Tach zusammen *wink*
So, heute war wieder mal ein Einsatz in der Sparte "Nachbarschaftshilfe" angesagt.
Meine liebe Nachbarin, die Elli ( manchen dürfte Elli aus diesen Thread kennen:
Wie sehr nerven euch neugierige Nachbarn? (Seite 8) (Beitrag von mumm) )
klingelte bei mir.....naja, um genau zu sein weckte Sie mich mitten in der Nacht, es war so ca. 14:15 Uhr rum - und hielt ihren Wäscheständer in der Hand...
"Ahoi Elli, Mullemaus - was´n los, hmmmmm?"
"Ach Funzi - gugg doch mal hier, jetzt ist mir die zweite Strebe vom Wäscheständer gebrochen....kannste den wieder heile machen?"
*Funzl wirft einen Blick auf die gebrochenen Streben*
"Ja klar, Elli-Maus......mach ich dir...aber lass mich erstmal WACH werden....heut ahmdt isser ferdich, bring ich dir dann hoch, nä?"
Elli strahlte über das ganze ehrwürdige Gesicht.....
So, vor ner guten halben Stunde gings los - erstmal das Schadensbild genau unter die nicht vorhandene Lupe nehmen:
Original anzeigen (0,2 MB)Original anzeigen (0,2 MB)Strebendurchmesser ermittelt - 9,5 mm - also brauch ich zwei Rohrstücke mit 10 mm Innendurchmesser
Im Materialdepot 1 stand noch ein anderer, kaputter Wäscheständer - dieser diente als Materialspender:
Original anzeigen (0,2 MB)Zwei Rohrstücke mit 20 cm Lange herausgeschnitten - Schnittstellen entgratet. Dann zuerst jeweils an jeder Seite ein Stück passenden Schrumpfschlauch aufgesteckt - und dann die Rohrstücke über die gebrochenen Streben gefädelt.
Die Rohrstücke so hin getüttelt, das die Bruchstellen der Kunststoffstreben mittig vom Rohr liegen - und dann die Schrumpfschlauchhülsen eingeschrumpft - ferdich.
Original anzeigen (3,1 MB)Schnell - effektiv und kostensparend.
Nu geh ich zu Elli, ihren Wäscheständer liefern......
:)