ein Essteller


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.06.2024 um 20:08
Zitat von thunderhawkthunderhawk schrieb:Meiner schon notfalls auch ein Essteller
Was war an dem dann kaputt?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.06.2024 um 20:09
Das Rohr war zu bis oben hin


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.06.2024 um 20:10
@Syndrom
@dobermann145
@Frühnebel
@flipperonline
@klompje1
@Karakachanka
@psreturns
@i-tüpfelchen

Wenigstens hat sich dann heute die brennend wichtige Frage, ob man diese Papprollen-Dosen von Keksen und Chips lackieren kann beantwortet:



SAM 1391Original anzeigen (0,2 MB)


Antwort: Ja, es klappt.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.06.2024 um 20:11
Zitat von thunderhawkthunderhawk schrieb:Das Rohr war zu bis oben hin
Ja und? Sauber machen und gut isses. Davon geht doch kein I-Sauger kaputt. Das musste ich bei meinem in den letzten 40 Jahren regelmäßig machen...


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.06.2024 um 20:14
@Funzl
Ja sauber machen dann Ging er wieder aber find mal was was durch den Schlauch passt


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

30.06.2024 um 20:19
Zitat von thunderhawkthunderhawk schrieb:Ja sauber machen dann Ging er wieder aber find mal was was durch den Schlauch passt
Langes Metallrohr - und fertig ist der Rohr - Entstopfer...notfalls tut´s auch ein Besenstiel.....


Anzeige

melden