Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

8.632 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nähen, Stricken, Häkeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

23.06.2024 um 16:59
Tach zusammen *wink*

@Karakachanka
@dobermann145
@Frühnebel
@psreturns
@i-tüpfelchen
@thunderhawk
@flipperonline
@klompje1
@Phantom_773

Es hat ein wenig Zeit in Anspruch genommen, da längst nicht alle Lego-felgen so einfach zu bekommen waren wie ich es mir erhofft hatte - aber nun sind alle aus dem Set fertig :)


SAM 1372Original anzeigen (0,2 MB)



SAM 1373



SAM 1374



SAM 1375



SAM 1376




SAM 1377



SAM 1378


So standen dann die Sets früher in den Spielwarenläden:



SAM 1380Original anzeigen (0,3 MB)


Will man den Original-Karton schliessen - muß man die Sitzposition der Fahrerfiguren in Liegeposition ändern - ich lass es aber erstmal offen ( Vitrine ).


Während meiner Suche nach den Lego-Felgen entdeckte ich das es auch mal weiße Reifen gegeben hat. Ab da reifte eine ganz bestimmte Idee in meinem Kopf - und es entstand eine Eigenkreation. die Karosserie war ursprünglich in silber, aber der Lack dermaßen hinüber, das nur eine Neulackierung in Frage kam. Weiße Felgen hatte ich genug - nur die weißen Reifen musste ich aus drei verschiedenen Ländern kommen lassen.

Die Optik wurde einen ganz lieben Mädel zu liebe bewusst dezent in weiß/schwarz gehalten - die Startnummer spiegelt ( wie immer ) die verwendeten Dekorfarben wieder.

*HACH!* :lv:





SAM 1365



SAM 1366



SAM 1367



SAM 1368


Ein unbeabsichtigter, aber "passender" Farbeffekt:


SAM 1369



SAM 1370

*HACH!* :lv:

@Karakachanka

Guggen se, eine äußerst seltene Version in schwarz ( original so ) :lv:


SAM 1344




SAM 1345


*schmacht* :lv:

Der nächste Schritt wird sein bei allen die Startnummern zu "korrigieren" - das wird dann sozusagen im Akkord gemacht.

Das MOC-Modell, der weiße Three Wheeler, von mir in Anlehnung an die zukünftige Besitzerin "Lilli" genannt - wird noch heute Abend verschenkt.

SpoilerSo ein Mist - dann ab ich nur noch 103 Stück .... :( *Knihihihihiiiiiiiiii*


Jetzt geh ich erstmal was essen - und DAS kann nicht nur, nein es wird bekanntlich lange dauern :D


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

23.06.2024 um 17:31
@Funzl
Sieht cool aus


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.06.2024 um 19:10
wie immer super Arbeit!

wenn ich das richtig verstehe wird die weiße verschenk?

macht Sinn,
wenn diese weiße Farbe bei dir genauso wie bei mir die Erinnerung an eine Zuckerglasur erweckt, sollte das Teil so schnell wie möglich aus deiner Reichweite ;)

Danke fürs zeigen.


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.06.2024 um 19:12
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:wenn ich das richtig verstehe wird die weiße verschenk?
Kriegte die Enkelin meiner lieben Nachbarin Elli....
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:macht Sinn,
wenn diese weiße Farbe bei dir genauso wie bei mir die Erinnerung an eine Zuckerglasur erweckt, sollte das Teil so schnell wie möglich aus deiner Reichweite ;)

Danke fürs zeigen.
Ach was...Zuckerguß hin oder her.....ich mach mir nicht viel ais Suüßkramm - 1 x am Tag - meistens nach dem aufstehen, gibts nen Männerkaffee mit 5 WZ drinne - und den Rest vom Tag nix süßes mehr...


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.06.2024 um 19:26
Zitat von FunzlFunzl schrieb:und den Rest vom Tag nix süßes mehr...
langsam wirst du mir unheimlich,
- du rauchst nicht
- du trinkst nicht
- du ist keine Süßigkeiten

denkst du denn gar nicht an die armen Arbeiter die deine Rente finanzieren müssen.

ich werde dir aber trotzdem zum 120ten Gratulieren ^^


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.06.2024 um 19:42
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:langsam wirst du mir unheimlich,
- du rauchst nicht
- du trinkst nicht
- du ist keine Süßigkeiten
Ich atme...und esse...das muß reichen :D


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.06.2024 um 19:51
@Funzl
Kommt mir so bekannt vor mit dem kein süßkram
Kein Alkohol

WZ steht für zucker ?


2x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.06.2024 um 19:53
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich atme...und esse...das muß reichen :D
kenne ich gut. Ich versuche immer meinen Kunden beim Telefonsupport klar zu machen - bitte langsam - ich bin ein Mann und nicht Multitasking fähig. Zuhören, schreiben, denken und gleichzeitig Atmen überfordert mich.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.06.2024 um 19:55
@flipperonline
Laut priorität erst trinken dann atmen
Aber das mit dem überfordern ist Ja ehr der normal Zustand in der heutigen Welt


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.06.2024 um 19:59
Zitat von thunderhawkthunderhawk schrieb:Kein Alkohol
uralt aber immer noch lustig:

zwei Männer unterhalten sich:

rauchst du - nein, einmal probiert gefällt mir nicht
trinkst du - nein, einmal probiert, gefällt mir nicht
hast du Kinder - ja eins
Zitat von thunderhawkthunderhawk schrieb:Laut priorität erst trinken dann atmen
wir haben mal einem nicht ganz so schnellen Kollegen ein Metronom für den Schreibtisch geschenkt, mit der Bemerkung - immer wenn es klackt - Luft holen.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.06.2024 um 19:59
Weiß vielleicht jemand wo man vernüftige ich glaube Beitelmesser heißt das kriegt man sowas im Baumarkt ?


