Der neue Handwerker/Heimwerker-Thread
02.10.2024 um 18:41Funzl schrieb:Das Modell auf der Alu-Grundplatte mit dem Tonka-Schriftzug befindet sich bereits in meinem Besitz :lv:Das erklärt es. In dem Fall hätte ich auch schonmal in Vorfreude angefangen.
Funzl schrieb:Nun ja, meine medizinischen Klingen biegen sich schon - aber wenn man das weiß achtet man ja auch drauf.Die x-acto biegen sich jedenfalls für das wofür ich sie einsetze (auch Hartplastik, Holz) nicht.
Hier:
Ein 3x AA-Batteriefach benötigt. Baumarkt (einmal große "Kette", einmal kleinen a la "Eisenwarenhandel"): jeweils nicht verfügbar und auch nicht ins Geschäft bestellbar (letzteres geht ja manchmal wenn es ein größeres Sortiment gibt als im Laden angeboten). Also online bestellt: Kostet hier (sind im Ausland) mit Versandkosten umgerechnet 12 Euro (bei Lohnniveau ungefähr die Hälfte des deutschen), war die günstigste Möglichkeit. Uff... Sowas nervt hier bisweilen. Hatte zwischenzeitlich auch schon geschaut ob ich etwas Kleines das so ein Batteriefach besitzt und dessen andere Bestandteile ich auch brauchen kann kaufe und zerlege, z.B. eine Lichterkette.