Hallo
@sundra Ich versuche es mal:
sundra schrieb:Kann man auf Parkett Laminat verlegen?
Ja, wenn das Parkett eben ist, sollte das machbar sein. Je nach Gegebenheit kann man dann entscheiden, ob du das Laminat klassisch mit Unterlage verlegst oder einfach nur fest klebst.
Ich persönlich würde mich hier für die klassische Variante mit einer sehr dünnen (1,6 - 2 mm) Unterlage entscheiden, damit bleibt immer noch die Möglichkeit, alles wieder problemlos raus zu nehmen.
Bitte bedenkt hier, dass unter Umständen Türen unten um die Höhe des Laminates gekürzt werden müssen, wenn diese sich Richtung Laminat öffnen.
Zur Spülmaschine hab ich keine direkte Ahnung, spontan hätte ich da erstmal Spülmaschinen-Intensivreiniger durchlaufen lassen, in die Abflussrohre könnte man auch nochmal Rohrfrei (PowerDrain oä) laufen lassen und danach mal schauen.
Ansonsten klingt das so, dass der Ablauf der Spülma tiefer als der Wama hängt oder -wie selbst schon vermutet - im Abflussrohr Zeug festsitzt, dass beim abpumpen der Wama das Abwasser hoch gedrückt wird. Ist aber nur ein "Bauchgefühl".
sundra schrieb:Kann ich das Untertischgerät einfach so von der Stromzufuhr nehmen
Das ist einmal der Stecker fürs Gerät selbst und dann das Ventil am Wasseranschluss. An sich ohne Probleme abziehbar.
Ist das denn das Problem mit dem drückenden Abwasser schon immer so?
MfG de dobi