1x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.06.2024 um 20:03
Zitat von thunderhawkthunderhawk schrieb:Beitelmesser
hab ich schon bei dem mit dem Bieber gesehen, bezweifle aber das die bei dem für 6 unterschiedliche Formen aufgerufenen Preis zu mehr wie Butter abschaben taugen. Eventuell mal bei einem Schreiner nachfragen oder einem richtigen Werkzeughandel.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.06.2024 um 20:06
Kenn mich da nicht wirklich aus meine erste Adresse heißt Baumarkt die erste Adresse außer hier in Dortmund gibt's was besseres

Wollt ein wenig Richtung Holzbearbeitung gehen vielleicht auch zum Modellbau bin noch nicht ganz schlüssig


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.06.2024 um 20:10
mein ganz persönlicher Tipp, der auf Erfahrungen rund um Düsseldorf beruht wäre dann Hornbach Baumarkt. Die haben meist eine große Auswahl und im oberen Preisbereich auch gute Qualität.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.06.2024 um 20:12
Was heißt den oberer ?


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.06.2024 um 20:20
hab mal eben Amazon gefragt da ich noch nie welche gekauft habe

Preise von:
6 verschieden Beitel ab 19,00€
über
4 verschieden Beitel ab 35,00€

bis zu

6 verschieden Beitel ab 120,00€

ist also ähnlich wie bei Schraubendrehern, Qualität hat ihren Preis.

wenn du aber nur mal herumprobieren möchtest reichen die für 19,00€ bestimmt erst mal aus


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.06.2024 um 20:38
Zitat von thunderhawkthunderhawk schrieb:WZ steht für zucker ?
WZ = Zürfelwucker...äähh Würfelzucker


@thunderhawk

Werde dir erstmal klar darüber was genau du machen willst.....zum Schnitzen brauchst du andere "Beitel" als zum Ausstemmen von Verbindungsnuten - und zum Drechseln wieder ganz andere...

Wenn du das dann sicher weisst, denke daran: Wer billig kauft, kauft zweimal"

Ich habe Drechseleisen gehabt für ganz kleines Geld,die stumpften schon bei Weichholz sehr schnell ab, weil der Stahl kein guter war.

Dann kam die berühmte Marke mit dem Steinobst im Logo.....auch nicht viel besser.

Dann habe ich hand-geschmiedete von der Werkzeugschmiede Gläser ( gibt es wohl nicht mehr ) gekauft - pro Stück ( nur die Klingen ) ab 100 € aufwärts...damit konnte ich dann vernünftig arbeiten.


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.06.2024 um 20:39
Ich geh schlafen - euch allen noch viel Spass....und einen friedvollen, erholsamen Abend *wink*


melden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

24.06.2024 um 22:37
@Funzl
@flipperonline
@thunderhawk
@Frühnebel
@psreturns
@i-tüpfelchen
@klompje1

Hallo zusammen aus der Schleifstaub-Hölle ^^

@Funzl
Na da haste ja wieder nen Schwung neue Dreiräder fertig bekommen. Irgendwann hast du sie buchstäblich ALLE und kannst dann den Marktpreis diktieren 😅

Das weiße sieht ja auch herzallerliebst aus, hat was von Zuckerguss 😋😋

@thunderhawk
Also ich habe mir für die Holzarbeiten (ausstemmen) beim Baumhaus einfache Stechbeitel vom Wreesemann geholt. Qualität mau, aber für 10,- € das Set kann man nichts erwarten. Für das bisschen Kleinkram hat's allemal gereicht.

Mein Tipp:
wenn bei euch irgendwann mal Flohmarkt ist, schau mal in die ganzen Gerümpelkisten, da liegen meist welche drin, die zum üben nicht schlecht sind. So eins hab ich schon mein halbes Leben, hält immer treu durch und wird nicht so schnell stumpf. Die Marke muss ich mal noch nachschauen.

Mit bisschen Glück findest du eine Werkzeugschleiferei, die die dann ordentlich schärfen kann.

Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten.

MfG de dobi


3x zitiertmelden

Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread

25.06.2024 um 04:29
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Es hat ein wenig Zeit in Anspruch genommen, da längst nicht alle Lego-felgen so einfach zu bekommen waren wie ich es mir erhofft hatte - aber nun sind alle aus dem Set
Das Foto ist cool, sieht aus wie ne Mini Motorrad Gang on Tour 😊.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Die Optik wurde einen ganz lieben Mädel zu liebe bewusst dezent in weiß/schwarz gehalten - die Startnummer spiegelt ( wie immer ) die verwendeten Dekorfarben wieder.

*HACH!* :lv:
Das sieht voll edel aus, das gefällt mir am allerbesten von allen 🤩. Ist dir echt super gelungen!
Wie lange hast du dafür gebraucht?
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Guggen se, eine äußerst seltene Version in schwarz ( original so ) :lv:
Wobei so ganz in schwarz ist das schon auch echt schick 🥰. Also die beiden sind bisher definitiv meine Lieblinge.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:So ein Mist - dann ab ich nur noch 103 Stück .... :( *Knihihihihiiiiiiiiii*
Das wird sicher sehr hart für dich 😂, aber ich bin mir sicher, die neue Besitzerin wird sich sehr darüber freuen. Und bei dir gibt es vielleicht demnächst wieder Neuzugänge, um diesen "Verlust" auszugleichen?
Zitat von FunzlFunzl schrieb:und den Rest vom Tag nix süßes mehr...
Hmm...war da nicht neulich mal was mit ein, zwei, drei,... Waffeleis 😅?

Einen möglichst stressfreien und schönen Tag für dich, danke für die schönen Fotos!


1x zitiertmelden